Kosten bei Bestellung bie Ebay.com

    • Kosten bei Bestellung bie Ebay.com

      Hallo,
      hat jemand Erfahrung über eine Bestellung bei Ebay.com gemacht.
      Ist es möglich und wir die Fracht verzollt.
      Bekomme hier nämlich in Deutschland ein Hifi Gerät nicht aber dafür bei Ebay.com
      Was fallen dann für Kosten an?

      Danke im Voraus
    • RE: Bestellung bie Ebay.com

      Schreibe doch einfach mal den Verkäufer dieses Gerätes an, was das so kosten würde! Der kann sich ja dann mal für dich erkundigen. Oder schaue einfach mal auf der Homepage der Post in Amiland.

      MfG
      mok006 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Bestellung bie Ebay.com

      Ich habe schon öfters etwas aus den USA gekauft und auch dorthin verkauft. Verzollt mußte bisher nie etwas, handelte sich allerdings immer um Spielzeug / Modellautos. Aber ich denke, bei einem HiFi-Gerät dürfte es (eigentlich) auch keine Probleme mit dem Zoll geben.

      Ansonsten frag einfach direkt beim deutschen Zoll nach, die haben mir am Anfang auch weitergeholfen.

      Ist es möglich bei eBay.com zu kaufen ??
      Sicher, kein Problem, Du kannst auf der ganzen Welt mit Deinem Account kaufen ...

      Was fallen für Kosten an ??
      Theoretisch nur die reinen Portokosten, die sind allerdings ziemlich deftig. Ich persönlich hatte für ein Modellauto immer so um die 38,- US-$ bezahlt ... Zollgebühr meiner Meinung nach keine, aber wie oben schon erwähnt, einfach beim Zoll nachfragen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Bestellung bie Ebay.com

      Salve Freier Ingo
      Da hattest du aber bis jetzt immer Glück gehabt ;)
      Gifts fallen normaler Weise unter diese Tax und die liegt so um die 43 %, wenn ich mich nicht irre. Elektroartikel werden genau so veranschlagt. Dies ist noch nicht einmal der höchste Satz.
      Mir ist es so jedenfalls passiert und der Onkel musste ganz schön in die eigene Tasche greifen.
      Hatte aber auch grosses Pech gehabt, dass der Zoll auch überall seine Nase reingesteckt hat ;( ;( ;(

      @ThiesJ

      klar kannst du ganz normal dort kaufen, aber wie bezahlen ?

      Kreditkarte --> gern gesehen, aber online gefährlich.
      Paypal --> vergiss es ganz schnell.
      Auslandsüberweisung --> frage deine Bank, aber zusätzliche Gebühren.

      Bei all den Zahlungsarten würde ich mir überlegen, ob dies überhaupt etwas preislich bringt, oder du wartest bis in den Sommer/Herbst, dann bin ich wieder in den Staaten.

      best regards
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asbach_Urmel ()