Ich werde immer gleich überboten

    • Ich werde immer gleich überboten

      Hallo ich habe ein problem. Und zwar, bei ein paar auktionen bei ebay werd ich immer sofort nachdem ich geboten hab überboten. Als wär es schon vorprogrammiert?!?!

      Hier ein beispiel:

      cgi.ebay.ch/4x10-Polaroid-Imag…19599QQrdZ1QQcmdZViewItem

      wenn ich dann bei "gebote" schaue, siehts aus als hätt ich 5 mal geboten und dann ein anderer mehr geboten hat als ich, aber zu einer früheren Zeit...?!??!

      Ich kapier nichts mehr.Ist das normal?

      hoffentlich kann mir jemand helfen

      Gruss
    • Das ist die Bietautomatik von ebay,

      du gibst zwar dein maximum ein, die automatik versucht jedoch zunächst nur das aktuelle Gebot mit der mindesterhöhung zu überbieten (maximal bis zu deinem Limit). Wenn der vorherige Bieter aber sein Maximum höher gesetzt hat, steht sofort sein höheres gebot wieder da (dann wieder nur den mindesterhöhungsschritt über deinem höchstgebot - obwohl sein gebot durchaus noch höher liegen kann)

      dadurch kommen dann nach abgeschlossener Auktion gar wundersame Gebotsübersichten zustande - teilweise hat der zeitlich erste Bieter das höchste Gebot abgegeben.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.