Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Sandra Fi schrieb:

      Fristen zur Erfüllung der Forderung sollte man immer setzen. Es ist hilfreich.
      im Prinzip ja ... bloß bei Fakeshops obsolet ... :/ denn dafür dauert es bei diesem Laden schon zu lange, und wenn ich mir die Neuzugänge und Besucherzahlen bei dem Thema ansehe, steuert das grad auf seinen "Höhepunkt" zu - wie das dann üblicherweise läuft kann man auch hier sehen:
      gruen-land-shop.de - IBAN DE68600100700957589704 und folgende ...
    • Nachdem ich gestern die Anzeige bei der Polizei gemacht habe, erhielt ich abends eine Email von Schmitt shop, dass sie mir das Geld zurücküberweisen.

      Heute ging die Buchung ein (siehe Anhang).

      Verrückt ist, dass ich auf die CoBa überwiesen habe und von der DB das Geld wieder bekomme.

      Unterm Strich bin ich glücklich mein Geld wieder zu haben.

      Ich hoffe bei euch allen das beste!

      Gruß
      Bilder
      • 2017-04-26 15Screenshot DB Auszug.png

        7,24 kB, 931×86, 100 mal angesehen
    • Derobaso schrieb:

      das kann doch nicht wahr sein wieso sollen bei allen die Gelder wieder eingegangen sein aber keiner bekommt Ware
      Das ist ja auch nicht wahr! Bei allen sind wie bei dir keine Gelder eingegangen, nur ein paar Köder für die Hunde ... und wenn du "nicht kapierst" lies in dem andern Thread Grünlandshop, den ich oben verlinkt hab.

      Derobaso schrieb:

      heißt es jetzt man muss Glück haben der eine bekommt sein Geld wieder und der andere nicht
      Das heißt, einer hat Glück und 1000e andere nicht. Wie beim Lotto halt. Nur da weiß man vorher, dass die Wahrscheinlichkeit zu verlieren größer ist.
    • dann warst du sicher einer der rund 50 "Bewerter", der bei provenexpert.com und Shopauskunft.de UND bei Shopauskunft.de bewert hat?


      :thumbsup:




      Darf man fragen, was du wann gekauft und wann geliefert bekommen haben willst?




      Und wer oder was dich veranlasst hat, dein Glück mit uns zu teilen?
    • Ja, eine Bewertung habe ich abgegeben.

      Ich habe am 22.03.2017 eine "Panasonic Lumix DMC-FZ 82 Bridgekamera Schwarz, 18 Megapixel, 60x opt. Zoom, TFT-LCD, WLAN" bestellt und am gleichen Tag bezahlt. Zugesichert war Lieferung innerhalb 4-7 Tagen (Mailverkehr am Vortag). Zu einer der Chinareise, zu der ich die Camera haben wollte, habe ich sie leider nicht mehr bekommen. Nachdem ich zurück war, mehrmals nachgefragt habe und um Stornierung (am 11.04.2017) gebeten habe bekam ich am gleichen Tag die Versandmitteilung und die Lieferung dann am 13.04.. Für mich mit etwas bitterem Beigeschmack aber i. O. so.

      Wenn ich schon beim nachsehen bin: Bewertet habe ich (auf Nachfrage per E-Mail von drschmittshop) bei provenexpert.com und zwar so wie eben beschrieben. Von drschmittshop kam auch die Anfrage zu einem Statment hier auf diese Seite.

      Und dieses Statment ist sicher echt, ich kann den Schriftwechsel, Bezahlung und Lieferung belegen!

