was ist das eigentlich für eine sinnbefreite Redaktion hier? Hier geht ja voll der Kindergarten ab. ich finde die Machenschaften von dem Shop auch sehr fraglich bezüglich Wartezeit und Ausführung, Fakt ist... wenn es ein fake Shop wäre dann hätten sie mir überhaupt nichts geschickt
Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500
-
-
-
P.S. schrieb:
Fakt ist... wenn es ein fake Shop wäre dann hätten sie mir überhaupt nichts geschickt
Fairhandel schrieb:
Mit gestreuten Lieferungen über dritte Anbieter wird der Anschein einer -wenn auch gestörten- Geschäftstätigkeit erweckt. Dadurch wird möglicherweise versucht, die Ermittlungsbehöden über die wahren Absichten (Betrug) zu täuschen. Für die Behörden mag die Angelegenheit im Moment nur nach relativer Unfähigkeit der Geschäftsführung aussehen. Das ist im Gegensatz zu Betrug nicht strafbar und wird auch dementsprechend nicht mit dem Nachdruck einer Straftat verfolgt. So könnte die perfiede Vorgehensweise der Betrüger Sinn machen.
-
gut. ich sehe es führt hier echt zu nichts. vielleicht haben sie auch recht das es eine Masche ist.. um das zu erkennen bin ich wahrscheinlich zu wenig im Thema. über den Umgang mit neuen Usern würde ich mir aber nochmal Gedanken machen (für die angeblich so Schlauen unter uns) denn wie mit diesen umgegangen wird kann dann auch jeder lesen und schreckt mit Sicherheit auch andere Menschen ab deren Sendungen positiv verlaufen sind. ich werde mich jetzt hier wieder löschen denn das Forum fehlt es an Objektivität
hab auch wichtigeres zu tun als mit Menschen zu diskutieren die Alles nur schwarz sehen und nichts positives sehen wollen, also dann genießt mal euer Leben. Bis dann.
-
Über Tatsachen zu berichten ist nicht die Verbreitung von Weltuntergangsstimmung! Daß Geschädigte nicht gerade in Jubelorgien ausbrechen, scheint dir nicht bewusst zu sein. Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser! Mein vollstes Vertrauen hat die Staatsanwaltschaft. Die arbeitet gewissenhaft und nach gesetzlichen Regeln. Wenn man eine Dummheit begangen hat und Hilfe bei anderen sucht, sollte man etwas demütig sein und dem Helfer die notwendige Zeit einräumen.
-
Sie scheinen auch zuviel von der Staatsanwaltschaft zu halten ich glaube ich bleibe noch ein wenig und trolle euch Bis ich gekickt werde. langsam gefallen mir diese Spielchen
-
-
Mein Bestellverlauf war ähnlich, wie das von vielen Anderen:
26.05. TV bestellt
09.06. keiner per Telefon erreichbar, per E-Mail schon- Lieferung wird verzögert
09.06. Fristsetzung für Lieferung sonst Rücktritt vom Kaufvertrag
19.06. Da nichts geliefert wurde, Rücktritt vom Kaufvertrag und Fristsetzung der Gelderstattung - Frist war 30.06.
30.06. Fernseher geliefert, funkzioniert perfekt
Ich würde allen empfehlen, statt Kindergarten zu spielen das Zivilrechtliche Mahnverfahren zu starten. Es ist überhaupt nicht kompliziert, alle Informationen stehen in den ersten paar Beiträge. Alleine Anzeige bei der Polizei reicht nicht aus, das Geld zurückzubekommen....
Und noch was: ich habe eine Nachricht anfangs Juni auch bei der Redaktion hinterlassen, bis heute keine Antwort...sehr hilfsbereit, nicht wahr?
Viel Erfolg!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loewin ()
-
Loewin schrieb:
ich habe eine Nachricht anfangs Juni auch bei der Redaktion hinterlassen, bis heute keine Antwort...sehr hilfsbereit, nicht wahr?
Eine persönliche Fallberatung bekommst du bei den Verbraucherzentralen, allerdings, da aus gutem Grund nicht ohne Bezahlung?
Abgsehehen davon, du hast doch zeitgleich genauso hier gepostet und möchtest das folgende gerne zusätzlich als privaten Brieffreundschaft? Vielleicht solltest du mal deinen Personal Trainer fragen, was er so die Stunde verdient ... -
Loewin schrieb:
Und noch was: ich habe eine Nachricht anfangs Juni auch bei der Redaktion hinterlassen, bis heute keine Antwort...sehr hilfsbereit, nicht wahr?
Und ich erlaube mir die Ausführungen von Stubentiger zu ergänzen. Ganz oben im Formular stehen konkret folgende Worte:
Meldeformular schrieb:
Dieses Meldeformular ist für Gäste eingerichtet worden, die uns auf schnellen Weg über einen verdächtigen Vorfall informieren möchten, ohne sich registrieren zu müssen. Dennoch möchten wir hier schon darauf hinweisen, dass eine Veröffentlichung im Forum oftmals sinnvoller ist. Vor allem bei Fragen, da über das Formular kein Support-Service geleistet wird.
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. -
Loewin schrieb:
[...]das Zivilrechtliche Mahnverfahren zu starten. Es ist überhaupt nicht kompliziert, alle Informationen stehen in den ersten paar Beiträge. Alleine Anzeige bei der Polizei reicht nicht aus, das Geld zurückzubekommen....
-
sorry, bei dem Niveau von Teilen der Redaktion kann es sich hier auch nur um eine FreizeitBeschäftigung handeln. auch wenn man versucht sich Weltmännisch zu geben. ihre AußenWirkung ist den Akteuren hier null bewusst und Verhalten sich Wie die Axt im Walde, und da platzt einem dann schon mal leicht der Kragen.. da werden einzelne Beiträge zerflückt, als hätten die Personen kein Leben. und hintenrum wird sich noch bestimmt gewundert, wo das Niveau denn geblieben ist.. nun ja, es steht und fällt mit Mitgliedern, aber auch mit Aussprüchen der Redaktion, die hier ihre VorbildFunktion ein wenig ernster nehmen, ein wenig begleitender und neutraler an die Sache heran gehen sollte meiner Meinung nach. es gibt mit Sicherheit auch korrekte RedaktionsMitglieder. konnte ich jetzt auf den ersten Blick nun jedoch noch nicht erkennen.
-
-
@P.S.
Auf der anderen Seite stehen dann User wie du, die es hier auf 16 Seiten mehrfach von der Redaktion und "neutralen" Usern vorgekaut bekommen, warum es sich bei One Up You um einen Fakeshop handelt, um dann auf Seite 17 zu behaupten, es sei kein Fakeshop. Da kann ich schon gut nachvollziehen, dass man keine Lust hat, mit Engelsgeduld auch noch eine weitere Seite damit zu füllen. Solche Aussagen wie deine sind gefährlich und unnütz für andere Geschädigte. Sie bezwecken genau das, was der Shop erreichen möchte: Verunsicherung und Zeitgewinnung. Spätestens auf Seite 17 wird es Zeit, es auch dem letzten "einzuprügeln":
Ein Fakeshop bliebt ein Fakeshop, auch wenn einzelne Kunden beliefert werden und eine real existierende GmbH dahinter steht. Das ist Teil der Strategie, um möglichst lange möglichst viel Geld abzugreifen. Das erleben wir hier zum wiederholten Mal und auch die beschwichtigenden Worte mancher Kunden, die nicht war haben wollen, auf einen Fakeshop herein gefallen zu sein, sind die gleichen.„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt. -
P.S. schrieb:
..... es gibt mit Sicherheit auch korrekte RedaktionsMitglieder. konnte ich jetzt auf den ersten Blick nun jedoch noch nicht erkennen.
das schaffe sogar ich schon, und ich bin als User ein GreenhornMehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
P.S. schrieb:
um das zu erkennen bin ich wahrscheinlich zu wenig im Thema
zum Rundumschlag ausholst. -
Na ja ein paar Mitläufer gibt's ja immer das kennt man ja justiceHunter.. Du musst nicht einer Meinung mit mir sein ich Kümmer mich ganz bestimmt nicht um Niveau wenn die Redaktion es auch nicht tut.
und nochmal.. bewertet alleine!! ich hab euch nur meine positive Erfahrung mitgeteilt und das wird bestimmt für den ein oder anderen stillen Mitleser auch Hoffnung machen.. für mehr war ich gar nicht hier -
wenn man sich als "eingearbeite" Fachkraft so verhält wie manche hier, dann bleibe ich lieber normal und überlasse Besagtes den "Profis"
-
-
P.S. schrieb:
Na ja ein paar Mitläufer gibt's ja immer das kennt man ja justiceHunter.. Du musst nicht
P.S. schrieb:
ich hab euch nur meine positive Erfahrung mitgeteilt und das wird bestimmt für den ein oder anderen stillen Mitleser auch Hoffnung machen...
obwohl man hier mehrfach, über zig Seiten hinweg, lesen kann dass mit diesem Shop was nicht in Ordnung ist (um es mal vorsichtig auszudrücken), suggerierst Du dem ein oder anderen stillen Mitleser, dass Gegenteil (oder versuchst es zumindest)
Okay, stimmt ... das bringt schon Hoffnung. Allerdings hoffe ich auch jede Woche auf einen Lottogewinn...Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. -
mein Forum heißt LEBEN, ein Leben was ich hier vielen insgeheim abspreche zu haben.. ich suggeriere... hmm, ja nochmal für die Blitzschlauen.. bewerten könnt ihr gerne für euch selbst.. brauche keine Befürworter
jemand der negativ denken möchte, der tut das sowieso.
-
P.S. schrieb:
ich glaube ich bleibe noch ein wenig und trolle euch Bis ich gekickt werde. langsam gefallen mir diese Spielchen
Und wir anderen sollten - und das schließe ich mich explizit ein - den Troll nicht weiter füttern.„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
man könnte es auch anders herum betrachten.. ihr reibt euch an POSITIVEN Beitragen zerpflückt es, dreht es um Wie es euch gefällt und habt am Ende das was ihr Schlauen eigentlich gar nicht wolltet.. eine Bühne für den Shop den ihr zerstören wollt.. paar sauber Gescheite seid ihr
nicht
-
P.S. schrieb:
jemand der negativ denken möchte, der tut das sowieso.
P.S. schrieb:
mein Forum heißt LEBEN
P.S. schrieb:
ein Leben was ich hier vielen insgeheim abspreche zu haben
-