Verdacht von Ebay

    • Verdacht von Ebay

      Hallo,

      Nachdem ich der Gewinner der Auktion war habe ich am nächsten Tag diese Mail bekommen! was bedeutet das???


      Die Mail:



      ***Urgent Fraud Prevention Group Notice***




      You received this email because we have strong reason to believe that your eBay account has been recently compromised. In order to prevent any fraudulent activity from occurring we are required to open an investigation into this matter. To speed up this process, you are required to verify your eBay account by following the link below.

      ---- Hier steht dann ein Link, der sich nicht öffnen lässt ---

      Please Note: If your account information's are not updated within the next 24 hours, then we will assume this account is fraudulent and will be suspended. We apologize for this inconvenience, but the purpose of this verification is to ensure that your eBay account has not been fraudulently used and to combat fraud.


      We appreciate your support and understanding, as we work together to keep eBay a safe place to trade.

      Thank you for your attention on this serious matter. We apologize for any delay in resolving this situation.


      Regards,


      Morris Franklin
      eBay SafeHarbor
      Investigations Team
    • Verdacht von Ebay

      @ dd1988

      Kurz und schmerzlos:

      Kein Verdacht, sondern SPAM !!!
      Da versucht Jemand Dein eBay-Paßwort zu hacken ...

      Diese Mails sind zur Zeit hundertfach im Umlauf. Bitte an eBay weiterleiten, und zwar nur und ausschließlich mit der WEITERLEITEN-Taste Deines eMail-Browers. Nichts an der Mail verändern, nichts hinzufügen, nicht den Betreff verändern !!!

      Hierzu nur folgende eMail-Addy benutzen: spoof@ebay.de

      Nach Versenden (Weiterleiten) der Mail SOFORT LÖSCHEN - NICHT ÖFFNEN !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Verdacht von Ebay

      hab den link geöffnet, aber nichts ist passiert! Habe sofort mein passwort bei ebay abgeändert, weil ich schon nen verdacht hatte!

      Kann jetzt noch etwas passieren, weil ich den link doch schon geöffnet hatte?

      Konnte ohne Probleme bei ebay rein und auch mein passwort abändern.
    • Verdacht von Ebay

      Gegenfrage: Hast Du Dein Passwort über diesen Link verändert, oder ganz normal über ebay.de eingeloggt und dann geändert?

      Wenn Du über den Link Dein Paßwort geändert hast, könnte es durchaus sein, daß Du nun einige Schwierigkeiten bekommst, da das Paßwort nun gehackt ist ... X(

      Hast Du Dich aber ganz normal eingeloggt und dann Dein PW geändert, bist Du auf der sicheren Seite. :)
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen