Fakeshop fulltechouse.com - service@fulltechouse.com​ - +34409760843

    • Bestellt und per Vorkasse bezahlt am 30.04.2020 (258,30€)

      Anzeige online erstellt am 1.05.2020

      Ich hab auch ein Widerrufsformular ausgefüllt und Zack am nächsten Tag fand ich unter Bestellungen den Hinweis das ich noch nichts bestellt hätte. Im weiteren habe ich das Unternehmen angeschrieben das für den Internetauftritt verantwortlich ist. Nächster Schritt wird sein DHL und Dachser zu kontaktieren, denn ich glaube nicht daß diese Unternehmen das spaßig finden das sie auf der Shopseite als Lieferant angegeben werden.

      Fulltech Media SA
      Daniel Sanchez
      Carrer de Narcis Monturiol 23
      08960 Sant Just Desvern

      service@fulltechouse.com

      B A N K V E R B I N D U N G:
      Empfänger: PROYCONJI S.L.
      IBAN: ES72 0049 5050 6520 1636 7868
      BIC: BSCHESMMXXX

      [Moderation: Iban editiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fappy ()

    • Fappy schrieb:

      Ich hab auch ein Widerrufsformular ausgefüllt ....


      Nächster Schritt wird sein DHL und Dachser zu kontaktieren
      Warum echte Unternehmen belästigen, die wissen doch darum gar nichts? Der Widerruf war schon Unsinn! Das ist ein Fakeshop und zwar ein astreiner! Den Halunken geht es nur um die getürkte Bestellannahme, die Einnahme der Gutschrift und dann das erfolgreiche Auscashen der Beute.
    • Ich bin ein absoluter Dummkopf

      Hätte schon stutzig werden müssen als die Kreditkartenzahlung nicht ging. Aber nein, ich gehe noch auf Vorkasse und überweise Geld nach Spanien. Selbst das ist mir nicht wirklich aufgefallen. Hatte nach erfolgter Überweisung ein komisches Gefühl.
      Bei genaueren Nachdenken fragte ich mich, wie es sich rechnet Küchengroßgeräte versandkostenfrei zu liefern.
      Dies veranlasste mich dann mal danach zu googln und siehe da ich komme gleich auf das Forum.



      Ich probierte die vermeintliche Service Telefonnummer 0034409760843 ----> Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben

      Fulltech Media SA
      Daniel Sanchez
      Carrer de Narcis Monturiol 23
      08960 Sant Just Desvern

      Geschäftsführende Direktoren: Daniel Sanchez, Jorge Martinez

      Handelsnummer: B80468064
      Ust.-Id Nr.: ESB80468064

      service@fulltechouse.com

      B A N K V E R B I N D U N G:
      Empfänger: PROYCONJI S.L.
      IBAN: ES72 0049 5050 6520 1636 7868
      BIC: BSCHESMMXXX


      Werde heute im Laufe des Tages Anzeige erstatten.

      Überweisungsrückruf habe ich veranlasst, Informationen von meiner Bank:

      Wir können Ihre Überweisung nur zurückrufen, solange der Betrag noch
      nicht auf dem Empfängerkonto verbucht ist. Wurde die Zahlung bereits
      gutgeschrieben, ist eine Rückbuchung nur mit Einverständnis des
      Empfängers möglich.

      Unabhängig vom Erfolg berechnen wir für diesen Service ein Entgelt von
      10 Euro für eine Inlandsüberweisung, 40 Euro für eine Auslandsüberweisung.

      Hoffentlich klappt es, die am Telefon sagte, dass die Chancen nicht ganz so schlecht stehen, da der Auftrag erst heute erteilt wurde und Auslandsüberweisungen in der Regel 24 Stunden dauern.
      Wenn es erfolgreich ist habe ich dann nur 40€ in den Sand gesetzt, wenn nicht dann 249,99€ statt 209,99€ für ein Herd-Einbau-Set was ich wahrscheinlich nie erhalten werde.


      oh man ärgere ich mich darüber.
    • ichDummkopf schrieb:


      Hätte schon stutzig werden müssen als die Kreditkartenzahlung nicht ging.
      Damit Du Dich vlt. nicht noch mehr ärgern musst:

      Nach diesem Satz von Dir gehe ich davon aus, dass Du auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben hast?

