Betrüger oder überforderter Händler? Dominik Kandlbinder

• @MajorK Kurz recherchiert und es scheint hier richtig zu sein.
      Obwohl die gesamte Darstellung wie von Herr DK aussieht oder vielleicht hat DK hier den Stil abgeschaut.

Es sollte nicht zu schnell geurteilt werden, was ich leider zu beginn selbst gemacht hatte und es nicht richtig war.
    • Auch wenn ich mein Geld (400€ für ein iPhone 7) damals zurückbekommen habe verfolge ich den Thread doch noch mit Aufmerksamkeit in regelmäßigen Abständen. Rein aus Interesse.

Damals hatte Frau Mxx das Geld an mich zurücküberwiesen, damit war die Sache für mich erledigt. Ich weiß nicht, was Frau Mxxxx nun genau mit dem Thema zu tun hat (Vielleicht ist sie ja selbst nur ein gutgläubiges "Opfer" gewesen), bin aber ebenfalls an Prozessdetails interessiert. Gerne per PM, ansonsten werde ich das Thema hier natürlich noch mitverfolgen.

Achja: Unser Herr betreibt auf Instagram eine Seite. Dort gibt es allerlei Sachen zu sehen aus dem "echten" Leben. Finden sollte sie jeder selber. Eventuell sind die "Partner" auch dran interessiert, was man sonst noch so im Internet zu treiben scheint ;)

Grüße

Mod Name editiert
    • Frau Mxxxx wird wohl kaum " ein gutgläubiges Opfer" sein....

Es ist unfassbahr dass unser Herr K. Immer noch Menschen betrügen kann.

Wo bleibt unsere Justiz .....unser Vertragshandy wo wir jeden Monat noch abbezahlen ..sowie 100 Euro Vorauszahlung für die Displayrep. ...sind im Nirvana verschwunden

Wie geil :wallbash
    • Hallo auch, leider nichts was endlich mal frieden bringt.
      Es geht wohl vorerst so weiter...

Zum Ist Stand von unseren Aktivitäten, wie auch schon ein paar mal hier angesprochen.
      Immer wenn einer von euch sieht das Herr DK einen neuen Shop aufmacht und/oder andere Aktivitäten unternimmt, informiert die betreffenden Stellen mit den Informationen die ihr zur Verfügung habt.
      Am besten immer ein Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft hinzufügen und den Link hier zum Forum.

Staatsanwaltschaft Regensburg: 112Js17014/18
      auktionshilfe.info/thread/15358

Auf Ebay schafft er sich mal wieder mit Pfennigartikeln ab, bis wohl die magische Grenze von 10 Verkäufen getan ist, damit dann wieder mit Anlauf weiter gemacht werden kann.
      https://www.ebay.de/usr/beratung-dk

Mal sehen was dann passiert...

Weiteres:
      Wir haben alle Stellen über das Handeln von Herrn DK informiert.
      Die Ergo Versicherung, die Telis Finanz, die Hoster auf denen er zuletzt seine Angebote präsentiert hat, die Firma Lyoness bei denen er ja wohl als Strukturvertriebler tätig ist.

Weiterhin haben wir dem Finanzamt Regensburg alle vorliegenden Rechnungen und die Liste der damaligen Verkäufe über Ebay übermittelt, damit diese einmal die Abführung der Umsatzsteuer prüfen können.
      Was ja immerhin gute 35.000€ Brutto waren aus dem einen Monat.

Eine Anzeige bei der Steuerfahndung wurde eingereicht mit einer Daten CD mit allen Informationen die bis zuletzt zusammengetragen wurden.
      Auch heute wieder wurde der Hoster Wirecard von Supr erneut informiert und auch der Hoster von der neuen Seite becave.de
      supr.com/beratung-dk-datenschutz-und-coaching/

Weiterhin ging eine Mail an die IHK und die Gewerbeaufsicht in Regensburg, ob Herr DK denn über die entsprechenden Zulassungen nach §34 für die Versicherungsdienstleistungen verfügt und Hinweise auf die bisherigen Tätigkeiten, welche bis zuletzt zusammen getragen wurden.
      Alle Webseiten werden immer auf www.archive.today gespeichert.
      Die Links und Screenshots wurden den jeweiligen Stellen übermittelt.

Ich weiß Herr DK wird mitlesen und ich freue mich endlich einmal direkt etwas von Ihm zu hören oder zu lesen.
      Ich versuche ab und an Ihn auch an seinem Handy zu erreichen, ich rufe Ihn sogar direkt von meiner Handynummer aus an, aber leider sind wir bisher noch nicht zu einem Gespräch gekommen.

Auch weiterhin werden wir allen neuen Stellen ein Informationspaket zukommen lassen, damit jeder beteiligte einmal die geschäftlichen Grundlagen prüfen kann.

Vielleicht gibt es ja auch bald neue Erkenntnisse oder weitere Geschädigte finden sich hier ein und dann mit Informationen die weiterhelfen können.

Am 23.01.2018 um 18Uhr ist ein Vortrag von seinem neuen Versicherungspartner, da macht es ja endlich mal Sinn vorbei zu schauen und vielleicht können wir uns ja dann endlich mal unsere versprochenen Rückerstattungen in Bar abholen.

Also das große Treffen am 23.01.2018 um 18:00 Uhr

Singh's Curry House
      Amberger Str. 136
      93057 Regensburg
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-ist-/1020368326-233-7653

Wer in der Nähe wohnt, berichtet einmal wie es gewesen ist.
      Oder wird es jetzt vielleicht doch noch abgesagt?
      Was mich nur wundert, laut einem Instagram Post vom September soll das Restaurant ja Partner bei Lyoness sein, leider finde ich es nicht auf deren Webseite... Hmmm

Mulitunternehmer...
      Versicherungen, Strukturvertrieb und damit sich das ganze finanzieren lässt, muss das ein oder andere Handy verkauft werden.

Mal sehen wie es weiter geht.
    • Normal ja, habe ja schon mit ein paar Geschädigten gesprochen oder geschrieben.
      Einige haben es einfach abgeschrieben.
      Ich habe zwar deren Unterlagen und alles, Sie selbst werden aber nichts weiter machen...

Also: Meldung bei Ebay, bevor es von neuem beginnt.
    • Ich habe ihn bei der Polizei angezeigt. Leider habe ich seitdem nichts mehr von der Polizei gehört. Aber ich denke mal ich werde ihn am 23.1 besuchen auf dieser Veranstaltung.

Was sagen denn eigentlich die ganzen Versichungen wie Telis und co. zu seinen Methoden?
    • Unter : beratung-dk ist zu lesen, dass er als gewerblich angemeldet ist.

https://www.ebay.de/itm/Modelauto-Audi-Q5-in-weiss-neu-und-original-verpackt-1-43-Schuco-Die-Cast-/302963088336

Archiv:
      h--ps://web.archive.org/web/20181231045041/h--ps://www.ebay.de/itm/Modelauto-Audi-Q5-in-weiss-neu-und-original-verpackt-1-43-Schuco-Die-Cast-/302963088336?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.m43663.l10137
      (Bei h--ps die tt einsetzen und in die URL-Leiste einfügen. 2 Mal.)
      Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
      Wo sind die Pflichtangaben eines Händlers?

Weiter unten steht:
      Neues Modelauto Audi Q5 1:43.
      Privat Verkauf, keine Rücknahme und Gewährleistung.
      Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()