Verkäufer schickt Ware nicht

    • Verkäufer schickt Ware nicht

      hallo liebe ebayer,

      ich weiß nicht wie ich mich in folgenden 2 Fällen verhalten soll :
      Der erste Verkäufer, bei dem ich ein Modeschmuckset ersteigert hat behauptet er habe es schon lange abgeschickt , es ist aber leider nie angekommen.
      Die zweite hab ich nach 2 Wochen gefragt , was denn nun mit meinem Blazer sei und ihre Antwort war, dass sie ihn angeblich am selben Tag, an dem ich ihr die Email geschickt hab , losgeschickt habe, ist aber immer noch nicht eingetroffen :(

      Was würdet ihr tun? Es handelt sich zwar nur um kleine Beträge aber ich find das daneben. Sowas sit mir bis jetzt erst einmal passiert, hab dann auch noch eine Rachebewertung bekommen und musste dem Verkäufer erst im jurist. Fachjargon drohen, damit er mir mein Geld wieder gibt ;(

      Danke schon mal !
    • RE: verkäufer schickt ware nicht

      Hallo,

      kannst Du uns mal bitte die Links zu den Auktionen geben! Waren es denn "vertrauenswürdige" Verkäufer?

      Die Ware wurde sicherlich nicht versichert verschickt, oder? Sonst könnte man es ja nachverfolgen!

      MfG
      mok006
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • RE: verkäufer schickt ware nicht

      Leider wurden die Sachen nicht versichert verschickt

      Da die Verkäufer keine gewerblichen sind, ist das Versandrisikko leider auf Dich übergegangen. Bei den Beträgen würde ich auch keinen Aufriss mehr starten.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: verkäufer schickt ware nicht

      Original von ego444
      Leider wurden die Sachen nicht versichert verschickt

      Da die Verkäufer keine gewerblichen sind, ist das Versandrisikko leider auf Dich übergegangen. Bei den Beträgen würde ich auch keinen Aufriss mehr starten.


      so viel ich weiss, liegt das Risiko beim Verkäufer, sprich, er muss nachweisen, dass er die Ware abgeschickt hat (z.b. durch versicherten Versand, also durch die bestimmte Nummer). Ich habe vor paar Monaten deswegen doch so einen Thread gestartet und dort habt ihr mir auhc geschrieben, das Risiko liegt beim Verkäufer. Mein Kumpel, der auch länger bei Ebay mitmischt hat das auch bestätigt. Das alles sind eben die Gründe, warum ich nur versicherten Versand anbiete.
      Nie mehr Egay - bin auf Hood.de
    • Verkäufer schickt Ware nicht ...

      Das Versandrisiko bei unversicherten Sendungen, geht mit Abgabe der Sache beim Spediteur (i.d.R. DHL) auf den Empfänger (Käufer) über. Aber auch nur dann, wenn der Verkäufer privater Natur handelt ...

      Sollte er (sie) einen Gewerbeschein besitzen und somit demnach gewerblich handeln, obliegt das Versandrisiko auch dann beim Verkäufer, egal ob die Sache versichert oder unversichert verschickt wird / wurde.

      Natürlich ist man - zumindest aus finanzieller Sicht - immer auf der sicheren Seite, nur den versicherten Versand anzubieten. Aber das schränkt wiederum das Käuferklientel ein, weil viele User doch den Auktionspreis + Porto vergleichen und dann lieber die geringeren Versandkosten (unversichert) bei gleichem Auktionsendbetrag wählen, frei nach dem Motto "Mir passiert sowas nicht" !!

      Auch die Trackingnummer ist kein Garant dafür, daß eine versicherte Sendung auch tatsächlich beim Empfänger einläuft. Schließlich hat man in letzter Zeit genug von Transportmängeln seitens DHL und deren Subunternehmern gehört und gelesen. Erst gestern kam doch wieder ein Bericht im TV darüber ... Erschreckend sag ich nur !!! :( :(
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen