Betrug eBay kleinanzeigen.de

    • Stubentiger schrieb:

      Ja, tu das auf jeden Fall, ich weiß nicht, ob hier die Leute grob veralbert werden oder dieser "Verkäufer" der Schlampertste unter den Schlampertsten ist - und wenn du da bist, frag ernsthat, ob denn die Person überhaupt wirklich real greifbar ist.

      Schlimmstenfalls ist ja das ganze doch ein Fake und alles hier Vorgebrachte wäre dann reine Hinhaltetaktik?
      Schließlich findet nicht jeder reingelegte Käufer im Netz zu seiner passenden "Selbsthilfegruppe" bei AH ;) - es könnte außer den hier gelandeten 1 1/2 bis 2 1/2 nichtbelieferten Kunden noch eine Zahl x hinzukommen. :?:
      Hallo

      Dann hätten Sie vielleicht seinen Namen zumindest stehen lassen könne!
      Damit andere Käufer das hier finden!!!!

      Ps.: auf Shpock sind es vermutlich noch 2 weitere Leute
    • limbi1981 schrieb:

      auf Shpock sind es vermutlich noch 2 weitere Leute
      Dann sollen die sich mal hier melden, :!: und mit Zahlen, Daten, Lieferfristen rüberkommen.

      Bislang sieht / sah es ja jedenfalls hier so aus, als wär da ein lahmer Verkäufer auf überlastete Weihnachtslieferanten und besonders ungeduldige Kunden gestoßen, der erste TE hat sich nicht mehr gemeldet, sodass die Aussage des Verkäufers hier, dass der entschädigt wurde nicht widersprochen wurde, der zweite hat nach etwas Zeit seine Ware bekommen und hat sich auch nicht mehr beschwert, dass etwas falsch gelaufen ist - und wie lange ist dein Kauf her? Ist die Lieferung (nach Zahlung?) denn wirklich schon so sehr verzögert?

      Vielleicht ist der Hallodri auch noch in den Urlaub gefahren? Alles nicht schön, wär aber noch kein Betrug.
    • Stubentiger schrieb:

      limbi1981 schrieb:

      auf Shpock sind es vermutlich noch 2 weitere Leute
      Dann sollen die sich mal hier melden, :!: und mit Zahlen, Daten, Lieferfristen rüberkommen.
      Bislang sieht / sah es ja jedenfalls hier so aus, als wär da ein lahmer Verkäufer auf überlastete Weihnachtslieferanten und besonders ungeduldige Kunden gestoßen, der erste TE hat sich nicht mehr gemeldet, sodass die Aussage des Verkäufers hier, dass der entschädigt wurde nicht widersprochen wurde, der zweite hat nach etwas Zeit seine Ware bekommen und hat sich auch nicht mehr beschwert, dass etwas falsch gelaufen ist - und wie lange ist dein Kauf her? Ist die Lieferung (nach Zahlung?) denn wirklich schon so sehr verzögert?

      Vielleicht ist der Hallodri auch noch in den Urlaub gefahren? Alles nicht schön, wär aber noch kein Betrug.
      Gekauft u. bezahlt am 20.12.2017.
      Er hat angeblich die Grafikkarten am 21.12.2017 versendet!
      Von DE nach AUT dauert das sicher net so lang!

      mfg claus

      Ps.: eine kurze Antwort e-mail od. anruf bzw. sms ist auch nie gekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limbi1981 ()

    • Hi...

      Leider habe ich das Forum erst vor ein paar Tagen gefunden.
      Habe über ebay Kleinanzeigen ein Mainboard+cpu+RAM (776276700) bei T.B-G erworben (Überweisung am 20.12.2017).
      Das Paket sollte am 29.12. ankommen. Bis jetzt habe ich leider nichts erhalten.
      Seit dem 28.12. bekomme ich auch keine Antworten mehr.
      Steht jemand noch mit ihm in Kontakt? Bräuchte mal eine eMail Adresse o.ä..
      Dass sein Kleinanzeigenkonto wohl ím Verdacht stehe durch dritte benutzt zu werden, habe ich auch erst bemerkt als es zu spät war.

      Habe Persofoto (Wenn er denn echt ist oder wie auch immer), Chatverlauf, Anzeigennummer, Foto vom Artikel usw).
      Nur habe ich keine Sendungsnummer.´Er war wohl bei Verwanten und hatte sie vergessen.
      Habe sie nochmal eingefordert. Keine Antwort.
      Langsam glaube ich nicht mehr, dass er einfach nur LANGSAM ist!

      Persönliche Daten werden ich natürlich nicht veröffentlichen!

      Grüße
    • aemoest schrieb:

      Hi...

      Leider habe ich das Forum erst vor ein paar Tagen gefunden.
      Habe über ebay Kleinanzeigen ein Mainboard+cpu+RAM (776276700) bei T.B-G erworben (Überweisung am 20.12.2017).
      Das Paket sollte am 29.12. ankommen. Bis jetzt habe ich leider nichts erhalten.
      Seit dem 28.12. bekomme ich auch keine Antworten mehr.
      Steht jemand noch mit ihm in Kontakt? Bräuchte mal eine eMail Adresse o.ä..
      Dass sein Kleinanzeigenkonto wohl ím Verdacht stehe durch dritte benutzt zu werden, habe ich auch erst bemerkt als es zu spät war.

      Habe Persofoto (Wenn er denn echt ist oder wie auch immer), Chatverlauf, Anzeigennummer, Foto vom Artikel usw).
      Nur habe ich keine Sendungsnummer.´Er war wohl bei Verwanten und hatte sie vergessen.
      Habe sie nochmal eingefordert. Keine Antwort.
      Langsam glaube ich nicht mehr, dass er einfach nur LANGSAM ist!

      Persönliche Daten werden ich natürlich nicht veröffentlichen!

      Grüße
      hallo!
      Ich kann dich beruhigen!
      Dein Geld ist weg.
      Er ist definitiv ein Betrüger u. Sonst nichts!
      Hoffe dein Schaden ist nicht so hoch!
      Bitte schick mir mal seinen Ausweis per Mail an limbi@inode.at
      Vielleicht hilft es meinen Anwalt etwas.
      Ansonsten kann ich nur sagen Strafanzeige u. Ab zum Anwalt.
      Glaube aber fast das es sich um einen indentitet klau handelt.
      Mfg claus

      PS.: Karten u. Geld hab ich noch immer nicht gesehen. Kontakt 0
    • Hallo,
      ich wollte mich hier auch noch einmal melden. Tut mir wirklich leid für alle Leute, die hier Geld verloren haben. Meine Karte ist, wie schon damals geschrieben, nach krassen Androhungen dann doch noch angekommen, und tut tatsächlich bis heute ihren Dienst.

      Da er offensichtlich eine ganze Menge Geld in Kryptowährungen gesteckt hat, und diese einen unglaublichen Absturz hatte, schätze ich, dass er auf diese Art seine Verluste niedriger halten will.

      Ich hatte einiges an Informationen über ihn und Familie gesammelt, die man mit erweiterten Google-Suchen herausfinden kann, bevor er anscheinend Angst bekommen hat und meine Karte abgeschickt hat.

      Er hatte mir dann zwar noch mit einem Anwalt gedroht, aber passiert ist bis heute nichts. Wäre auch zu lustig gewesen.