Minderwertige Jacke erhalten

    • Minderwertige Jacke erhalten

      nach vielen erfolgreichen Auktionen bin ich wohl nun reingefallen:
      eine gebrauchte Lederjacke war u.a. so angeboten:
      - sehr hochwertig
      - Neupreis knapp 1.000 EUR
      - gekauft in einer Boutique am Berliner Kurfürstendamm
      - absolut hochwertige Verarbeitung und Qualität.
      Der Auktionspreis betrug 96 EUR
      geliefert wurde:
      - eine "Kaufhaus-Jacke" (die Marke wird ausschließlich nur dort vertrieben!)
      - in "einfacher" Qulität"
      - die Jacke hat dort einen Neuwert von ca. 100 EUR

      auf das erste mail habe ich keine weitere Antwort erhalten.
      Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke schon mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sabine.recht ()

    • Bitte um Hilfe

      Hallo und willkommen im Forum !!

      Zunächst wäre ein Link zur Auktion sehr hilfreich !!

      Problemtische Sachlage !! Das größte Problem bei eBay sehe ich im Moment in der Verstädigung zwischen Käufer und Verkäufer ... In letzter Zeit häufen sich die Anfragen, weil sich der / die Verkäufer / in nicht meldet.

      Ich möchte in diesem Fall Deinem VK nichts unterstellen, aber für mich macht es den Eindruck, daß es hier nur ums schnelle Geld ging. Soll heißen: Hochwertige Artikel anpreisen, aber "minderwertige" Ware verschicken !!

      Wie bist Du mit dem VK in Kontakt getreten? Einfach über Deinen eMail-Account? Wenn ja, dann versuch das ganze nochmal über das eBay-System:
      • Bewertungsprofil des VK aufrufen
      • Button "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" drücken
      • Kontaktformular ausfüllen
      • Button "Senden" drücken

      Du erhältst automatisch eine Kopie dieser eMail.
      Nicht löschen, sonst kannst Du nachher nicht mehr nachweisen, daß Du den VK auch wirklich angeschrieben hast !!

      Ich kann mir schon fast vorstellen, welche Antwort vom Verkäufer kommt, sollte er denn antworten ...
      Ohh, sorry, sollte nicht 1.000,-, sondern 100,- EUR heißen. Und C&A gibt es doch auch auf dem Ku'damm !!!


      Aber erstmal abwarten, was der VK denn nun wirklich sagt ... vielleicht hat er ja auch einfach nur die falsche Jacke - ganz aus Versehen - verschickt. Ist bei eBay ja auch schon öfter vorgekommen.

      Wie bereits oben erwähnt wäre es von Vorteil, wenn Du uns den Link zur Auktion, oder die Auktionsnummer schickst, somit kann man sich immer ein besseres Bild von der Sachlage machen. Danke.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Bitte um Hilfe

      Hallo,

      wenn Du die Handy Nummer hast dann versuche es telefonisch.
      Telefonisch lässt sich meist das ganze aus dem Weg zu räumen.
      Sollte es mit der telefonnummer oder dem handy stress geben
      hefen die Abfragen auf

      denic.de
      dasoertliche.de

      meist weiter.

      Schau parallel dazu vielleicht nach einer Möglichkeit die Jacke
      von einem Experten begutachten zu lassen. Ich z.B. hätte nicht
      das Wissen ob das Leder 100 EUR, 1000 EUR wert ist. Und es macht
      meist einen besseren Eindruck wenn etwas formelles Vorweisen
      kann.

      Gruss,
      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • Bitte um Hilfe

      Also anhand des Bewertungsprofils kann man eigentlich nicht davon ausgehen, daß es sich um Betrug handelt ...

      Allerdings finde ich es schon mehr als merkwürdig, daß das Etikett im Mantel fehlt !! Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt !!! :D

      Du schreibst, der Gebotsverlauf wäre unüblich. Wie meinst Du das? Ich habe mir die Gebotsfolge angesehen, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen ...

      Handy-Nummer steht in der Artikelbeschreibung. Hast Du es darüber schon probiert? Ansonsten bleibt noch der Weg
      • über das eBay-System
      • per Post (Einschreiben mit Rückschein)
      • notfalls über einen Anwalt, wenn sich überhaupt keine Einigung finden läßt.
      Ich persönlich würde es zunächst über das eBay-System versuchen, wenn sich bis Montag nichts getan het, per Handy anrufen und danach einen Brief schicken. Alles weitere muß dann entschieden werden, ob und wie der Verkäufer reagiert ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Bitte um Hilfe

      Original von 5er-Fahrer
      Allerdings finde ich es schon mehr als merkwürdig, daß das Etikett im Mantel fehlt !! Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt !!! :D


      Klingt schon komisch, wobei ich die Dinger teils auch raushaue, weil Sie je nach Machart einfach unbequem sind. Allerdings sprechen die Umstände hier eher dafür das es nicht aus Gründen des Tragekomports entfernt wurde.
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!