      Ich hoffe alles eindeutig und zur Zufriedenheit dargelegt zu haben.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur denen das Geld zurückerstatten, die mit rechtlichen Schritten drohen (wie Sandra Fi) oder schon eine Anzeige geschaltet habe (wie Ocram), wahrscheinlich, um das ganze Spiel noch etwas am Laufen zu erhalten. Mir wurde jetzt auch geschrieben, dass mein Geld zurückerstattet wurde, auf meinem Konto ist aber noch nichts. Und ich halte es leider auch für durchaus wahrscheinlich, dass nichts kommen wird. Aber vielleicht ja doch, schließlich habe auch ich Anzeige erstattet und bin daher für ihr Spiel eine höhere Gefahr als die Kunden, die mit solchen Schritten erstmal warten und stattdessen nur Mails hin und her schreiben.
      Ich kann jedenfalls nur jedem raten, so schnell wie möglich zu stornieren oder vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und dabei klar die Konsequenzen aufzuzeigen. Das ist die einzige Möglichkeit, vielleicht Geld zurückzubekommen. Trotzdem wird es vermutlich Glück bleiben, wenn man etwas wiederbekommt.
      Übrigens wenn ihr bei Facebook seid, meldet bitte den Shop bei denen. Habe ich auch schon gemacht, aber ich denke, die sperren bei Facebook die Seite erst, wenn sich richtig viele beschweren. Bei mir wollte FB nicht mal die Details dazu, weshalb ich den Shop melde.
      Wenn ich hacken könnte, würde ich dafür sorgen, dass deren Seite dauerhaft down geht, damit nicht noch andere Kunden betrogen werden können. Aber diese Fähigkeiten habe ich leider nicht.
    • SO-Bayer schrieb:

      Wenn ich schon beim nachsehen bin: Bewertet habe ich (auf Nachfrage per E-Mail von drschmittshop) bei provenexpert.com und zwar so wie eben beschrieben. Von drschmittshop kam auch die Anfrage zu einem Statment hier auf diese Seite.
      Achso, vielen Dank für die Ehrlichkeit, das "passtscho" :D
      Der nette (erst noch) Verkäufer (auch dort ein "Dr" - angeblich) bei grün-land-shop.de hat auch ein paar Käufern das Geld zurückgeschickt... das hält doch alle anderen prima bei Laune.

      ... und er hat bis zum bitteren Ende allen das Blaue vom Himmel versprochen - lesen lohnt sich, nehmt Popkorn mit.

      SO-Bayer schrieb:

      Ich hoffe alles eindeutig und zur Zufriedenheit dargelegt zu haben.
      Tja, ob der "Doktor" damit zufrieden ist, dass du seine "Anfrage" auch mit veröffentlicht hast?

      Hast du übrigens mal deine Panasonic Lumix im Fachhandel prüfen lassen? Sind die Papiere vollständig? Oder ist es ein Grauimport?
    • LizzieUndomiel schrieb:

      schließlich habe auch ich Anzeige erstattet und bin daher für ihr Spiel eine höhere Gefahr als die Kunden, die mit solchen Schritten erstmal warten und stattdessen nur Mails hin und her schreiben.
      Du selbst bist keine Gefahr, aber die Bank könnte zu schnell das Konto schließen, bei entsprechenden Meldungen, solange mit einigen Rückzahlungen "belegt" werden kann, dass es angeblich nur um "Lieferschwierigkeiten" geht, wird die vielleicht noch länger stillhalten.

      LizzieUndomiel schrieb:

      Übrigens wenn ihr bei Facebook seid, meldet bitte den Shop bei denen. Habe ich auch schon gemacht, aber ich denke, die sperren bei Facebook die Seite erst, wenn sich richtig viele beschweren. Bei mir wollte FB nicht mal die Details dazu, weshalb ich den Shop melde.
      Wo hab ich das noch hier gelesen? Bei Facebook sind die Löschungen von kritischen Beiträgen beobachtet worden. Wer will kann ja mal in diesem langen Thread den Kommentar suchen.

      Am besten wär natürlich, wenn jemand davon Screenshots gemacht hätte.
    • Auch wenn ich mich wiederhole: auch wenn man selbst überwiesen hat, sollte man bei seiner Bank mal anrufen und dort nachfragen, ob die Bank bitte einen Überweisungsrückruf einstellen kann. Dieser Überweisungsrückruf funktioniert nur mit Einverständnis von in diesem fall Schmittshop. Jedoch ist das auch Öffentlichkeit, die man nutzen sollte.

      Die Banken haben auch ein Interesse daran, sich vor ominösen Geschäftsmachern zu schützen.

      Und bevor hier wieder einer anfängt, herumzuheulen, dass das nur bei den Mächtigen funktioniert - also wohl bei mir.

      Fragt bitte asFlipp3r

      Er hat heute auch mit seiner Bank gesprochen.