Transportschaden

    • Transportschaden

      Moinsen zusammen,
      am Monatg wurde mir diese Lampe per DHL geliefert. Leider war die Glasplatte zerbrochen. Äußerlich war am Paket keine Beschädigung zu erkennen. Ob das Teil nun ausreichend gut verpackt war oder nicht, darüber lässt sich streiten. Das gute Stück hat auch nur 1,- € gekostet, deshalb ist das Ganze auch nicht so tragisch. Aber immerhin wurde die Lampe als versichertes Paket versendet, und ich würde schon gerne von der Post Schadenersatz zu bekommen. Es darf ja auch gerne mehr als 1,- € sein :D. Das porto ist ja auch hoch genug ?(.
      Der Verkäufer hat mir geschrieben, daß ich als Empfänger damit zur Post müsse, und den Transportschaden reklamieren. Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Wie hoch kann ich den Wert ansetzen wenn ich keine Belege habe? Wie stelle ich mich am schlauesten an?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Transportschaden

      Original von ego444
      Der Verkäufer hat mir geschrieben, daß ich als Empfänger damit zur Post müsse, und den Transportschaden reklamieren. Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Wie hoch kann ich den Wert ansetzen wenn ich keine Belege habe? Wie stelle ich mich am schlauesten an?


      War ja ein schönes Schnäppchen! Ja, Du musst damit zur Post! Der Wert ist nicht, was Du bezahlt hast, sondern der tatsächliche Wert der Lampe und die sieht ja bestimmt nicht aus wie 1€! Geh doch einfach mal zur Post und erkundige dich, aber ich würde mir da nicht zu viel Zeit lassen. 8)

      MfG
      mok006
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!