Fakeshop: technikfuchs24.com - Technikfuchs GmbH - info@technikfuchs24.com - 30 92100427 - DE143737935

    • Fakeshop: technikfuchs24.com - Technikfuchs GmbH - info@technikfuchs24.com - 30 92100427 - DE143737935


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      technikfuchs24.com/

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      NICHT DEN Verwendungszweck eintragen
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Ich wollte heute bei diesem Shop etwas kaufen,
      beim Ausfüllen der Überweisung war mir aber nicht ganz wohl
      und ich bin auf diese Seite gestoßen.

      Hier einmal die Daten:
      Kontoinhaber: Technikfuchs GmbH
      IBAN: ES2001821294110200721286
      BIC: BBVAESMMXXX
      Bank: BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTARIA S.A.
    • Ich habe mich, wie auch chipsy, über die Bankverbindung aus Spanien gewundert, aber zu dem Augenblick nichts bei gedacht.

      Meine Bank hat sich geäußert, dass weder eine Stornierung noch ein Zurückholen möglich sei, es müsse über die Polizei laufen und zur Anzeige geführt werden.

      Es wird zwar wahrscheinlich nichts bringen, aber der Widerruf sowohl per E-Mail wie auch über das "Kontaktformular" wurde ebenfalls getätigt.

      Kontoinhaber:
      Technikfuchs GmbH
      IBAN:ES2001821294110200721286
      BIC: BBVAESMMXXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfonsoL ()

    • Leider habe ich zu spät von diesem Forum erfahren.
      Bedanke mich bereits jetzt für die hilfreichen Informationen.
      Gezahlt bzw. überwiesen habe ich zum Glück noch nicht.

      Hier also nun die aktuellen Bankdaten, die mir vor wenigen Minuten übersendet worden sind:
      Kontoinhaber: Technikfuchs GmbH
      IBAN: ES2001821294110200721286
      BIC: BBVAESMMXXX
    • Zum Glück habe ich mich schon vorraus Informiert und damit nicht reingefallen..
      Ich habe eine email an die adresse geschickt ,als betrüger geschipft.
      kamm auch ne sehr freches Antwort zurück..
      Also die lesen ihren Emails und das heisst das die Immer wieder aktive in netzt sind..Also mann könnte die schon orden und rausfinden wo die sitzen..
      Für so eine Internetseite müsste man gut investieren..Oder Gute It kenntnis haben oder,?
    • Bugga schrieb:

      Hier also nun die aktuellen Bankdaten, die mir vor wenigen Minuten übersendet worden sind:
      Kontoinhaber: Technikfuchs GmbH
      IBAN: ES2001821294110200721286
      BIC: BBVAESMMXXX
      Das sind dieselben Bankdaten wie bei zeta.plus:


      d21helms schrieb:

      Bankverbindung:Inhaber: Zeta Plus
      IBAN: ES2001821294110200721286
      BIC: BBVAESMMXXX

      siehe Fakeshop zeta.plus - eMail: service@zeta.plus - Tel.: +41 927289861

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suiker ()

    • Odog schrieb:

      Für so eine Internetseite müsste man gut investieren..Oder Gute It kenntnis haben oder,?


      Fakeshops = FS gibt es schon seit es für den „gemeinen User“ normal ist, seine Einkäufe im Internet zu tätigen.
      So sprießen täglich mehrere FS aus dem Boden, wenn ein FS (weil „verbrannt“) so plötzlich wieder verschwindet wie er auftauchte.
      Die Tendenz ist steigend, denn da wo Geld in Umlauf ist, ist der Betrug nicht weit.
      Hilfe, um es mal so zu nennen, bekommen die Betrüger bei Suchmaschinen wie z.B. Google über das Werbeprogramm „GoogleAdWords“.
      Genau das ist ein Knackpunkt, denn es ist –wie der Name schon sagt- nur Werbung, keine Kaufempfehlung.
      Einen Artikel über Google suchen und dann den günstigsten Shop rauspicken ist der falsche Weg, der leider zu oft eingeschlagen wird.
      Der Endverbraucher klickt fleißig auf die Shops, von denen er vorher noch nie etwas gehört hat und kauft dort, trotz eindeutiger Kennung als Werbeanzeige, arglos ein.
      Angezeigt wird nicht „das beste Ergebnis“, sondern steht der Shop ganz oben der für GoogleAdWords bezahlt hat. Google prüft da nichts, außer, dass die Anzeigen bezahlt werden, oft sogar mit gestohlenen oder missbräuchlich genutzten Kreditkarten.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen

      Google kassiert Geld dafür, dass bestimmte Webshops in den Suchergebnissen ganz oben stehen.
      Viel Geld für Werbung hat z.B. ein Shop, wenn er auf so unwichtige Details wie Warenversand oder Lagerhaltung verzichtet.

      Bis so ein Fakeshop den vorgesehen Gewinn generiert ist meist eine arbeitsteilige Vorgehensweise notwendig.

      Der Ersteller eines Fakeshops ist in der Regel nicht dessen Betreiber. So ähnlich verhält es sich mit den dazu gehörigen Bankkonten. Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, was zur Folge hat, dass sich die Fakeshops oftmals sehr ähneln.

      Auch die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Diese können dann zumindest zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.

      Unfreiwillige Kontoinhaber

      Auch werden Bankkonten von unbekannten Tätern mit den Fotos von Personen eröffnet, die Fotos von ihrem Ausweis, und von sich und ihrem Ausweis, an Irgendjemanden schicken, der z.B. beim Kauf auf Kleinanzeigen dieses „als Sicherheit“ verlangt.
      Auch werden gerne solche Bilder verschickt, weil sich arglose Nutzer auf irgendein dubioses Stellenangebot melden, und wirklich glauben sie bekommen einen gut bezahlten Job für wenig Arbeit, ohne dass man persönlich mal in dieser „Firma“ vorstellig werden muss.

      Die Täter kommen aus der Szene zahlreicher Untergrund- oder Darknet-Foren, auf denen sich die User mit Betrug beschäftigen und fleißig über alles austauschen. Dort werden Dienstleistungen aller Art angeboten.

      Auch sogenannte „Caller“, die dann tatsächlich ans Telefon gehen, wenn ein Geschädigter mal die Nummer eines Fakeshops anruft.
      Auch reines Wissen, oft in Form kostenpflichtiger Tutorials, kann erworben werden. Komplette Datensätze von Realpersonen inklusive Onlinezugang und PIN zu Bankkonten oder Kreditkarten werden dort frei gehandelt.

      Sobald ein Fakeshop online ist, fordert dieser die volle Aufmerksamkeit des Betrügers, denn trotz automatisch versendeter Bestellbestätigung wird im Normalfall jeder einzelne Kauf manuell geprüft und erst danach die Kontodaten versendet.
      Je schneller dies abläuft, umso schneller ist das Geld auf dem jeweiligen Konto des Betrügers, und umso schneller kann es dort wieder abgehoben oder weiter transferiert werden.

      Überweist ein Betrugsopfer nun einen Betrag auf ein ihm genanntes Konto, ist es schwer an das Geld wieder heran zu kommen. Einfach so zurückbuchen lassen funktioniert nicht.

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.

      Betrug im Internet wird es auch weiterhin geben. Dafür sind die Möglichkeiten, die Arglosigkeit der User und der Einfallsreichtum der Betrüger einfach zu groß.
      Aber wenn spätestens beim Bezahlvorgang entgegen anderer vorher vom Fakeshop beworbener Zahlungsmöglichkeiten, ausschließlich Vorkasse möglich ist, sollte der Kauf abgebrochen werden. Ebenso wenn statt einer deutschen mit DE beginnenden IBAN eine für deutsche Unternehmen
      unübliche exotische ausländische IBAN genannt wird.

      Auch ist es ein Irrtum anzunehmen, dass eine Empfängerbank den Namen des Kontoinhabers mit dem auf der Überweisung vergleichen müsste. Wichtig ist nur noch die IBAN-Nummer.

      Generell müssen die Internetnutzer an sich selbst arbeiten und nicht prüfungs-, kritik- und arglos billigste Angebote, höchste extra ausgewiesenen Rabatte, Gutscheine und dergleichen für real halten, mag die Seite auch noch so gut gestaltet sein.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Vielen Dank für Eure Infos!
      Sollte heute auch für eine Gasgrillbestellung auf ein ausländisches Konto überweisen. Kam mir aber spanisch vor(..und lt
      Eurer Infos zu Recht)
      IBAN IE 36PFSR99107006896592
      BIC PFSRIE21
      Technikfuchs Gmbh

      Habe dank euch nicht überwiesen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blokki ()

    • Die IBAN im Ausland hat mich stutzig gemacht!
      Auch weil werktags unter der Telefonnummer in Berlin keiner antwortet.
      Dann habe ich die Eintragungen dazu hier im Forum gefunden und nicht überwiesen!

      Mir wurde diese Bankverbindung angegeben:

      Kontoinhaber: Technikfuchs GmbH
      IBAN: IE36PFSR99107006896592
      BIC: PFSRIE21
      Verwendungszweck: XXXXXX
      Betrag: 38X,XX€
    • bin auch darauf reingefallen und habe bei Technikfuchs24.com einen Tefal opti Grill Eliete für 149,49 gekauft und nie bekommen.Deren Bankverbindung war:Technikfuchs GmbH IBAN:ES2001821294110200721286 BIC:BBVAESMMXXX. Geld futsch und ich stink sauer.

      [Moderation: Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]