Angebot an zweithöchsten Bieter

    • Angebot an zweithöchsten Bieter

      Halo zusammen,

      ich wurde bei einem Artikel überboten, war also zweithöchster Bieter.
      Nach Ablauf der Aution wurde ich angemailt, dass der Höchstbietende, der nur im Auftrag eines anderen ersteigert hatte, von dem Angebot Anstand nehmen will, da der eigentliche Käufer im Ausland verunglückt sei und deshalb nicht "verfügbar" sei. Ich könnte den Artikel also erwerben.
      Was haltet ihr davon, ist euch schon mal ähnliches passiert?
      Viele Grüße
      Lady C
    • RE: Angebot an Zweithöchsten Bieter

      Ich denke auch, dass der Verkäufer seinen eigenen Artikel ersteigert hat, bin mir allerdings nicht sicher, da ich in letzter Zeit öfter von solchen ominösen Unfällen gehört habe. Ist das im Moment eine Masche auf ebay?
    • RE: Angebot an Zweithöchsten Bieter

      Original von ego444
      Für mich wäre es egal on nun Pusher oder nicht. Wenn der Preis in Ordnung ist, nimm das Teil, aber nur für einen Gebotsschritt mehr, als das drittletzte Gebot.


      So würde ich es auch machen! Meiner Meinung nach machen es leider sehr viele Leute bei eBay, dass Sie Ihre eigenen Artikel hochpushen! :O
      Ich hatte letztens erst so einen Fall! Habe den Verkäufer angeschrieben und dann wurde er auf einmal total unfreundlich!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: Angebot an Zweithöchsten Bieter

      nun ja genau dasselbe hatte ich vor kurzem auch. Ein Arschloch hat bei mir was ersteigert, meldet sich dann nicht, antortet nicht auf meine Mails, überweist nix und dann habe ich dem zweitbieter das Angebot machen müssen.

      Also nicht gleich an pushen denken ;)
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • RE: Angebot an Zweithöchsten Bieter

      @gracjanski
      A.......h
      welch harte Worte tztztz 8o :rolleyes: 8o

      Ja, na klar. Angebot an den Zweitbieter machen müssen ? :O
      Ist man denn dazu seit neuestem verpflichtet? :rolleyes:

      Davon ist mir leider nichts bekannt, nur von einer anderen Masche, wo ganze Clans den Preis treiben und dann ihre Gebote zurück ziehen. Somit wird dann die Ware evtl. unter der eigenen Preisvorstellung verkauft. X(

      @ladyc

      wenn es in deiner Preisvorstellung liegt, würde ich es nehmen und mich freuen, dass es geklappt hat.

      Ob ein Pusher da mitgespielt hat, kann ich dir nicht sagen. Die Möglichkeit besteht, aber auch die andere mit dem im Ausland verunglückten Erstkäufer. Wie gesagt, möglich ist alles.

      best regards
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asbach_Urmel ()