Organ-Auktion: Niere bei eBay im Angebot

    • Organ-Auktion: Niere bei eBay im Angebot

      Verbotener Organhandel im Internet-Auktionshaus.

      Bei eBay wird seit Sonntag eine menschliche Niere angeboten. Der Mindestpreis liegt bei 800.000 US-Dollar (ca. 655.000 Euro), bislang gab es aber noch kein Gebot.

      Krank. Der Verkäufer der Niere mit dem Pseudonym "myfinalbill" (Meine letzte Rechnung) ist ein 54-jähriger US-Bürger aus Missoula im US-Bundesstaat Montana. Nach eigenen Angaben ist er selbstständig und schwer herzkrank. Mit dem Geld für die Niere wolle er künftige Arztrechnungen begleichen und so seine Familie vor Schulden bewahren. „Ich muss meine Frau schützen“, schreibt er auf der Angebotsseite von eBay.

      eBay will die Auktion möglichst bald aus dem Netz nehmen, denn die Geschäftsbedingungen erlauben keinen Handel mit menschlichen Organen.


      Ist Heftig, Hat jemand einen Link?
    • Niere bei Ebay im Angebot

      Eine menschliche Niere wird seit Sonntag im Internet-Auktionshaus Ebay versteigert. Das Mindestgebot liegt nach Angaben von Ebay bei 800.000 Dollar (655.000 Euro).
      Als Verkäufer der Niere gibt sich ein US-Bürger aus Missoula im US-Bundesstaat Montana aus. Nach eigenen Angaben ist er 54 Jahre alt und selbstständig. Mit dem Geld für die Niere wolle er die Existenz seiner Familie retten. "Ich muss meine Frau schützen", schreibt er auf der Internet-Seite von Ebay.
      Es sei nicht erlaubt, menschliche Organe bei Ebay zu versteigern, sagte Pressesprecher Chris Donlay der dpa. "Wir werden dieses Angebot so schnell wie möglich aus dem Netz nehmen." Angebote von menschlichen Organen habe es bei Ebay schon in der Vergangenheit gegeben. "Meistens haben sich Leute einen Spaß erlaubt", sagte Donlay.


      Quelle
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Ebay nahm Niere aus Angebot

      Das Internet-Auktionshaus Ebay hat am Dienstag ein Angebot für eine menschliche Niere aus dem Netz genommen. Als Verkäufer hatte sich ein Mann aus Missoula im US- Bundesstaat Montana ausgegeben, der nach eigenen Worten in Finanznot war. Das Organ war seit Sonntag zur Versteigerung angeboten worden. Das bestätigte eine Sprecherin von Ebay in Deutschland am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Die Anzahl der Zugriffe hatte sich in der Nacht von Montag auf Dienstag von etwa 60 auf über 760 erhöht.
      Das Mindestgebot lag nach Angaben von Ebay bei 800.000 Dollar (655.000 Euro). Der Verkäufer ist nach eigenen Angaben 54 Jahre alt und selbstständig. Mit dem Geld für die Niere wolle er die Existenz seiner Familie retten. "Ich muss meine Frau schützen", schrieb er auf der Internet-Seite von Ebay.
      Es sei nicht erlaubt, menschliche Organe zu versteigern, hatte Ebay-Sprecher Chris Donlay am Montag der dpa gesagt. Angebote von menschlichen Organen habe es bei Ebay schon in der Vergangenheit gegeben. Erst im Juli hatte Ebay in Deutschland die Polizei eingeschaltet, nachdem ein 54 Jahre alter Arbeitsloser eine seiner Nieren für 400.000 Euro verkaufen wollte. Der Mann wurde wegen Verstoßes gegen das Transplantationsgesetz angezeigt.


      Quelle
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!