Fakeshop shoperando.com - E-Mail: info@shoperando.com - DE175648658

    • Fakeshop shoperando.com - E-Mail: info@shoperando.com - DE175648658

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      shoperando.com

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!


      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.




      Bereits bekannte Bankverbindungen

      IBAN: ES0600830001190039482195
      IBAN: ES4400730100560614926025
      IBAN: ES5567130002550007450319

      IBAN: NL91BUNQ2042032824

      IBAN: HR4823400093234134177

      IBAN: DE46100179975769188925

      IBAN: FR7616958000013351794858824

      IBAN: BG92INTF40012069852574
    • Fakeshopbetreiber schrieb:


      Kauf auf Rechnung
      Kaufen Sie bequem per Rechnung. Ihre Bestellung wird sofort nach
      Auftragseingang für Sie bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass der Kauf
      auf Rechnung nicht für Neukunden und nur bei ausreichender Bonität
      verfügbar ist.


      SEPA-Überweisung
      Kaufen Sie bequem per sicherer SEPA-Überweisung. Ihre Bestellung wird
      umgehend nach Zahlungseingang an Sie versendet. Bei Zahlungseingang bis
      16:00 Uhr, noch am selben Tag.
      Die einzige Zahlungsart ist die SEPA-Überweisung!!!
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!
    • Habe dort bestellt vor drei Tagen, heute kam die Mail mit den Kontodaten:
      Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für IhreBestellung bei Shoperando!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag anunsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: ES06 0083 0001 19003948 2195
      BIC: RENBESMMXXX
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]
    • Habe heute bestellt und heute die Mail bekommen:

      Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperando!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Kathrin Hackmann
      IBAN: NL91BUNQ2042032824
      BIC: BUNQNL2A
      Verwendungszweck: XxxxxxxxxxX
      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.
      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperando

      habe nicht überwiesen aber vor der Mail
      Schon eine stornierungsmail geschickt...

      Kann mir irgend etwas passieren oder einfach aussitzen, nie bezahlen, nie etwas erhalten und gut ist ?!‍♂️

      Danke für eine Info.
    • Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen.
      Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du Dich dort registriert hast und dazu ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Was Du noch tun kannst/solltest wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug aufzugeben.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo,
      habe leider auch bei shoperando bestellt am 25.2. und heute diese Mail mit den Kontodaten bekommen :
      Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperando!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Kathrin Hackmann
      IBAN: NL91BUNQ2042032824
      BIC: BUNQNL2A
      Verwendungszweck:( Verwendungszweck entfernt )
      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.
      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperando

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasch ()

    • Hallo,
      auch ich habe bei shoperando am 26.02.bestellt und erst am Sonntag 01.03 diese Mail mit den Kontodaten bekommen :

      Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperando!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:

      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: ES44 0073 0100 5606 1492 6025
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck: (Verwendungszweck entfernt)

      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.
      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperando
    • Mir geht es auch so. Also ich gesehen habe, dass Geld nach Spanien zu überweisen, bin ich stutzig geworden und habe keine Überweisung getätigt !!!

      Sind das nun Betrüger? Hatte mich schon an den Verbraucherschutz gewendet

      Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperando!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: ES44 0073 0100 5606 1492 6025
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck:
      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.
      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperando
    • Hallo,
      Heute bestellt und auch Heute die Bankverbindung bekommen hätte fast überwiesen aber wenn es ins Ausland geht gucke ich genauer!!
      und zum Glück habe ich euch gefunden
      hier die daten:

      Zahlung Ihrer Bestellung

      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperando!

      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:

      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: ES44 0073 0100 5606 1492 6025
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck: ...........

      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.

      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperando

      Ich will mal sagen Schwein gehabt ;) Anzeige wird aber erstattet!!!
    • Hallo,

      ich geselle mich hier mal dazu und wäre ebenfalls beinah auf Shoperando herein gefallen. Und das nur weil es schnell gehen sollte...
      Erst bei dem Firmenkonto in Zagreb wurde ich ernsthaft misstrauisch und habe drauf ein wenig recherchiert...
      Ich werde den Ratschlägen hier folgen und nicht weiter auf die Firma reagieren, sollte ich weitere Zahlungsanforderungen bekommen.
      Wenn doch, schauen wir mal was passiert!


      Zahlung Ihrer Bestellung


      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperando!


      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:


      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: HR48 2340 0093 2341 34177
      BIC: PBZGHR2X
      Verwendungszweck: ...........


      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre
      Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann.
      Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.


      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperando

      Und nun schauen wir mal :)
    • Hallo,
      auch ich benötigte schnell einen Ersatz für ein Haushaltsgerät und habe dort bestellt. Misstrauisch wurde ich dann wegen der Inhaberangabe im Impressum als GbR.
      Als dann die Zahlungsaufforderung kam, habe ich im Netz recherchiert und Infos zum wahrscheinlichen Fakeshop Shoperando gefunden. Nachstehend die Bankdaten wo ich hin überweisen hätte sollen:

      Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für IhreBestellung bei Shoperando!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag anunsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: HR48 2340 0093 234134177
      BIC: PBZGHR2X
      Verwendungszweck:

      P.S. meine email mit dem vorsorglichen Widerruf kam wie erwartet als unzustellbar zurück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DST ()

    • ich habe am 2.03.2020 bei dem Shop bestellt und leider auch bezahlt, bevor ich gemerkt hatte, dass es ein Fake-Shop ist.
      Bei meiner Bank habe ich den Vorfall am Folgetag gemeldet und es wird nun versucht, dass ich mein Geld (knapp 300 EUR) zurück bekomme.
      Strafanzeige bei der Polizei habe ich eben auch gestellt.

      ---------------------------------
      von Shoperando:

      Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperando!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: ES44 0073 0100 5606 1492 6025
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck: (7-stellige Bestell-Nr.)
      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.
      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperando
      -----------------------------------

      jetzt muss ich abwarten...
    • Moin,
      auch ich habe gestern bei Shoperando bestellt (Makita Akku Ketensäge) habe aber noch nicht bezahlt (werde ich auch nicht)
      ich bin nur durch einen dummen Zufall darauf gestoßen das das ein Fakeshop ist.

      Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für IhreBestellung bei Shoperando!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag anunsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: ES55 6713 0002 55000745 0319
      BIC: PFSSESM1
      Verwendungszweck:
      Wichtig: Bittebenutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich IhreBestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrektzuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen imBestellprozess kommen.
      Eineauf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferungbeigefügt.
      Mit freundlichenGrüßen,
      Shoperando
    • Hallo zusammen,

      Dummerweise bin ich auch hereingefallen. Meine Bank versucht noch, mein Geld zurück zu bekommen, mal sehen. ich habe halt zu spät hier nachgeschaut.
      Ich habe aber Geld auf ein deutsches Konto überwiesen, nämlich
      DE46 1001 7997 5769 1889 25
      Als BIC HOLVDEB1XXX

      Das sieht mir nach einer neuen Masche aus.
      Mein schriftlicher Widerruf nach Angaben auf der Homepage(!!!) kam auch zurück, mit dem Hinweis:
      "Service unavailable, client 194.25.134.21 blocked using".

      Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
    • Die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.


      Daher sollten Betrugsopfer, die auf ein deutsches Konto überwiesen haben, einen Blick auf den hier verlinkten Text werfen:

      Unfreiwillige Kontoinhaber

      P.S.:
      Einen Widerruf an den Betrüger zu schicken ist maximal ein Zeitvertreib, wenn man sonst nichts zu tun hat.
      Da niemand vor hat Ware zu versenden gibt es auch nichts was man widerrufen kann.
      In dem Moment wo das Geld auf dem Konto des Betrügers eingegangen ist, ist der Geschäftsvorgang abgeschlossen.

      Sinnvoller wäre eine Anzeige wegen Betrug.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Habe auch bei dieser Firma bestellt. Nachdem ich die Zahlungsdaten erhalten habe und auf eine Bank nach Frankreich überweisen sollte, bin ich stuzig geworden und habe erst einmal recherchiert. Gottseidank und vielen Dank.

      Hier die Zahlungsdaten:


      Zahlung Ihrer Bestellung

      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperando!

      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:

      Kontoinhaber: Shoperando
      IBAN: FR76 1695 8000 0133 5179 4858 824
      BIC: QNTOFRP1
      Verwendungszweck: xxxxxx

      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.

      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperando

      [Moderation: Verwendungszweck editiert]