Pushen mit Ebay- Zweitaccount

    • Pushen mit Ebay- Zweitaccount

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem:

      Gestern wollte ich eine Waschmaschine ersteigern, das Gebot stand auf 56 Euro. Ich bot 80, wurde aber von einem Käufer (X) überboten, der sein Gebot schon vor einiger Zeit eingegeben hatte.
      Der X bekam den Zuschlag. Er hat bisher keine einzige Bewertung.

      Heute morgen wurde die Maschine vom Verkäufer wieder neu eingestellt. Diesmal zum "sofort-kauf" für 150,- Euro.

      Mir kam nun der Verdacht, dass der Verkäufer den X als Zweitacount besitzt, um seine Verkäufer zu chillen bzw. einen Mindestpreis zu erreichen...

      Ich habe ihm geschrieben, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass er zwei Maschinen besitzt und das ich natürlich nicht weiß, ob er mit X irgendwas ausgemacht hat von wegen Vetrag lösen etc. Ich schrieb weiterhin, dass ich mir einen Zweitaccount gut vorstellen könnte.

      Wie seht ihr die Sache? Wie soll ich weiter vorgehen? Ich hätte die Maschine sonst für ca. 60 Euro als echtes Schnäppchen bekommen, da niemand sonst mitbot...

      Gruß,
      Tippfeler
    • Es ist jedoch nicht gestatten mit diesen auf die eigenen Auktionen zu bieten.


      Das hat ebay so für sich bestimmt. Es ist jedoch zu beachten, daß sich nach bisheriger Rechtssprechung keinerlei zivil- oder gar strafrechtliche Konsequenzen daraus ableiten lassen. Das heißt, wenn man eine Ware ersteigert, bei der gepusht wurde, ist der Kaufvertrag dennoch zum höchstgebot gültig!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • als Außenstehender hat man kaum die Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen.

      Allerdings ahndet ebay den Verstoß gegen die AGBs mitunter mit der Speerung aller Acounts des Betreffenden.

      Aber eben auch nicht immer, da ist kaum ein System oder eine klare regel zu erkennen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.