eBay als Haupteinnahmequelle ?

    • eBay als Haupteinnahmequelle ?

      Hallo ihr lieben,

      Sagt, angenommen man findest einen guten Großhändler der einen mit guten und Günstigen Elektronik sachen versorgen kann, ist es moeglich ebay als Haupt einnahme zu nutzen, ich meine bekommt man die war gut verkauft ?

      bye

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebaydude ()

    • eBay als Haupt einnahme ?

      Es kommt auf die Ware(n) an ... Elektrogeräte sind auch bei guten Konditionen im Einkauf immer ein Risiko. Warum? Weil es viele kleine und große Händler auf eBay gibt, die in dieser Richtung verkaufen.

      Und ob es als Haupteinnahme taugt, wird sich mit den Verkaufszahlen zeigen. Schließlich mußt Du Steuern auf Deine Einnahmen zahlen, das darf nicht vergessen werden !!

      Mehr und konkretere Tips, können Dir aber unsere Experten zu diesem Thema sagen. Ich verkaufe nur nebenbei auf eBay und kann davon definitiv nicht leben. Liegt aber auch daran, daß ich es nicht vorhabe und wie schon gesagt, nur relativ selten verkaufe ...

      Zimara ... Flateric ... ego444 ... bitte um Eure Postings zu diesem Thread !! ;)
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: eBay als Haupt einnahme ?

      Selbstverständlich ist es möglch, davon zu leben. Das beweisen genügend Powerseller. Ob es dann aber auch tatsächlich funktioniert, hängt alleine von Deinem Kaufmännischem Geschick ab. Alleine, daß Du diese Frage stellst, lässt mich allerdings vermuten, daß es bei Dir nicht funtionieren wird. Mit ausreichendem kaufmännischen Hintergrund hättest Du eine Marktanalyse erstellt, die Dir diese Frage beantwortet hätte.
      Mit nur einem guten Großhändler bist Du schon aufgeschmissen, weil Du dich abhängig machst, und Dir die Verhandlungsgrundlage fehlt. Im Elekronikbereich wirst Du nicht mit Großhändlerkonditionen leben können. Du wirst importieren müssen, was mit entsprechend langfristigen Vorleistungen verbunden ist.
      Ist Deine Kapitaldecke groß genug? Bei den geringen Margen, kannst Du dir kein Fremdkapital leisten.
      Ich will niemanden entmutigen, aber auch keinen in sein Unglück schicken.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: eBay als Haupt einnahme ?

      Also ich habe ca. 4 Monate lang gesucht und habe einen riesen haendler in Dubai gefunden, der seit 1990 exestiert und auch super preise hat, warum sollte man davon nicht ueberleben, eigentlich habe ich diesen post als fangfrage erstellt, ich nutze eBay und PayPal schon seit jahren.

      ps. Ich wohne in den USA nicht in deutschland.
    • RE: eBay als Haupt einnahme ?

      Hallo zusammen und herzliche Grüße in die Runde, von mir als Neueinsteiger.

      Zu diesem Thread möchte ich nur sagen, dass es zur Zeit auch für Powerseller nicht ganz einfach ist, von Ebay leben zu können.

      Kaufmännisch betrachtet, macht es zur Zeit wenig Sinn mit Ebay - Verkäufen über eine vernünftige Marge nachzudenken oder zu erziehlen!

      Erlebtes Beispiel: Beispiel - Artikel ist nirgends unter 230- 250 EUR zu finden
      Eingestellt mit 165.- EUR / Sofort Kauf 179.- EUR
      EK Preis 100.- ohne MwSt.
      Verkauf erfolgte mit 165.- EUR inkl. MwSt
      MwSt. daraus = 26,40 EUR
      Roherlös = 138.60
      Ebay - Kosten inkl. Einstellgebühren mit Gallerie etc. und Provision ca. 10.- EUR
      Verbleiben Brutto ca. 28.- EUR
      Rechne ich die Transportkosten des Artikels zu mir, sowie die Arbeitskosten für den Packer etc. verbleiben Brutto 23.- EUR
      Wenn dann die Steuern weg sind, hab ich richtig gerechnet mit Zitronen gehandelt oder?
      Fakt ist: Die Ebay Kosten stehen eigentlich in einem ungesunden Verhältnis zum Erlös und die Preise sind tiefer als im Keller!

      Habe von mehreren Ebay Verkäufern gehört, die bei Ebay aussteigen oder zur Zeit nichts machen, da keine vernünftigen Erlöse zu erzielen sind.

      Ich glaube, ich werde demnächst lieber die Adressen meiner Einkaufsquellen verkaufen, das bringt mehr! ;)
      Gruß
      Jeep
    • RE: eBay als Haupt einnahme ?

      Ich würd mich auch nicht auf ebay als Haupteinnahmequelle verlassen. Das ist zu ungewiß. Außerdem ist der Zeitaufwand für die ganze Auktionserstellung und Überwachung nicht zu unterschätzen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.