Ausschluss vom Handel bei eBay

    • Ausschluss vom Handel bei eBay

      Hallo!

      Habe mich soeben im Forum registriert um mich hier mal zu informieren! Hab nach diesem Thema gesucht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich gern wissen würde!

      Ich wurde heute Vormittag von Ebay ausgeschlossen (hab einen gefakte Artikel verkaufen wollen) und auch diese Mail bekommen:
      -voruebergehend vom Handel bei eBay ausgeschlossen
      -Damit wir Sie wieder zum Handel bei eBay zulassen koennen, bitten wir
      Sie um eine Stellungnahme sowie um Nachweise, anhand derer wir Ihre
      eBay-Anmeldedaten ueberpruefen koennen.

      Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen per Post:

      1. Eine formlose Absichtserklaerung, in der Sie versichern, dass Sie
      sich kuenftig an die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen von eBay halten
      werden

      2. Je eine Kopie der Vorder- und Rueckseite Ihres Personalausweises

      BLABLABLA ... das hab ich auch heute gemacht - Brief geschickt!
      Nun wollte ich wissen, ob es jemanden gibt, dem das gleiche schon wiederfahren ist, bzw. sagen kann, dass er wieder handeln konnte nach einem vorübergehenden Ausschluss ... und falls ja, wie lange das gedauert hat!

      Habe nämlich vor kurzen ca. 30 Artikel verkauft (hab meinen Kasten ausgemistet ;) ...) und die Käufer stressen jetzt natürlich und ich kann ja auf keine Daten mehr zugreifen!

      Wollte auf frage, ob ma da angezeigt werden kann - also wegen gefakten Sachen? Bzw. wie würde man das nachweisen wollen, wenn natürlich niergends steht dass es kein "Original" ist ...?

      Hat da schon jemand Erfahrung?

      Vielen Dank für eure Antworten ...

      Martina (eine verzweifelte Ebay-Userin 8o 8o 8o 8o ..)
    • Hallo Schnufi!

      Willkommen in unserem Forum!

      Ich bin neugierig gebe ich offen zu!

      Hast du die Auktionen da? (Nummer)

      Ja in unserem Forum gab es das schon öffters durch die Blume.

      Ich möchte Dir helfen!
      Wusstest Du das schon vorher schon?

      Es geht um deine Enschuldigung b.z um eine Formulierung deiner.
    • Dein Satz geht nicht weiter ... *sfg* zum Schluss ...

      Wie meinst du, ob ich was gewusst habe? Das mit gefakten Sachen? Ja sicher wusste ich das, aber bitte wieviele Sachen sind denn gefakt bei Ebay - alle, wo nicht ausdrücklich dabei steht, dass es ein Original ist (und selbst dann kann es eine Fälschung sein, wie man so oft liest u mir auch schon passiert ist beim ersteigern ...) ...

      Naja .... Auktions kann ich dir leider nicht zeigen, da der Artikel (und alle anderen, die ich verkaufen wollte) ja von Ebay gelöscht wurden ... tztz ..

      Nur frage ich mich, ob ich eine reelle Chance auf Reaktivierung habe bzw. ob schon jemals wer reaktiviert wurde ... ich les im Forum immer nur, dass nix weitergeht und man nur doofe Standardmails, mit man solle sich gedulden bekommt .... *tz*

      Daher wollte ich mal wegen Erfahrungswerten fragen ..

      Lg
    • Wenn in der email von ebay nichts von einer "Deaktivierung des Accounts für 4 Wochen" oder so ähnlich steht, kannst Du die Sache wohl vergessen. Ich kenne einen Fall, in dem 2 Accounts wegen puschen gesperrt wurden. Der eine wurde laut ebay email für 4 Wochen gesperrt, und dann tatsächlich wieder geöffnet. Der anderen deaktivierte ebay "vorübergehend" wie bei Dir. Dieser ist trotz Stellungnahme immer noch und wohl auch auf ewig gesperrt.
      Die Möglichkeit zur Stellungnahme gibt ebay wahrscheinlich nur, um die Gemüter zu beruhigen. Ich galube nicht daß sich das jemand durchliest und prüft. Aber versuch es ruhig mal. Villeicht bist Du ja der erste, dessen Account wieder entsperrt wurde.

      Imho ist das auch ok, daß Du ausgeschlossen wurdest.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Original von snufi
      Dann müssten aber sehr sehr viele User gesperrt werden und man sollte härter durchgreifen .. es gibt mehr Fälschungen als Originale - das ist meine Meinung!!!!!!!


      Das mag sein, aber trotzdem ist dies keine Rechtfertigung gefakte Artikel bei eBay anzubieten! Und eBay versucht dies ja auch zu unterbieten, indem solche Verkäufer halt gesperrt werden! :rolleyes:

      MfG
      Marco 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mok006 ()

    • mag sein, dass es bei ebay viele fakes gibt.

      allerdings allen, die nicht ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um originale handelt, in diese Schublade zu stecken, ist eigentlich schon eine Frechheit für sich.

      Das fakes nicht gehandelt werden dürfen, ist kein Grundsatz von ebay sondern des Urheberrechts - das kann auch ebay nicht ausßer kraft setzen

      im gegenteil, die versuchen das eben gerade wie in deinem Fall durchzusetzen - soweit es sich nachweisen läßt.

      und wenn du das von vorn herein gewußt hast, dass es sich um ein fake handelt, dann braucst du dich über den ärger nicht beschweren, den du nun am hals hast.

      vielleicht solltest du mal deine Einstellung überdenken. Zu ebay und zu rechlichen festlegungen im allgemeinen.

      das ist meine Meinung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • hey martina,


      also will ja nicht zynisch klingen,
      jedoch wusstest du nicht, dass man so was nicht machen darf? :rolleyes:
      aber zur sache:

      das ist eine ernst zu nehmende angelegenheit

      im vip bereich von auktionshilfe-online.de findet man dazu eine vollständige Anleitung.
      Die Kurzfassung:

      alle bedingungen vonm ebay erfüllen

      Ebay sos mitteilen, wegen den Käufer Anfragen.

      Un ddann "Streu viel Asche auf Dein sündoiges Haupt" 8)


      und tu es nicht wieder.

      denn ebay kann auch innerhalb von 14 tagen dich gänzlich ausschließen und as war es dann für immer

      gruss
      und viel erfolg

      andy

      ps gugge mal auf auktionshilfe-online.de, denn die haben sich auf so was spezialisiert
      Das Leben leben und Leben lassen
      - weil Leben einfach einfach einfach ist -