Defekte Grafikkarte verkauft

    • Defekte Grafikkarte verkauft

      Erstmal ein Hallo an alle, habe dieses Forum eben gerad erst gefunden...

      Und zwar habe ich im Moment folgendes Problem bei eBay:

      Ich habe mir eine Grafikkarte ersteigert -> Artikel

      Laut Beschreibung schreibt der Verkäufer

      1. Die Karte wird als defekt verkauft
      2. Die Karte soll aber auch bis zum Ausbau funktioniert haben

      Jetzt habe ich die Karte heute bekommen und auch gleich eingebaut, nur leider funktioniert die Karte nur die ersten 2-3 Minuten. Danach folgen Zeichenfehler bis zum kompletten Absturz. Ich habe zwar schon eine Vermutung, woran es liegen könnte, aber dazu später...

      Meine erste Frage wäre, worauf muss ich mich jetzt bei der Artikelbeschreibung stützen ?
      Er schreibt ja einmal dass er sie als 'DEFEKT' verkauft, aber im nächsten Satz halt, dass sie bis zum Ausbau lief.

      Bei genauerer Betrachtung lässt sich feststellen, dass wahrscheinlich schonmal an der Grafikkarte rumgeschraubt wurde (Kühler scheinbar schon einmal abgebaut, bzw. ersetzt).
      Möglicherweise könnte ich da noch was machen, nur möchte ich gerne wissen, ob ich überhaupt an der Karte rumschrauben brauch, oder muss der Verkäufer die Karte zurücknehmen ?

      Bisher bin ich mit dem Verkäufer noch nicht in Kontakt getreten, da ich gerne die Meinung anderer User vorher lesen möchte.

      Danke schonmal für Infos,
      DerDominik
    • RE: Defekte Grafikkarte verkauft

      Leider muss ich die Karte ausdrücklich als defekt verkaufen, da ich sie vor circa 3 monaten tauschen mußte wegen neukauf eines mainboards mit Pci-E steckplatz kann ich die karte jetzt nicht mehr testen , aber sie lief bis zum ausbau einwandfrei.

      Ich denke, daran gibt es nichts zu klingeln. Du hast genau so eine Karte bekommen wie sie beschrieben wurde: Eine defekte. Wann Sie kaputt gegangen ist, nämlich angeblich nach dem Ausbau vor drei Monaten, ist vollkommen unerheblich.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)