Rücktritt vom Kauf

    • Rücktritt vom Kauf

      Hallo,
      Ich bin neu hier...mir gefällt es auch hier...
      Nun hab ich ein Problem..
      Habe mal bei Ebay ein Handy ersteigert..allerdings habe ich schon danach ein Handy durch vertragsverlängerung bekommen...Das habe ich dem Verkäufer auch geschrieben...
      Nach einer Woche kam eine Mail..und meinte..er würde es seinem Anwalt sagen..wir haben uns auf 5 euro geeinigt...damit sich die sache erledigt..

      Ich habe die 5 euro überwiesen..vor 1 Woche oder so...es ist nichts angekommen meinte er...

      Und heute kam eine E-mail mit..

      es sind Bösse Wörter < geändert vom Admin.

      Nun ich habe jetzt echt angst wegen anwalt und so..

      Wie viel würden die Anwaltkosten betragen?
      Bitte hilft mir..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avatar ()

    • Hallo Öykü,
      ich denke da kannst du ganz locker bleiben.

      1. wird keiner für 5€ klagen
      2. Wenn du nachweisen kannst, dass du bezahlt hast, dann kann ich dir erst keiner was.

      Also alle eMails und den Kontoauszug aufheben und nicht weiter darauf eingehen.
      Gruß
    • Es gibt doch so etwas wie einen "Nachforschungsauftrag für Überweisungen" bei der Bank. Sprich doch einmal mit den Leuten in Deiner Filiale. Es muß sich doch festellen lassen, wo das Geld geblieben ist. Irrläufer gibt es immer wieder. Ein Zahlendreher bei der Bankleitzahl ist mir auch schin einmal passiert. Teile dem Verkäufer Deine Bemühungen in einer freundlichen! email mit, und bitte Ihn um etwas Geduld.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hilfe...Hab Angst

      Polizei macht da eigentlich gar nichts, sie können höchstens wegen Betrug ermitteln. Aber liegt der hier vor ?? Wohl eher nicht ...

      Mach es wie Flat geschrieben hat: Nachforschungsauftrag bei der Bank stellen. Denn das Geld kann nicht einfach verschwinden, wenn die Angaben des Verkäufers richtig waren ... Aber vielleicht ist der ja sogar noch zu blöd, seine eigene Bankverbindung korrekt weiter zu geben ?! :D :rolleyes:

      Kannst Du uns bitte den Link zur abgelaufenen Auktion posten ... danke !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • hey,

      also du must unterscheiden zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern.
      Bei den gewerblichen hast du immer ein Widerrufsrecht.

      aber am besten gehst du mal auf auktionshilfe-online.de

      die sind auf so was spezialisiert

      gruss
      andy
      Das Leben leben und Leben lassen
      - weil Leben einfach einfach einfach ist -