Frage nach Büchersendung

    • Frage nach Büchersendung

      hi

      Ich habe noch nie eine Büchersendung getätigt und habe ein Buch verkauft mit 3€ unversichertem Versand. Wie sieht eine Büchersendung aus und wie wird sowas gemacht? Eine Anleitung wäre hilfreich ich finde keine guten Anleitungen. DAnke im voraus.

      mfg
      l0wr1d3r
    • RE: Frage nach Büchersendung

      Hallo,

      also das ist ganz einfach!

      Aber, wenn Du diese Versandart anbietest solltest Du eigentlich vorher wissen, wie es geht! ;)

      Am besten nimmst Du einen Luftpolsterumschlag, der etwas größer ist als das Buch! Kommt halt immer auf die Dicke das Buches an. Dann schreibst Du richtig groß drauf "Büchersendung" und das solltest Du dem Postmenschen auch nochmal sagen, weil das für die wohl nicht immer so ganz selbstverständlich ist!
      Die Luftpolsterumschläge haben an der Öffnung 2 kleine Löcher, die bei Büchersendungen mit 2 speziellen Klammern verschlossen werden. Ich weiß nicht genau wie diese Klammern heißen, aber die gibt es meistens auch dort zu kaufen, wo man die Luftpolsterumschläge bekommt!
      Wichtig: Der Umschlag darf bei Büchersendungen nicht zugeklebt werden (offener Versand), sondern nur durch diese 2 Klammern befestigen!!!
      Dann einfach Briefmarke rauf und weg damit! 8)

      Standard (bis 20g): 0,45€
      Kompakt (bis 50g): 0,60€
      Groß (bis 500g): 0,85€
      Maxi (bis 1000g): 1,40€


      MfG
      mok006
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!