Notebook ersteigert, nichts bekommen

    • Notebook ersteigert, nichts bekommen

      Hallo alle zusammen,
      bin neu hier und habe gedacht, dass man hier vielleicht geholfen werden kann :)

      Habe am 6. November bei einem Verkäufer ohne Bewertungen ein notebook ersteigert. Der Verkäufer hatte als mögliche zahlung nur "überweisung" angegeben.
      Habe aber nach der ersteigerung (weil vorher keine zeit gehabt) gesagt, dass ich das notebook nur dann auch kaufe, wenn der treuehandservice benutzt wird, UND habe gesagt, dass ich FÜR ALLE KOSTEN aufkomme, sprich treuehandservicekosten+porto+ebay!
      Der Verkäufer jat sich geweigert.
      Dann hatten wir doch vereinbart, dass er es zuschickt, aber ohne rechnung, und nachdem mein geld bei ihm eingegangen ist, schickt er auch die rechnung(=garantie) raus.
      Jetzt hatten wir ZUSAMMEN vereinbart, dass die lieferfrist der 10. dez ist. jetzt habe ich ihm geschrieben und er sagt er kann nicht liefern, weil er [sic] selbst keine lieferung bekommen hat.
      kann ich jetzt was machen? oder sollte ich das vergessen?
      mittlerweile hat dieser verkäufer auch die ebay-mitgliedschaft gekündigt.

      danke im voraus für eure tipps.

      kann ich da gerichtlich was erreichen?

      ps: seine anschrift war eine adresse in england, aber seine kontodaten habe ich (wenn es seine sind).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Playa ()

    • RE: Notebook ersteigert, nichts bekommen

      ich wuerd mal sagen der verkäufer hat ne falsche adresse angegeben und hat sich nur fuer den einen verkauf ein neues konto bei ebay erstellt ...
      ich schätze der hat dich wohl ueber den tisch gezogen :(

      ruhen lassen wuerd ich die sache auf jeden fall nich weil man son notebook
      auch nich aus der urlaubskasse zahlt ; allerdings einen rechtsanwalt einzuschalten auch wieder recht teuer kommt ...
      versuch doch mal bei ebay irgendwelche nachforschungen anzustellen !
      vielleicht auch ueber die versand adresse ?
      die bank ? ( bei ner kontoeröffnung haben die doch zumindest die personalien wobei man da sicher schwer rankommt )

      naja viel mehr faellt mir zu der sache nich ein
      solltest auf jeden fall wenn er nich auf den treuhandservice eingeht in zukunft
      nichts mehr so einfach ueberweisen ( was entstehen denn auch schon fuer nachteile fuer den verkäufer wenn der käufer alles zahlt )

      good luck
    • RE: Notebook ersteigert, nichts bekommen

      Immer Bewertungen ver VK kontrollieren (fuer die Zukunft).

      Und Urlaubskasse, kommt sicherlich auf dass Vermoegen des einzelnen
      darauf an.

      Aber aus Prinzip wuerde Ich sofort nach Lieferfrist (eigentlich sollte
      1 Woche ab Auktionsende genügen) polzeiliche anzeige + meldung
      an ebay erstatten. (Gesamte beweise, Schriftverkehr, kopie der Auktion...
      beifuegen!)

      Ich wuerde selber nichts was sehr teuer ist auf ebay kaufen.
      Aber wenn es schon sein muesste, dann wuerde Ich nur persoenliche
      Abholung in Betracht ziehen. Treuhandservice nur von ebay nutzen!
      Weil es gibt auch fremde Treuhandservices, sollte man allerdings nicht
      trauen!

      David.
      Share & Care :D Hirntot.de
    • RE: Notebook ersteigert, nichts bekommen

      Habe am 6. November bei einem Verkäufer ohne Bewertungen ein notebook ersteigert. ...
      ... Habe aber nach der ersteigerung (weil vorher keine zeit gehabt) gesagt, dass ich das notebook nur dann auch kaufe, wenn der treuehandservice benutzt wird. ...
      ... Der Verkäufer jat sich geweigert.

      Da zeigt sich mal wieder: Gier frisst Hirn!
      Solche Sachen muß mann vorher abklären, oder eben nicht bieten. Den Verkäufer in England zu verklagen dürfte ziemlich schwierig und teuer werden. Wahrscheinlich wirst Du den Kaufpreis als Lehrgeld abschreiben müssen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Notebook ersteigert, nichts bekommen

      solltest auf jeden fall wenn er nich auf den treuhandservice eingeht in zukunft nichts mehr so einfach ueberweisen ( was entstehen denn auch schon fuer nachteile fuer den verkäufer wenn der käufer alles zahlt )

      Ich akzeptiere als Verkäufer auch keinen Treuhandservice. Das haben wir hier im Forum schon erörtert.
      z. B. hier
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)