Fakeshop novak24.com - E-Mail: info@novak24.com - DE164853726

• ich hatte auch etwas bestellt und bekam dann eine Rechnung. Die mir aber sehr Spanisch (Wortspiel) vorkam.
      Ich habe dann nicht Überwiesen zum glück.
      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Novak24!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Novak
      IBAN: ES69 0073 0100 5106 1641 1375
      BIC: OPENESMMXXX

Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.
      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Novak24
    • Wer auf ein Deutsches Konto überwiesen hat, sollte sich unbeding folgenden Link ansehen:

unfreiwillige Kontoinhaber

Die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Diese können dann unter Umständen zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Dann darfst Du Dich bei denen bedanken, die etwas gemacht haben.

Das Konto, auf das Du überwiesen hast, war bis zu dem Zeitpunkt wo Dein Geld gutgeschrieben worden wäre vermutlich schon als Betrugskonto bekannt und/oder gesperrt.

Durch Anzeige bei der Polizei, bzw. Meldung bei der Bank.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hi,

Bin auch darauf reingefallen.... Empfängerbank kontaktiert... meine Bank bzgl Rückerstattung kontaktiert... bei der Polizei Anzeige erstattet.... ich hatte Glück, die Empfängerbank hat mir das Geld zurücküberwiesen.

Ich sehe über Google Shopping mehrerer Shops, die vom look and feel wie der novak24 aussieht... daher scheint dieses Fake Shop Team eine breiten Auftritt zu haben..

Mein learning, ich überweise nix mehr, sonder nur paypal oder Einzug oder...

Danke für Euren Beiträge.

Vg
    • Hallo, ich habe leider überwiesen und bin darauf reingefallen. Ich habe allerdings eine deutsche Bankverbindung gehabt. Die Bank versucht das Geld zurück zu holen. Dennoch teilt Sie wenig Erfolg mit.
      Strafanzeige wurde erstattet.
      Kontoinhaber: Jan Bäte
      IBAN: DE35 1001 7997 7435 7806 55
      BIC: HOLVDEB1XXX
      Verwendungszweck: XXXXX

[Moderation: Verwendungszweck entfernt]
    • Glashaus-W schrieb:

Vielleicht das Konto der Bank gemeldet?

@cthieliant
      Anzeige erstatten gegen den Kontoinhaber, die Anzeige mit Aktenzeichen und mitteilen, worum es geht - FAKE-Shop und IBAN - an die Bank mailen ..

Mail-Addy:

hallo, ist das die deutsche Emailadresse der Bank?
      Ich denke mir derzeit in Zeiten des Virus wird die Polizei gar nichts machen. Meine Anzeige ging elektronisch an die Polizei bis jetzt kein Aktenzeichen oder Sachbearbeiter.
      Bis dann was geschieht ist das Konto gelöscht.
      Hat jemand die Anschrift der Bank aus Deutschland?
      In voraus Danke
    • Hallo,

auch ich habe dort für 120€ "eingekauft". Das Geld habe ich überwiesen an:

Zurückholen geht nicht mehr (eine Woche her). Wo kann ich Strafanzeige stellen?

Gruß, Carsten
    • Cars10 schrieb:

Hallo,

auch ich habe dort für 120€ "eingekauft". Das Geld habe ich überwiesen an:

Zurückholen geht nicht mehr (eine Woche her). Wo kann ich Strafanzeige stellen?

Gruß, Carsten
      Hallo Cars10, du kannst Strafanzeige online stellen auf der Internetseite der Polizei. Oder du suchst in google Strafanzeige online. Hier wirst du durchgeführt. Am besten die Email und den Beleg der Überweisung beifügen.