Warum deutsche Ebayer Geld "liegen" lassen...

    • Warum deutsche Ebayer Geld "liegen" lassen...

      ...das frage ich mcih immer wieder und nicht nur ich, viele aus meinen Bekanntenkreis (alles Österreicher) steigern bei Ebay.

      Findet man endlich etwas, dann sieht man zuerst nach, wohin überall geliefert wird.

      O.K. freudig liest man daß der Anbieter weltweit sendet, sucht nach den Portokosten ins Ausland, findet nur den Hinweis: Für die Versankosten ins Ausland bitte nachfragen.

      Wenn mich das "Teil" brennend interessiert frage ich per email, nach, wenn ich Glück habe antwortet der Anbieter nach 2 Stunden, wenn ich Pech habe, meldet er sich wenn die Auktion womöglich schon beendet ist.

      Das ist ärgerlich und umständlich, natürlich schaue ich bei diesen Anbieter kein 2. mal rein. Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen, auch wenn mir vielleicht die Produkte gefallen würden.

      Ich frage mich, wo liegt das Problem, die Portokosten ins Ausland anzuführen???

      Und vor allem, was da an Geld liegen bleibt.... ?(

      Vielleicht für den einen oder anderen eine Anregung??

      LG Sun
    • Warum deutsche Ebayer Geld "liegen" lassen...

      Hallo Sun !!

      Ich frage mich, wo liegt das Problem, die Portokosten ins Ausland anzuführen???


      Ganz einfach: Weil die Anzahl der Länder so hoch und die Versandkosten für die einzelnen Länder durchaus verschieden sind. Deshalb ... andere Gründe gibt es nicht.

      Weiterhin geht ein deutscher eBay'er davon aus, auch zunächst nur nach Deutschland zu versenden. Kommt jetzt ein ausländischer eBay'er, stellt dies den VK vor größere Probleme, wie Du schon beschrieben hast (ironisch gemeint!).

      Nein, im Ernst. Eigentlich ist es eine Kleinigkeit, wenn ein Kunde aus der Schweiz mailt und nach den Versandkosten dorthin fragt, diese auch auf der Seite der Deutschen Post herauszufinden. Etwas komplizierter, bzw. aufwendiger dürfte es bei privaten Dienstleistern wie Hermes, UPS, u.ä. sein. Denn dort ist es nicht unbedingt üblich, die Versandspesen auf deren HP einzusehen, so daß man dort erst den entsprechenden eMail-Support selbst in Anspruch nehmen muß. Und das kann wiederum dauern ...

      Ansonsten soll man halt mit der guten, alten Post versenden, bei der findet man die Versandkosten für In- und Ausland auf deren Homepage !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen