computerstars Gmbh Fakeshop

    • computerstars Gmbh Fakeshop

      Ich habe einen Brother - Drucker bestellt und 161.50€ überwiesen.Die Adressen und Tel.Nr. sind erfunden.IBAN: ES 41 0073 0100 5106 0989 4158 Computerstars GmbH. Angeblich Vertreten durch Boris Bertram. Wie kann Google so eine Anzeige zulassen? Alles sieht so echt aus, ist es aber nicht Wie bekomme ich nur mein Geld zurück.
    • judyjeremi schrieb:

      Wie kann Google so eine Anzeige zulassen?
      Google ist eine Suchmaschine und keine Shoppingmeile. Die Datenkrake macht in dem Fall nur Werbung, und gibt keine Kaufempfehlung.
      Einen Artikel über Google suchen und dann den günstigsten Shop rauspicken ist der falsche Weg, der leider zu oft eingeschlagen wird.
      Der Endverbraucher klickt fleißig auf die Shops, von denen er vorher noch nie etwas gehört hat und kauft dort, trotz eindeutiger Kennung als Werbeanzeige, arglos ein.
      Angezeigt wird nicht „das beste Ergebnis“, sondern steht der Shop ganz oben der für GoogleAdWords bezahlt hat. Google prüft da nichts, außer, dass die Anzeigen bezahlt werden, oft sogar mit gestohlenen oder missbräuchlich genutzten Kreditkarten.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen

      Google kassiert Geld dafür, dass bestimmte Webshops in den Suchergebnissen ganz oben stehen.
      Viel Geld für Werbung hat z.B. ein Shop, wenn er auf so unwichtige Details wie Warenversand oder Lagerhaltung verzichtet.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.