Betrüger oder überforderter Händler? Dominik Kandlbinder

• So... Habe mich eben einmal direkt im Curry House erkundigt ob der Vortrag heute stattfindet.
      Der Inhaber am Telefon war auf Nachfragen und der Namensnennung von Herrn DK sofort sehr ungehalten.
      So wie der Inhaber vom Curry House berichtet hat, wurde auch er zum Opfer von Herrn DK.
      Einzelheiten lass ich hier erstmal weg, jedoch hat er einiges berichtet und Herr DK macht wohl munter weiter... Leider!

Es findet kein Vortrag statt, auch gab es keine Reservierung für heute 18Uhr dort.
    • Hi,

ich bin leider auch das erste mal Opfer geworden, ausgerechnet bei Dominik Kandlbinder. Bei mir hat er es mit ALU-Felgen gemacht. Ich werde das aber nicht auf mir sitzen lassen, vor allem wohne ich quasi in Sichtweite (20 Minuten weg).

MfG

Andreas
    • Normalerweise falle ich darauf nicht herein bzw. bin noch nie auf irgendetwas hereingefallen. Ich bin nur darauf eingegangen weil ich im Jahr 2009 selbst mal Felgen online bei einem Konkurswaren-Händler in Hamburg über das Internet gekauft habe. Lief damals alles einwandfrei.

Herr Kandlbinder kam genau mit dieser Masche (Hat Felgen in Hamburg, Konkursware gekauft, etc.). Das war für mich daher stimmig und ich dachte mich nichts dabei... Gut ich bin jetzt eines besseren belehrt worden.

Ich fahre jetzt zur Polizei und erstatte Anzeige und danach fahre ich schnell mal bei ihm vorbei. Interessant ist ja das er schreibt er sitzt im Rollstuhl, das stimmt doch gar nicht. Er ist bei mir zwar mit Krücken gegangen, aber er lief selbst ohne weiteres.

MfG

Andreas
    • Also folgende Entwicklung:

Ich war vor Ort im Ödenthal 13 und konnte mit dem Vater von Dominik Kandlbinder sprechen. Die Sache hat jetzt insoweit ein Ende da Dominik Kandlbinder seit mitte Januar 2019 in Haft sitzt. Geschädigte können/sollen/dürfen Anzeige erstatten, es gibt einen Sachbearbeiter in Sachen "Kandlbinder" den ich hier nennen darf:

Polizeiinspektion Regenstauf
      Thomas Eichinger
      Polizeikommissar
      Bayernstraße 12
      93128 Regenstauf
      Tel: 09402/9311-0
      Fax: 09402/9311-40
      Mail: PI.Regenstauf@Polizei.Bayern.de

jeder kann bei seiner Polizeiinspektion eine Anzeige erstatten mit der Bitte um Weiterleitung an obige Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepy78 ()

• Danke für die Info. Ich komme auch aus der Nähe von Herrn Kandlbinder und habe im Oktober bei der Polizei Anzeige erstattet bis jetzt aber noch keine weitere Info bei der Polizei erhalten. Persönlich bin ich nur aus einem Grund nie vorbei gefahren. Den ich hätte ihm wohl eine verpasst und wäre damit wohl härter bestraft worden als er. Den die Polizei hat ja sehr sehr lange gebraucht bis sie ihn aus dem Verkehr gezogen haben.
    • Danke für das Update.
      Wie MajorK schreibt, hinten herum Menschen abziehen und vorne raus unschuldig tun.

Man beachte die Posts und seine Handlungen:
      - von Geschädigten mit Felgen die bezahlt und nie geliefert wurden.
      - Handy Reparaturen, die vom Kunden per Vorkasse bezahlt wurden und dann Geld und eingeschicktes Handy weg war.
      - Verkauf von anderen Sachen (große Restposten Kleidung und Geräte) über Ebay, Kleinanzeigen und dergleichen.
      - Der Audi, den der Verkäufer gutgläubig per Ratenzahlung an DK gegeben hat und nicht einen € von Ihm bekam!
      - Von den "versuchten/begonnenen" Betrügereien die er im Bereich Lyoness/Strukturvertrieb, der Versicherung und vor allen Dingen der Kreditvermittlung angefangen hat, will ich erst gar nicht schreiben...
      Und überraschend ist all so oft der Großhändler Schuld - Hmmm...

Zum Glück wurde all dies endlich unterbunden und bleibt hoffentlich so!

Sodann, ist alles geschrieben und mal sehen wann der/die Prozesse sein werden.
      Wer etwas weiß bitte schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qwertz1 ()