Nachnahme-Versand nach Italien

    • Nachnahme-Versand nach Italien

      Hallo,

      ich habe letztens eine Webcam bei eBay nach Italien verkauft und nun will der Käufer, dass ich sie per Nachnahme an ihn versende.

      Welche Kosten enstehen da? Also was muss ich als Nachnahmebetrag angeben! Der Verkaufspreis was 4,70€ und das Gewicht der Webcam liegt bei ca. 150g! (Incl. Verpackung)

      MfG
      mok006
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: Versand nach Italien

      Guten Morgen,

      m.E. lohnt sich bei so einem Betrag doch keine Nachnahme. Da werden die Portokosten doppelt so hoch sein wie der Warenwert.

      Wie kann man es denn versenden?
      Geht es noch als Maxibrief, dann kommst du über 10€...
      bei Päckchen gibt es glaube ich keine Nachnahme
      als Paket wird es über 25€ kosten.

      Für genauere Angaben kannst du den Portokalkulator auf post.de bzw. dhl.de nutzten.

      Schlag ihm doch vor er soll überweisen (kostet doch so gut wie nichts) oder Cash im Umschlag schicken. Hier geht es ja nun nicht wirklich um Megasummen :D

      Gruß
      Eric
    • RE: Versand nach Italien

      Original von Flateric
      Schlag ihm doch vor er soll überweisen (kostet doch so gut wie nichts) oder Cash im Umschlag schicken. Hier geht es ja nun nicht wirklich um Megasummen


      hatte ich ihm auch angeboten, aber er wollte Nachnahme!

      Es wird wohl keine Maxibrief, da zu groß! Ist wohl eher ein Päckchen oder halt Paket!

      Ich hab mal den Portokalkulator von DHL genommen und da kommen 21€ raus!!! Ober er das will? Mal Nachfragen!

      MfG
      mok006
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!