Fakeshop sport4friends.store - kontakt@sport4friends.store - +34 0805214617

    • Ich habe ebenfalls Anzeige erstattet, nachdem mir der Preis für ein Explorer Kohala 320 SUP mit 222 Euro merkwürdig vorkam. Überwiesen habe ich nichts. Die IBAN machte mich spätestens misstrauisch.... Angeblich haben die eine Niederlassung in Berlin...
      Danke für eure Arbeit!

      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: MT20 PAPY 3683 6000 0026 7637 0007 669
      BIC: PAPYMTMT

      Angezeigt über Online-Wache
      Polizei Berlin
      Leider habe ich mir das Aktenzeichen nicht notiert und man erhält keine Email-Bestätigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hein ()

    • Hallo, zuerst Danke für die zahlreichen Informationen auf eurem Forum, gute Arbeit!

      Habe schon Gestern versucht die Bestellung zu widerrufen, doch die angegebene Mailadresse auf der Website Stort4Friends gibt es nicht, spätestens da wurde ich stutzig und habe mich informiert... Hätte es aber schon bei den unverschämt günstigen Preisen und Lieferzeit sein sollen, sowie Vorkasse, aber man ist halt nur Mensch und schaltet das Gehirn aus bei solchen Verlockungen :/

      Anbei die Bankdaten von der Heutigen Rechnung:

      BANKVERBINDUNG:
      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: ES13 0073 0100 5106 2225 7409
      BIC: OPENESMMXXX

      Gruß
    • Hallo.
      Habe gerade eben die Rechnung bekommen und im Netz danach gesucht, dadurch bin ich glücklicherweise auf diese Seite gestoßen. Hier die Bankdaten von Sport4Friends

      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: ES13 0073 0100 5106 2225 7409
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck: xxxxxx

      Ich werde also nicht überweisen. Vielen Dank.

      < Moderation: Verwendungszweck editiert. >
    • Leider wider besserem Bauchgefühl in die Falle getappt und überwiesen. :wallbash

      Meine Erfahrung als Finanzamtsprüfer ließ Alarmlampen zwar angehen, aber ich wischte die Skepsis bei Seite.

      a) Spanische IBAN bei deutschem Rechnungsaussteller!?!
      b) merkwürdiger Rechnungsinhalt/-kopf !?!
      c) keine Steuernummer angegeben oder USt-Id-Nr !?!
      d) Zahlungsart NUR Vorkasse !?!
      d) keine Prüfzertifikate/-siegel etc. !?!

      Hier die Bankverbindung, an die mein Geld am 02.06.2020 bereits ging (für eine Tischtennisplatte):

      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: ES06 0049 0570 1527 1056 3867
      BIC: BSCHESMMXXX
    • Hallo, ich habe gute Nachrichten. Nachdem ich die Zahlung am 02.06.2020 gemacht und hier gepostet habe, habe ich heute mein Geld zurückbekommen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht habe aber bis jetz niemand hatte noch nicht angemeldet. Ich war sogar im Polizeipräsidium Reutlingen, um die Beweise zu übergeben, aber mir wurde gesagt, ich solle warten, bis sie kamen, da sie sich nicht um sie kümmerten.

      Ich habe diese Details für die Zahlung erhalten:
      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: MT20 PAPY 3683 6000 0026 7637 0007 669
      BIC: PAPYMTMT

      Heute habe ich das Geld auf meinem Konto mit den folgenden Details erhalten:

      Referenz ZV01002903376060000002
      Rücküberweisung Konto aufgelöst
      921632
    • Guten Morgen !!

      Na das freut einen "Leidensgenossen"! Aber es wird wohl allein daran gelegen haben, dass das Konto zum Zeitpunkt deiner Überweisung bereits nicht mehr existent war.
      Was in meinem Fall (und anderen Fällen) wohl eher bedeutet, dass meine "bediente" Bankverbindung noch gültig ist - denn aktuell kam noch nichts zurück. ;(

      LG und Daumen gedrückt X/
    • Warnung vor Sport4Friends

      Liebe Teilnehmer


      Warnung vor Sport4Friends,Postadresse und Name mit dieser Firma existiert nicht.
      Leider ohne zu recherchieren Kaufbetrag überwiesen , Bank befindet sich in Malta.Es gibt immer ein erstes Mal.
      Anbieter ist auch auf EBay aktiv. Warnung vor dieser Bankverbindung Inhaber :Sportfriends ,

      IBAN MT20 PAPY 3683 6000 0026 7637 0007 669 ,
      BIC PAPYMTMT.
      :wallbash

      < Moderation: Beitrag verschoben. >
    • Hi Leute,
      ich habe da ein Trampolin für meine drei Kinder kaufen wollen zum Kindertag, habe es bestellt und auch bezahlt, das ganze war am 27.05.2020.

      Inhaber: Max Hammer
      IBAN: DE60760300800250480085
      BIC: CSDBDE71XXX
      VERWENDUNGSZWECK: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]

      Ich bin in Kontakt mit Verbraucherzentrale und habe Strafanzeige erstattet, warte noch auf Bearbeitung, weshalb ich da noch keine weiteren Daten dazu habe.
      Ich habe ebenfalls über die Sparkasse bzw mit der SK versucht mein Geld zurück zu holen, leider ohne Erfolg.
      Habe heute ein Schreiben erhalten, das es aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei, da die Frist rum ist.

      Ich muss dazu sagen, daß ich sowas eigentlich immer kontrolliere und mich immer erst informiere über mir fremde Seiten, aber mir saß einfach die Zeit im Nacken, das ist mir zum Verhängnis geworden.
      Hatte eines über ebay gekauft und bezahlt, da wurde der Kauf angebrochen, weil keins mehr vorrätig war und bekam mein Geld zurück erstattet, dann hat mir bis zum Kindertag einfach die Zeit gefehlt.
      Ich weiß mir keinen Rat mehr jetzt.
      Das ist echt nicht fair.


    • Da Du auf ein deutsches Konto überwiesen hast, könnte folgendes für Dich interessant sein:

      Der Ersteller eines Fakeshops ist in der Regel nicht dessen Betreiber.
      So ähnlich verhält es sich mit den dazu gehörigen Bankkonten. Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, was zur Folge hat, dass sich die Fakeshops oftmals sehr ähneln.

      Auch die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass
      diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat bei Kleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Diese können dann zumindest zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.

      Siehe:
      unfreiwillige Kontoinhaber
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo alle zusammen,

      ich bin der ganzen Geschichte leider auch auf den Leim gegangen und habe am 02.06.20 überwiesen...

      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: ES63 0073 0100 5406 2279 1802
      BIC: OPENESMMXXX

      Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich jetzt noch eine Online-Anzeige erstellen? Vielen Dank für diesen Thread!
    • Wir sind ebenfalls drauf reingefallen ;( die lang ersehnte Kraftstation ewig drauf hin gespart dann bei einem guten Angebot zugeschlagen.Das Geld ist weg, die Ware nie angekommen :wallbash

      Bankverbindung

      ES13 0073 0100 5106 2225 7409
      OPENESMMXXX
      Sportfriends

      Eine Anzeige wurde unter der Nummer:

      ERSDL1-20200612133033

      beim Polizeirevier in Stendal erstattet.
    • Michael84 schrieb:

      Sind leider in die Falle getreten...
      Haben am 02.06 (in Eile) die Überweisung getätigt und sind heute erst auf eure Seite aufmerksam geworden.

      Kontodaten:
      Kontoinhaber: Sportfriends
      IBAN: MT20 PAPY 3683 6000 0026 7637 0007 669
      BIC: PAPYMTMT
      Zu unserem Erstaunen haben wir auch unser Geld zurück überwiesen bekommen.
      Eine Anzeige bei der Polizei wurde ebenfalls gestellt, ob das im Zusammenhabg steht kann ich nicht sagen.

      Gruß