Kartons, Füllware etc.

    • Kartons, Füllware etc.

      Wollte mal wissen, wie ihr die Waren verpackt und wo ihr die Teile alle herkriegt.

      Also ich mach immer schaumstoff rein, dann die ware und der rest wird mit füllmaterial gemacht.

      nun die Frage: wo kriegt man billig Kartons und irgendwelche Teile her um den Karton zu füllen und damit die Ware abzusichern?
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • Kartons, Füllware, etc.

      weiss keiner Bescheid *wunder*?


      Hehe ... die heißen alle HASE !! :D

      Nee, im Ernst ... Kartons bekommt man günstig (umsonst) z.B. von Lidl, Aldi, Real, etc. Denn die müssen die Kartonage wegwerfen, was hohe Kosten (Müllpresse) auf sich zieht. Deshalb sind sie froh, wenn Leute kommen und die Kartons dort abholen.

      Füllmaterial ist schon etwas schwieriger zu bekommen. Meistens bei medizinischen Instituten / Zahnlabore ... die haben empfindliche Waren zu verschicken. Leider ist es aber nicht umsonst (meine Erfahrung) von denen das Material zu bekommen. Aber immer noch billiger, als wenn man es im Fachhandel kaufen würde.

      Ich verpacke meistens mit Zeitungspapier, das geht wunderbar und kostet nichts. Empfindliche Artikel, wo keine OVP mehr von vorhanden ist, wird vorher in 4-lagigem Toilettenpapier eingewickelt, geht sehr schön und schützt durch die Dicke gegen Stöße !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Kartons, Füllware, etc.

      Hallo,

      ich nehme meistens Verpackungsmaterial von den Sachen, die ich bei eBay oder im Katalog bestelle! Da sammelt sich schon so einiges an! OK, wenn man nicht so viel bei eBay kauft, dann wohl eher weniger, aber ich hab da auch noch nen Tip!

      Ich habe mal jahrelang als Aushilfe in einem Baumarkt (HAMMER) gearbeitet und da hatten die jede Menge Verpackungsmaterial, was ich immer "kostenlos" mitnehmen kommte! Einfach mal nachfragen! Am meisten sammelt sich in den Abteilungen an, welche zerbrechliche Sachen anbieten! Z.b.: Bad und Leuchten!

      MfG
      mok006
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: Kartons, Füllware, etc.

      Denn die müssen die Kartonage wegwerfen, was hohe Kosten (Müllpresse) auf sich zieht. Deshalb sind sie froh, wenn Leute kommen und die Kartons dort abholen.

      Das halte ich für eine Gerücht. Altpapier wird für teuerstes Geld an Rohstoffhändler verscherbelt. Wenn mann aber ein paar Kartons mitnimmt, haben die mit Sicherheit nichts dagegen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Kartons, Füllware, etc.

      Die Miete samt Wartung für eine Müllpresse ist enorm ... und die Entsorgung geschieht durch den Betreiber der Presse. Der macht auch das Abholen nicht kostenfrei!

      Außer Frage steht natürlich der Satz, daß das Altpapier an Rohstoffhändler verkauft wird. Aber dies geschieht nicht durch (z.B.) Lidl, sondern den Betreiber der Müllpresse !!!

      In unserer Firma stehen mehrere Altbrotpressen - ähnlich wie Papierpressen - deren Anschaffung, Wartung und Leerung keineswegs kostenfrei geschieht. Die Pressen werden durch einen Subunternehmer abgeholt und entleert ... Allerdings ist hier der Unterschied, daß die Pressen unser Eigentum sind, lediglich das Entleeren wird durch eine Fremdfirma (Subunternehmer) übernommen. Der Sub zahlt pro Kilogramm Altbrot 0,17 EUR incl. MwSt. Was er im Verkauf dafür bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen