Warung vor "Nick" oder "Bettina Daudrich" aus Gladbeck auf eBay Kleinanzeigen - Grafikkarte GTX 970

    • Warung vor "Nick" oder "Bettina Daudrich" aus Gladbeck auf eBay Kleinanzeigen - Grafikkarte GTX 970

      Hallo zusammen,

      ich habe am Montag, den 05.02.2018 auf eBay Kleinanzeigen eine Grafikkarte entdeckt.
      Die "MSI GTX 970 4GB" war mit 90€ ein wirklich günstiges Exemplar Angesichts der aktuellen Preislage.
      Der Verkäufer, welcher auf eBay Kleinanzeigen "Nick" hieß wollte die Zahlung via PayPal Friends an die Adresse "daudrich@mailbox.org".
      Dies habe ich leider auch getan. Danach schrieb er mir noch von der E-Mail Adresse "nullacht15@posteo.de" dass er/sie das Geld erhalten habe. Auf meine Frage nach einer Sendungsnummer sobald das Paket verschickt ist antwortete er ebenfalls mit ja.
      Seit dem Antwortet er auf keine Mail mehr. Von Ebay habe ich inzwischen auch die Nachricht bekommen dass das Konto wegen Betrugsverdacht eingeschränkt wurde.
      Weitere Daten zu dem Fall:

      Titel der Anzeige: MSI GTX 970 4GB
      Ort der Anzeige: 45966 - Gladbeck
      eBay Kleinanzeigen Anzeigennummer: 806055302
      eBay Kleinanzeigen Name: Nick
      Text: Wegen einer Neuanschaffung verkaufe ich hier meine voll funktionsfähige Grafikkarte, mit OVP uund Anleitunh, ca. 11 Monate alt.

      Handynummer aus Anzeige: 0179 591205395 (nicht Korrekt)

      PayPal Adresse: daudrich@mailbox.org
      PayPal Name: Bettina Daudrich

      Andere E-Mail Adresse: nullacht15@posteo.de


      Mit der eingabe der E-Mail Addresse "daudrich@mailbox.org" beim PayPal login und klick auf Passwort vergessen bekam ich folgendes angezeigt:
      PayPal Passwort zurücksetzen - Telefonnummer: Privat 2• •••• 1658

      Vielleicht kann mir jemand von euch näheres dazu sagen oder hat ein ähnliches Problem. Ich würde mich sehr über eure mithilfe freuen um diesen Betrüger in die Suppe zu Spucken! Gruß
    • Irgendwie häufen sich gerade die Betrugsfälle mit Grafikkarten, oder...?

      Außerdem wundere ich mich, wieso so viele Leute mit PP-Friends Waren bezahlen. Das ist erstens Gebührenbeschiss und dann zweitens doch voll an der Sache vorbei. Geiz ist geil oder Gier frisst Hirn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von perlblau ()