Käufer bezahlt nicht!

    • Käufer bezahlt nicht!

      Hallo,
      ich habe vor kurzem eine Festival-Karte verkauft (das findet am Freitag statt und deswegen soll es schnell gehn). Leider meldet sich der Käufer nicht, bezahlt hat er auch nicht. Er hat erst eine Bewertung, und diese ist negativ, deshalb geh ich einfach mal davon aus, dass er ein Spassbieter ist. Habe ich Chancen das Geld zu bekommen, falls er sich nicht mehr meldet? Soll ich vllt die Karte nochmal ins eBay stellen?

      Bitte um Antwort

      Gruß,
      jonas
    • Käufer bezahlt nicht!

      ich habe vor kurzem eine Festival-Karte verkauft


      "Vor kurzem" ist relativ ... ein Link zur Auktion wäre von Vorteil, damit man sich ein besseres Bild über den Verlauf (der Auktion) machen kann.

      Sollte das Auktionsende länger als 10 Tage her sein, ohne Reaktion vom Käufer, stell' die Karte einfach mit einer 3-Tage-Laufzeit wieder ein ... Am Besten mit der Sofort-Kauf-Option, dann bist Du auf der sicheren Seite.

      Du kannst als Zusatz ja angeben, daß Du bereit wärst, die Karte auch vor der Bezahlung zu verschicken. Allerdings nur gegen eine Vorab-Kopie des Ausweises per Fax / eMail / PDF-Datei !!! Natürlich nur bei entsprechender Bewertungszahl, bzw. einem guten Bewertungsprofil.

      Nicht jede negative Bewertung ist gerechtfertigt. Ich selbst habe aus meiner Anfangszeit auch eine. Nur wußte ich damals nicht, daß man sie hätte löschen können, da es eine Rachebewertung war. Und nun laufe ich seit Jahren mit 99,9 % bei eBay rum ... ärgerlich - aber ist halt so.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Käufer bezahlt nicht!

      hallowetti (privat) Kein angemeldetes Mitglied


      Okay, hat sich von selbst erledigt, kannst die Karten wieder einstellen, da Dein Käufer nicht mehr bei Ebay registriert ist! Ich würde wie von Toto vorgeschlagen vorgehen, ist eine gute Lösung, wie ich finde.