Bin jetzt auch Opfer bei Ebay Kleinanzeigen geworden KEVIN LAHME hat er sich genannt.

    • Bin jetzt auch Opfer bei Ebay Kleinanzeigen geworden KEVIN LAHME hat er sich genannt.

      Ich hatte eine SUCHANZEIGE und mir hat dann ein KEVIN LAHME Teile angeboten.

      Ich habe dann auf das Konto DE45 3705 0299 1370 0444 81 bei der Kreissparkasse Koeln 900 Euro ueberwiesen.

      Seine Tel.Nr. 01704968380 vo welcher er mich mal angerufen hat . Er hat einen lichten Deutsch-Tuerkischen Akzent.

      Anzeige laeuft Nachforschung hab aber ergeben das er bei der angegebenen Anschrift nie gemeldet war.

      Freue mich ueber Hilfe Tips da ich in USA lebe. DANKE
    • KA ist zur Abholung gedacht, nicht zum vorab überweisen und versenden.
      Wenn Du es dennoch so nutzt, gehst Du jedesmal das Risiko ein, betrogen zu werden.
      Egal wie oft das vorher schon geklappt hat, und wie sehr man das Teil von dem völlig Unbekannten der weit weg wohnt auch haben möchte.

      Genau wie Du konnte sich Dein Gegenüber einfach per Mail-Adresse bei KA anmelden.
      Dies funktioniert logischerweise auch mit einer völlig frei erfundenen "Wegwerf-Adresse" alá .web.de, gmx.de, etc. Keine der Angaben werden bei KA irgendwie kontrolliert, und man kann praktisch jede Adresse usw. eingeben die man möchte (was natürlich keinen Sinn macht, wenn man KA so nutzt wie es gedacht ist).

      Wenn es nun also so ist, dass Du betrogen wurdest, hast Du eigentlich garnichts, was auf die Identität Deines Gegenübers schliessen würde.

      Alles was Du hast ist eine Kontonummer, und es noch nichtmal gesagt dass Dein "Verkäufer" dieses Konto selbst eröffnet hat.

      Dazu findest Du hier mehr:

      unfreiwillige Kontoinhaber
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Lass die Strafanzeige laufen und update uns bei Neuerungen.
      Falls mit falschen Papieren oä bei der Bank ein Konto eröffnet wurde würde ich die Bank anzeigen wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht bei der Kontoeröffnung und ggf. ein Mahnbescheid. Damit sind deine Chancen sehr hoch.

      Wenn das Konto aber gehackt worden ist, und der Inhaber es beweisen kann, kannst du nichts weiter machen als dies als sehr teures Lehrgeld anzunehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zweimaleins ()