Gebührenänderung bei ebay zum 18.02.2005

    • Gebührenänderung bei ebay zum 18.02.2005

      Wird Euch die Erhöhung zu anderen Auktionshäusern treiben ? 5
      1.  
        Auf keinen Fall - Das ganze ist immer noch OK (0) 0%
      2.  
        Nein (3) 60%
      3.  
        Langsam muss man alternativen wählen (2) 40%
      4.  
        Ja (0) 0%
      Hallo zusammen! Es ist mal wieder soweit! Ebay ändert die Gebühren ;(
      zum 18.02.2005. Im Anhang ein bischen Text dazu. :O Mich würde Eure Meinung mal interssieren. 8o Da will man doch den Anschein erwecken, dass es nicht wirklich eine Erhöhung ist .... Im detail kanns aber gerade bei der Option SOFORT-KAUFEN richtig teuer werden. :(

      Also den ein oder anderen (Powerseller?) wird das ganze richtig Geld kosten..... Ich bin auf Eure Antworten gespannt 8)

      Gruß

      El Lobo (Bin auf die Umfrageergebnisse neugierig)

      TEXT EBAY

      Liebe eBay-Verkaeufer,

      wir moechten Sie heute darueber informieren, dass sich Mitte Februar die Gebuehrenstruktur bei eBay Deutschland aendern wird. Die neuen Gebuehren gelten dann fuer alle Angebote, die ab 0:01 Uhr (MEZ) am 18. Februar 2005 bei eBay.de eingestellt werden.

      Einige wichtige Informationen vorweg:

      - Die Angebotsgebuehren werden sich nicht aendern.

      - Bei der Verkaufsprovision gibt es zukuenftig einen Hoechstbetrag. Ab 2.000 Euro Verkaufspreis wird die Provision nicht mehr steigen: Sie zahlen bei erfolgreichem Verkauf hoechstens 50,50 Euro Verkaufsprovision.

      - Die Verkaufsprovision fuer "Automobile", "Spezielle Fahrzeuge", "Boote" und "Flugzeuge" haben wir von 100 Euro auf 40 Euro gesenkt, die Provision fuer „Motorraeder“ von 15 Euro auf 20 Euro angehoben.

      Der Grossteil der Anpassungen wird bei den Zusatzoptionen erfolgen, insbesondere bei den Zusatzoptionen fuer die eBay Shops.

      Auf den folgenden Seiten haben wir fuer Sie eine Uebersicht aller Aenderungen zusammengestellt:

      - Allgemeine Gebuehren:
      pages.ebay.de/geb%2Dvergl/#1

      - Gebuehren eBay Motors:
      pages.ebay.de/geb%2Dvergl/#2

      - Gebuehren eBay Shops:
      pages.ebay.de/geb%2Dvergl/#3

      - Gebuehren Immobilien-Anzeigen:
      pages.ebay.de/geb%2Dvergl/#4

      Eine Uebersicht ueber alle aktuellen eBay-Gebuehren finden Sie hier:
      pages.ebay.de/help/sell/fees.html

      Hinweis:
      Wenn Sie Ihre Angebote mit Hilfe der kostenpflichtigen Startzeitplanung schon vor dem 18. Februar 2005 mit dem Startdatum 18. Februar 2005 oder spaeter einstellen, werden Ihnen im Verkaufsformular die alten Gebuehren angezeigt, berechnet werden Ihnen aber die ab 18. Februar 2005 geltenden Gebuehren.

      Herzliche Gruesse

      Ihr eBay-Team
      _________________________________________

      May the force be with you

      _________________________________________
    • Gebührenänderung zum 18.02.2005

      Im detail kanns aber gerade bei der Option SOFORT-KAUFEN richtig teuer werden. :(


      Wieso ?? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da die Option "Sofort-kaufen" auch ab 18. Februar 2005 weiterhin 0,10 EUR kostet ...

      Wenn ich ehrlich bin, wußte ich gar nicht, daß die bisherige Gebühr (Provision) für einen erfolgreichen Autoverkauf 100,- EUR betrug. Ist ja kein Wunder, daß die Autos zwar bei eBay angeboten wurden (werden), aber außerhalb von eBay über den Tisch, bzw. an den Mann / die Frau gehen. Selbst mit der neuen Provision von 40,- EUR, wird sicherlich der ein oder andere Wagen seinen neuen Besitzer nicht über eBay finden ... :D
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Gebührenänderung zum 18.02.2005

      Hi nochmal! Du bestätigst meine Meinung - Man erkennt nicht alles auf einen Blick:

      Hier die NEUEN SOFORTKAUFEN-PREISE (Findet man auch über die im ersten Beitrag angegebenen Links)

      Sofort-Kaufen-Option
      Je nach Sofort-Kaufen-Preis in EUR:

      1,00 - 9,99 -->0,10
      10,00 - 99,99 -->0,25 ;(
      >100,00 -->0,50 ?(

      Nehmen wir mal an das man eventuell nicht so oft über 100 € anbietet. Aber zwischen 10,- € und 99,99 € schon - Das trifft so manchen.
      Also schlappe 150 % mehrkosten für die Option!!! 8o

      Das mit den Autos ...... Ich verkaufe da wohl keines :tongue:

      Gruß

      el_lobo
      _________________________________________

      May the force be with you

      _________________________________________
    • Gebührenänderung zum 18.02.2005

      Ohh ... :O ... irgendwie hatte ich eine ganz andere Seite bei eBay offen, worin nur die 10 Cent - auch ab 18.02.2005 - zu sehen waren. Die Staffelung habe ich jetzt erst entdeckt - DANKE für den Hinweis !!!

      Ich muß sagen, ich gebe Dir vollkommen recht, eine Sofort-kaufen-Option ist somit, zumindest für hochpreisige Artikel, völlig unrental geworden.

      Meine persönliche Einschätzung: eBay setzt sich damit ganz schön in die Nesseln !!! :D Aber selbst schuld, wer den Hals nicht voll genug kriegt, der muß halt damit rechnen, daß die Leute abwandern. Und ich denke, dieses wird ein Großteil der Nutzer tun. Somit haben dann auch endlich Häuser wie Hood oder BidGo eine reale Chance, sich auf dem Markt zu etablieren und Kundschaft zu bekommen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen