Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Hallo zusammen,
      ich habe am 09.06 ein smartfon gekauft für 507,00€ , da zwischen habe ich 2 Mail bekommen wo geschrieben war das ich mich noch gedulden müsste, am 22.06 habe ich den Kauf wiederufen per Mail ( seit dem nie ein Antwort bekommen) am 24.06 habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet.
      Am 29.06 ist ein Packet gekommen, drin: mein bestellte smartfon und lieferschein mit Adresse von Troisdorf , was sagt man da zu?
      Ich hoffe das die Geschichte mit up you bei allem gut zu ende geht.
      Ich werde ab jetzt nie wieder etwas per Vorkasse bestellen!
      Grüß am allem
    • lukpil schrieb:

      Am 29.06 ist ein Packet gekommen, drin: mein bestellte smartfon und lieferschein mit Adresse von Troisdorf , was sagt man da zu?Ich hoffe das die Geschichte mit up you bei allem gut zu ende geht.
      Ich werde ab jetzt nie wieder etwas per Vorkasse bestellen!
      Grüß am allem
      Nur weil Du ein Smartphone erhalten hast, bedeutet das nicht, daß irgendwas "gut" zuende gegangen ist.
      Dieses Smartphone hat ein unbekannter Betrüger mit der Kreditkarte oder den Bankdaten eines völlig Unbeteiligten bei irgendeinem echten Händler gekauft und an Dich liefern lassen.
      Das heisst, zunächst hat mal ein völlig Unbeteiligter den Ärger, der muss nämlich erstmal zusehen, daß diese unbefugte Lastschrift wieder storniert wird und er sein Geld zurückgebucht bekommt.
      Als nächstes hat dann ein ebenfalls völlig unbeteiligter Händler den Schaden, der hat nämlich Ware versendet und die Zahlung dafür ist entweder schon geplatzt oder wird irgendwann in den nächsten Wochen platzen.

      Von wo kam denn das Paket an Dich? Was genau steht auf diesem "Lieferschein"?
    • Nina2411 schrieb:

      Glashaus-W schrieb:

      Nina2411 schrieb:

      Für das bestellen war ich dann zuständig. Also Grill eingegeben bei Amazon kostet er 550€ bei One Up you nur 475€ also ist die Sache klar.
      Und wenn man sich überlegt ... jetzt war er doch NOCH günstiger.Herzlichen Glückwunsch ... wieder was gespart. Hast du die Differenzzurückbekommen?
      ? Hä ich hab doch "nur" 475€ bezahlt. Bei Hertie kostet er 498€ und bei Amazon 559€.Also für mich wunderbar gelaufen. Wie Hertie da mit drin hängt und an was genau Herr Asilian in meinem Fall Geld verdient hat erschließt sich mir nicht.
      Wahrscheinlich tatsächlich daran, dass nur jede 10. Bestellung tatsächlich ausgeliefert wird.
      In jedem Fall unseriös bis zum geht nicht mehr. Mir wird es eine Lehre sein, nicht mehr so unbedarft Geld per Vorkasse zu überweisen bzw. überhaupt per Vorkasse etwas zu bezahlen.
      Ich Klinke mich an dieser Stelle nun aus und wünsche allen anderen einen guten Ausgang mit dieser Geschichte.

      Gruß Nina
      Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
      Ob es einen "Herrn Asilian" überhaupt gibt, wird sich erst in einigen Monaten im Verlauf der polizeilichen Ermittlungen zeigen. Selbst wenn, war das bloß ein Strohmann, der inzwischen aber längst wieder gen Osten verschwunden ist (hinter diesen Betrugsfällen mit den perfekt inszenierten GmbHs und Mantelgesellschaften steckt in aller Regel die Russenmafia).

      Du hast auf das Konto des unbekannten Betrügers 475 EUR überwiesen. Und diese komplette Summe ist der "Gewinn" für den bzw die Täter.

      Deinen Grill haben die online bei Hertie bestellt und an Dich liefern lassen.
      Die Bezahlung erfolgte, wie mittlerweile schon ein halbes Dutzend mal hier im Thread erklärt, entweder mit einer gehackten Kreditkarte oder indem für eine Lastschrift einfach die Kontodaten eines völlig Unbeteiligten angegeben wurden. Hertie bucht also den Kaufpreis von 498 EUR zuzügl. Versand bei einem völlig unbeteiligten Dritten ab und schickt Dir den Grill.
      Der völlig unbeteiligte Dritte merkt das irgendwann, wahrscheinlich auch erst nach ein paar Wochen, und storniert diese Abbuchung.
      Nun stellt Hertie fest, daß die Bezahlung für den Grill, den sie Dir geliefert haben, nicht da ist.
      Wahrscheinlich versenden die dann erstmal Zahlungsaufforderungen per eMail. Die kommen bei Dir natürlich nicht an, es ist ja nicht Deine Mailadresse, mit der der Täter den Grill bei Hertie bestellt hat.
      Irgendwann wird es Hertie dann zu blöd. Entweder schicken sie dann eine Mahnung per Post oder sie geben die Sache an ein Inkasso-Büro.
      Dir bleibt dann nichts anderes übrig, als die geforderten 498 EUR nochmal an Hertie zu bezahlen, denn den Grill hast Du ja vermutlich mittlerweile schon in Gebrauch und kannst ihn nicht mehr originalverpackt zurückgeben.

      Du hast Ware erhalten direkt von Hertie, aber diese Ware nie an Hertie bezahlt.
      Natürlich darfst Du die nicht einfach so behalten.
      Daß Du andererseits 475 Euro an irgendeinen "Kostas Asilian" überwiesen hast - was interessiert das Hertie ?
    • Guten Abend,

      auch ich habe etwas gekauft und bin über mich selbst verärgert, bei 9% Paypal nicht stutzig geworden zu sein!
      Habe mit der Deutschenbank gesprochen und diese meint, wenn das Konto für Betrug bekannt ist, bekommt man auch sein Geld zurück. Es dauert lange aber dann wird das in der Regel zurückgebucht.
      Vorweg müssen aber Anzeigen vorliegen und das Konto muss eingefroren sein.
      Ob dies bereits der Fall ist durfte er mir nicht beantworten.

      Hat schonmal jemand erfolgreich bei seiner Bank storniert? Höre nur immer, Zugestellt und weg, was mit dem Onlinebanking ja quasi sofort ist.

      Bin in Elternzeit und habe als Alleinerziehende echt nichts zu verschenken/über.

      Meine laune ist seid dem auch einfach schlecht.

      Werde morgen direkt Anzeige erstatten und mich etwas versuchen schlau zu machen.

      Bin für Tipps gerne offen. Hinfahren?

      Danke
    • Wohin willst du fahren? Das macht keinen Sinn. Dein erster Weg sollte zur Polizei gehen, um einen Strafantrag zu stellen. Dabei kannst du angegeben, daß es bereits eine Reihe von Aktenzeichen von anderen Anzeigen gibt, die du hier teilweise findest. Schreibe dir die Aktenzeichen auf. Danach heißt es geduldig abzuwarten, ob und bis der Staatsanwalt ermittelt hat, wer verantwortlich ist. Damit wäre dann die strafrechtliche Seite abgeschlossen. Danach mußt du einen sogenannten Titel erwirken, mit dem du deine Ansprüche durchzusetzen kannst, soweit der Schuldner dazu fähig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaeumaster ()

    • Das ist quatsch, wenn das Geld noch nicht drüben ist, ist mein erster Weg zur Bank um das Geld zu fordern. Die Anzeige könnte ich noch den ganzen Tag machen, beim stornieren einer Überweisung zählt fast jede Minute.

      Zumal wenn das klappt, brauche ich keine Anzeige mehr machen.

      Klappt das nicht, mache ich ein schreiben,
      dieses ohne Reaktion, mache ich eine Anzeige.

      Auch, wenn es hier sehr starke Vermutungen gibt ist für eine Anzeige noch keine Grundlage gegeben.

      Ich arbeite in einer Kanzlei ;)

      Anzeigen werden einzeln betrachtet nur die Strafe fällt höher aus, wenn Aktentechnisch schon was bekannt ist.
    • VAGmitHerz schrieb:


      Habe mit der Deutschenbank gesprochen und diese meint, wenn das Konto für Betrug bekannt ist, bekommt man auch sein Geld zurück. Es dauert lange aber dann wird das in der Regel zurückgebucht.
      Vorweg müssen aber Anzeigen vorliegen und das Konto muss eingefroren sein.

      Bsp. 200.000 T Einnahme - eingefroren 2000T - wenn überhaupt

      Wenn Du bei Armwald arbeitest müsstest du eigentlich wissen, dass das Geld dann nicht mehr die Bank vewaltet.
    • @Schützin
      Kein Grund so aggressiv zu werden.
      Ich habe nen Grill bestellt, der ist da, Thema vorerst erledigt.
      Oder wie lautet der Vorschlag, soll ich ihn zurück schicken?
      Wenn es so ist wie du sagst, bekommt derjenige der meinen Grill bezahlt hat sein Geld zurück. Und Hertie wird sich sicher melden wenn sie was wollen.
      Für mein Empfinden kein Grund sich aufzutreten. In der Not zahle ich nochmals 500€, wäre der Grill nicht gekommen, hätte ich das auch machen müssen!
    • nun ja - bei den 500€ wird es wohl nicht bleiben, denn du wirst dann auch noch eine Anzeige wg Warenkreditbetrug an der Backe haben.

      Vermutlich wird das eingestellt aber Stress hast du trotzdem.

      Versuche doch einmal beim Versender zu recherchieren wer die Ware bestellt und wer bezahlt hat.
    • Genau, wie ich geschrieben habe, wenn ein Konto eingefroren ist, kommt das Geld nach 6 Wochen in der Regel automatisch zurück ab da, wo es eingefroren ist.

      Das restliche Geld ist sicher gestellt und obliegt dem Gericht für Klagen, welche vor der Zeit der sogenannten einfrierung gewesen sind.

      Ein Konto wird aber erst eingefroren, wenn es mehrere Klagen in die Richtung gibt und Anwälte dies über das Gericht vordern.

      Dafür reichen normale Anzeigen nicht aus, sondern Klagen.


      Bei normalen Anzeigen dauert es ewig, bis das Gericht sowas von alleine einfriert.

      Aber auch mein Cheffe kann mir die Kohle nicht zurück geben sondern höchstens ein schreiben los schicken.

      Aber das kann jeder von uns auch alleine.

      Erst nach der Gesetzlichen frist von 14 Tagen ohne Reaktion hat man eine Grundlage für eine Anzeige.

      Sonst werden diese sowieso fallengelassen.
    • VAGmitHerz schrieb:

      Erst nach der Gesetzlichen frist von 14 Tagen ohne Reaktion hat man eine Grundlage für eine Anzeige.
      nur damit es nicht noch einer glaubt, das ist Bullshit, und wenn dein Cheffe Armwalt ist, hat der das auch nicht gesagt.

      Es reicht sür eine Aneige ein "Anfangsverdacht" aus, und dafür ist ja schon Anlass reichlich genug gegeben, wenn eine Firma nicht unter dem Impressum erreichbar ist, Waren nicht geliefert werden, Lieferungen von nur von Fremdfirmen mit ungeklärter Bezahlung (Rechnung?) sporadisch erfolgen. Ob tatsächlich ein Betrug vorliegt, muss der Anzeigende ja nicht beurteilen, das machen die Strafverfolgungsbehörden.

      VAGmitHerz schrieb:

      Ein Konto wird aber erst eingefroren, wenn es mehrere Klagen in die Richtung gibt und Anwälte dies über das Gericht vordern.

      Dafür reichen normale Anzeigen nicht aus, sondern Klagen.


      Bei normalen Anzeigen dauert es ewig, bis das Gericht sowas von alleine einfriert.
      Quatsch. der letzte Satz ist doch nun schon wirklich ein Widerspruch in sich :S Es würde reichen, wenn der Geldwäschebeauftragte der Bank involviert ist, weil ungewöhnliche Kontobewegungen zu vermelden wären, z.B. wg. Verdacht auf Geldwäsche oder wg. Verschuldung/Insolvenzverschleppung, auch gern genommen: wg. Steuerhinterziehung. ;)

      Gaeumaster schrieb:

      mit dem Deutsch beim Anwalt? ok, Büro putzen vielleicht! Dies ist kein Forum zum Selbstdarstellen oder Langeweile zu befriedigen.
      :thumbup:
    • Ich möchte für alle Geschädigten noch eine Geschichte erzählen.
      (außer für Internetbenutzer, versteht es eh nicht)
      In Deutschland können auch in Griechenland geborene Personen Geschäftsführer einer GmbH werden.
      1967 wurden in Griechenland viele Jungs geboren.
      Viele Geschäftsführer einer GmbH haben ihren ersten Wohnsitz in der Nähe der Geschäftsadresse.
      Manche haben sogar ein Klingelschild an einem Haus in derselben Straße drei Nummern höher auf der anderen Straßenseite.

      LG
      Dirk