      Damit können die Betrüger Deine Kreditkarte jetzt problemlos überall im Internet erstmal zum Bezahlen nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das auch tun werden, ist relativ hoch. So hat auch hier im Forum ein Betrugsopfer genau davon gepostet.
      Die Täter haben die Kreditkartendaten der Käuferin benutzt, um damit die Google-Werbung für den nächsten Fakeshop zu bezahlen !

      Natürlich kann man diese unberechtigte Buchung stornieren lassen.
      Allerdings ist das, im Gegensatz zum Stornieren von unberechtigten Lastschriften, bei Kreditkartenbuchungen nicht einfach nur ein Mausklick, sondern viele Kreditinstitute wollen dafür eine Menge Papierkram, inzwischen bis hin zur eidesstattlichen Versicherung, dass weder der Karteneigentümer noch ein Familienangehöriger diese Zahlung getätigt hat.

      Darüber hinaus könnte es natürlich auch passieren, dass der Zahlungsempfänger nach der Stornierung der Zahlung Betrugsanzeige gegen unbekannt erstattet.

      Dann wird man als Karteninhaber irgendwann zur Vernehmung zur Polizei gebeten. Natürlich werden auch diese Ermittlungen nach Klarstellung des Sachverhaltes direkt eingestellt. Aber es bedeutet eine Menge Scherereien und Lästigkeiten.

      Es wäre daher tatsächlich zu empfehlen, die Kreditkarte umgehend sperren zu lassen und eine Neue zu beantragen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      gehe ich davon aus, dass Du auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben hast?
      Jup sonst kann man ja nicht kaufen.

      Vorsichtshalber habe ich die bereits schon sperren lassen.
      Da ich seltenst mit Kreditkarte einkaufe bin ich mir nicht sicher aber ich meine, dass ich mich noch in mein OnlineBanking einloggen und eine TAN generieren muss um eine Kreditkartenzahlung zu authorisieren.


      Anzeige ist raus.

      Meldung Verbraucherzentrale folgt
    • ichDummkopf schrieb:

      JusticeHunter schrieb:

      gehe ich davon aus, dass Du auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben hast?
      Jup sonst kann man ja nicht kaufen.
      Richtig, aber es gibt auch FS-Seiten, wo man einfach die Meldung bekommt, dass diese Zahlungsmöglichkeit derzeit nicht möglich ist, noch bevor man irgendwas eingeben kann/muss.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      Richtig, aber es gibt auch FS-Seiten, wo man einfach die Meldung bekommt, dass diese Zahlungsmöglichkeit derzeit nicht möglich ist, noch bevor man irgendwas eingeben kann/muss.
      Ah okay, das wusste ich nicht. Wie gesagt ich kaufe ganz selten mal etwas mit der Kreditkarte.


      Möchte mich an dieser Stelle bei euch bezüglich der wert und gehaltvollen Informationen bedanken.
    • ULLA schrieb:

      Fulltech Media SA
      Daniel Sanchez
      Carnerde Narcis Monturiol 23
      08960 Sant Just Desvem

      IBAN ES78018294656102
      BIC BBVAESMMXXX

      Ich hatte das Glück, dass die dortige Bank das Geld wieder zurücküberwiesen hat!
      Heißt das, du hast die Spanische Bank kontaktiert und die haben eine Rücküberweisung veranlasst?
    • Guten Abend,
      Ich bin leider auch drauf rein gefallen :/

      Ich habe bei fulltechouse.com eingekauft und den betrag per Vorkasse überwiesen.
      Kurz darauf hat eine Bekannte mich auf diesen theard aufmerksam gemacht. Ich habe natürlich gleich die rückbuchung veranlasst!

      Die Daten die ich bekommen habe sind diese hier:
      Fulltech Media SA
      Daniel Sanchez
      Carrer de Narcis Monturiol
      2308960 Sant Just Desvern
      service@fulltechouse.com
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Empfänger: PROYCONJI S.L.
      IBAN: ES72 0049 5050 65201636 7868
      BIC: BSCHESMMXXX

      Strafanzeige wurde auch gestellt bei der Onlinewache Niedersachsen mit der Vorgangsnummer:
      2020050400000376
    • hallo , leider bin ich zu spät auf eure seite gestoßen und nun auch mein geld loß :cursing: hier die infos :

      Fulltech Media SA
      Daniel Sanchez
      Carrer de Narcis Monturiol 23
      08960 Sant Just Desvern
      service@fulltechouse.com

      B A N K V E R B I N D U N G:
      Empfänger: PROYCONJI S.L.
      IBAN: ES72 0049 5050 6520 1636 7868
      BIC: BSCHESMMXXX


      ich hoffe das sie die seite bald schliesen und keiner mehr darauf reinfällt schalte jetzt den anwalt ein und dann die anzeige !!!
    • Guten Morgen zusammen, nun da wir schon mal reingefallen sind bei eBay kleinanzeigen.etwas gekauft und nie erhalten und Anzeige stellen mussten, waren wir hier also vorsichtiger. Ich habe gestern abend bestellt aber nachdem ich die Bankdaten gesehen habe, spanische Nummer und Vorkasse war das schon etwas zweifelhaft. haben nicht überwiesen und einen Widerruf gestellt. Hier die Daten :
      FULLTECH MEDIA
      EMPFÄNGER. Techouse S. L.
      Iban:ES61 0182 1294 1902 0220 1928
      Verwendungszweck : bitte nutzen sie ausschließlich ihre persönliche bestell oder Kundennummer als Verwendungszweck.
    • auch ein opfer schrieb:


      schalte jetzt den anwalt ein und dann die anzeige !!!
      Jetzt schon einen Anwalt einzuschalten, ist wohl noch etwas verfrüht (und wenn Du keine Rechtsschutz hast, die das abdeckt kostet es nochmal)

      Der kann derzeit auch nicht mehr machen als Du, es gibt ja keine greifbare Person die er oder Du zur Rechenschaft ziehen könnt.

      Du müsstest also den umgekehrten Weg einschlagen ... erst Anzeige und dann gegebenenfalls Anwalt.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • ULLA schrieb:

      Fulltech Media SA
      Daniel Sanchez
      Carnerde Narcis Monturiol 23
      08960 Sant Just Desvem

      IBAN ES78018294656102
      BIC BBVAESMMXXX

      Ich hatte das Glück, dass die dortige Bank das Geld wieder zurücküberwiesen hat!
      Hallo Ulla,
      wie hast du das erreicht, dass die dortige Bank das Geld zurücküberwiesen hat?
      Ich finde es übrigens unheimlich dreist, dass die Betrüger am 4.5.20, nachdem hier schon mehrere Wochen für jeden einsehbar auf ihr Handeln hingewiesen wird, offensichtlich problemlos weiter Geld von Bankkonten abheben können und kaum "Gefahr" für sie besteht, erwischt zu werden.
    • Geld zurück kommt dann, wenn

      a) man bei der eigenen Hausbank eine Stornierung vor Wertstellung beantragt hat und das Geld zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Konto des Betrügers war.

      oder

      b) das Konto war bereits als Betrugskonto bei der Empfängerbank bekannt und somit gesperrt/eingefrohren
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Nein, da liegst Du richtig, aber jetzt kommt das aber:

      Der Ersteller eines Fakeshops ist in der Regel nicht dessen Betreiber.
      So ähnlich verhält es sich mit den dazu gehörigen Bankkonten. Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, was zur Folge hat, dass sich die Fakeshops oftmals sehr ähneln.

      Auch die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Diese können dann unter Umständen zumindest zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden. Und erst hier ist dann auch ein Anwalt sinnvoll, wenn ermittelt wurde wer der tatsächliche Kontoinhaber ist, was bei (wie in Deinem Fall) einem ausländischen Konto etwas schwerer sein dürfte wie bei einem deutschen Konto.

      unfreiwillige Kontoinhaber

      Auch werden Bankkonten von unbekannten Tätern mit den Fotos von Personen eröffnet, die Fotos von ihrem Ausweis, und von sich und ihrem Ausweis, an Irgendjemanden schicken, der z.B. beim Kauf auf Kleinanzeigen dieses „als Sicherheit“ verlangt.
      Auch werden gerne solche Bilder verschickt, weil sich arglose Nutzer auf irgendein dubioses Stellenangebot melden, und wirklich glauben sie bekommen einen gut bezahlten Job für wenig Arbeit, ohne dass man persönlich mal in dieser „Firma“ vorstellig werden muss.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.