Fußball-Fan ersteigerte sich Kaderplatz bei KFC Uerdingen

    • Fußball-Fan ersteigerte sich Kaderplatz bei KFC Uerdingen

      Bis zum Ende der Saison darf der ebay-Auktionssieger an jedem Training teilnehmen und gehört bei jedem Pflichspiel dem Team an.
      Der ehemalige deutsche Fußball-Oberligist KFC Uerdingen hat seinen Kader mit einer ungewöhnlichen Aktion aufgestockt. Fünf Wochen nach der Versteigerung eines Kaderplatzes wurde am Freitag ein Gewinner ermittelt. Der 32-jährige Krefelder Markus Oellers erwarb sich für 2.688,05 Euro das Recht, bis zum Ende der laufenden Saison in der Oberliga Nordrhein bei allen Pflichtspielen dem Team anzugehören und an jedem Training teilzunehmen. Zudem erhält der Versicherungskaufmann eigene Autogrammkarten.
      Liebblingsklub. Ursprünglich hatte ein anonymer Bieter für 33.050 Euro beim Internet-Auktionshaus ebay den Kaderplatz erworben, trat jedoch vom Geschäft zurück. Der finanziell angeschlagene Klub aus Krefeld überlegte sogar rechtliche Schritte, erteilte letztlich aber Oellers den Zuschlag. "Ich freue mich total, der KFC ist mein Lieblingsklub. Durch das Training kann ich bestimmt ein paar Pfunde abnehmen", erklärte der Hobby-Kicker, der früher für den Vorgängerverein Bayer Uerdingen im Nachwuchs aktiv war. Einsatzgarantie gibt es aber keine: "Wenn wir 5:0 führen, bringe ich ihn vielleicht mal", erklärte KFC-Trainer Wolfgang Maes.

      kleine.at/sport/fussball/artikel/_722859/index.jsp