Zu hohe Versandpauschalen

    • Zu hohe Versandpauschalen

      Hi,

      ich hab letzens ganze 5.95€ für Versandkosten bezahlt. Da ich aber leider keinen anderen Anbieter gefunden hab und mir bei eBay einiges sparen konnte hab ich trotzdem mitgesteigert.

      Nur würde mich mal interessieren, wieviel vom Versand wirklich in Versand und Verpackung, und wieviel in die Taschen des Verkäufers gehen?

      Denn der Versand selbst hat für den Verkäufer 1.65€ gekostet. Mit Verpackung kostet es vieleicht 3€. Nur was ist dann mit den restlichen 3€?
    • Zu hohe Versandpauschalen?

      Dann kann es sich eigentlich nur um ein Zubehörteil aus der Handysparte handeln ?!?!

      Die Verkäufer dort nehmen z.B. für einen Handyakku meist zwischen 1,- und 1,99 EUR. Das ist gut !! Aber bei den Versandkosten muß man gaaaanz schön aufpassen, denn nicht wenige VK nehmen Deine angesprochenen 5,95 EUR und verschicken tatsächlich als unversicherte Warensendung zu 1,65 EUR.

      Viele Kunden haben dementsprechende Hinweise in ihren Auktionen eingebaut: "Die Konkurrenz hat die Versandpreise angezogen und ich muß nun, um konkurrenzfähig zu bleiben, mitgehen. Es muß aber den Gesamtpreis vergleichen werden!" So, oder so ähnlich halt ...

      Nur was ist dann mit den restlichen 3€?


      3,- EUR = Gewinn in die eigene Tasche !!!

      Man darf auch nicht vergessen, daß diese Anbieter ihre Waren aus dem asiatischen Raum beziehen und demnach ganz andere Einkaufspreise haben. Da kostet so ein Ein-Euro-Akku (im Einkauf) vielleicht ein Zehntel davon ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Zu hohe Versandpauschalen?

      ich denke das ist die klassische Form der Gebührenumgehung.
      Gerade im Kleinartikelbereich fressen einen die eBay-Gebühren schnell auf.
      Im Prinzip ist es aber auch egal.
      Auktionspreis+Versandkosten=Gesamtpreis
      Ob jetzt einer 10€ für den Artikel + 1,50€ Versand nimmt oder ein anderer 3€ Artikel und 6€ Versand. Wer gesamt der günstigere ist erhält den Zuschlag.
    • RE: Zu hohe Versandpauschalen?

      jupp, man kann natürlich solch eine Frechheit nicht unterstützen und dann nicht mitbieten. Nun ja, ich mach immer so: Post +1 Euro für Verpackung und gerundet: 7,2€ wäre dann zu 8€
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de