Wann kann ich Ware privat bzw. geweblich verkaufen?

    • Wann kann ich Ware privat bzw. geweblich verkaufen?

      Hallo,

      hab ne kleine Restposten-Firma gegründet.

      Bin noch nicht so der Profi was Auctionen betrifft.

      Würde gerne wissen wie das läuft?

      Wieviel Artikel kann ich unter welcher Voraussetzung und welchem Preis bei eBay verkaufen?

      Ich habe gesehen das es da so Bewertungen und sowas gibt?!

      Ist das wichtig zum Verkaufen?

      Ich habe viele Flohmarktartikel die ich als Privat verkaufen will und viele Produkte von meinem Geschäft?!

      Hoffe ich bekomme hier Hilfe.
    • RE: Wann darf man als Privat oder Geschäft wieviel verkaufen?

      Hallo,

      zunächst einmal gebe ich Dir den Tipp das Du zwei eBay Accounts eröffnest. Einen den Du privat nutzen kannst und einen den Du für Deine gewerbliche Tätigkeit nutzen kannst.

      Verkaufen kannst Du bei ebay im Prinzip so viel Du willst, was ebay auch
      freut den Du must für jeden Artikel de Du einstellst eine Start/Einstellgebühr bezahlen und im Falle eines Erfolgs zusätzlich eine
      Erfolgsprovision.

      Schau Dir dazu am besten einmal die Ebay Seiten genauer an. Die Ebay Hilfe ist recht umfangreich und sehr gut zu bedienen.

      >Ich habe viele Flohmarktartikel die ich als Privat verkaufen will und viele Produkte von meinem Geschäft?!

      Sind die Flohmarkt Artikel den privat gekauft?

      Gruss,
      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • RE: Wann darf man als Privat oder Geschäft wieviel verkaufen?

      hallo und danke erstmal für die infos...


      ja die flohmarktartikel sind von privat gekauft...


      ich habe hier genau 56 gleiche artikel die ich auf einmal reinsetzen möchte, dass geht also ohne weiteres, anmelden und reinsetzten`?
    • Wann darf man als Privat oder Geschäft wieviel verkaufen?

      ich habe hier genau 56 gleiche artikel die ich auf einmal reinsetzen möchte


      Naja, bei der Anzahl (56 Stück) muß man schon von gewerblichem Verkauf ausgehen.

      dass geht also ohne weiteres, anmelden und reinsetzten


      Sicher, vom Prinzip schon. Du mußt nur bedenken, daß Du eine "echte" eMail-Adresse hast, denn bei Free-Mail-Adressen geht das Anmelden entweder nur durch die Hinterlegung von Kreditkarteninformationen, oder auf dem Postweg.

      Als Verkäufer mußt Du auch Deine Bankdaten angeben, da eBay die Gebühren direkt vom Konto abbuchen läßt. Eine Rechnung erhält man in der Regel 5 bis 7 Tage vorm Abbuchungstermin per eMail.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen