Man sollte die Hoffnung nie aufgeben - Verkauf nach Italien

    • Man sollte die Hoffnung nie aufgeben - Verkauf nach Italien

      Genau diese Erfahrung konnte ich letzte Woche mal wieder machen!

      Vorgeschichte: Ich hatte Anfang des Jahres, glaube im Februar oder so, mal einen 256MB Arbeitsspeicher bei eBay Versteigert. Hatte auch so weit alles ganz gut geklappt. Mit dem Endpreis, so ca. 25€ war ich auch zufrieden! :] Der Käufer war ein Italiener mit zwei positiven Bewertungen. Hmm, er konnte kein Deutsch und kein Englisch und ich kein Italienisch, aber irgendwie hatten wir es dann doch geschafft uns zu verständigen, meistens über den Google-Übersetzer. Er wollte Nachnahme per Einschreiben. Ich: Ok, und nächsten Tag ab zur Post. Hatte bis dahin alles gut geklappt.

      Und dann???

      Nach 4 Wochen hatte ich noch kein Geld, keine Bewertung und keine Antwort auf meine E-Mails! :( Hmm, Mist, was jetzt? Im Großen und Ganzen hatte ich den Arbeitsspeicher auch schon abgeschrieben, weil ich zu dieser Zeit echt mit anderen (wichtigeren) Sachen beschäftigt war!

      Juhu!!!

      Man mag es kaum glauben, aber letzte Woche hatte ich dann einen Scheck von der Postbank im Briefkasten! Ich wusste zwar erst nichts mit dem Scheck anzufangen, aber nach ein paar Minuten kamen dann die Erinnerungen! :rolleyes: Und ein paar Sekunden später kam dann auch noch die Freude dazu! Ich dachte mir schon, dass es lange dauern würde, aber über ein halbes Jahr???

      Fazit: Man sollte die Hoffnung nie aufgeben!!!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!