Unversicherter Versand - Ware angeblich nicht angekommen

    • Unversicherter Versand - Ware angeblich nicht angekommen

      Servus!

      Folgendes problem: Ich habe ein Trikot für 43 Euro verkauft und als Versand nur unversicherter Versand für 6 euro angeboten (ich geb zu ich wollt noch en bischen beim Versand profitieren). Nach der Auktion wollte der Käufer billigere Versandkosten oder dann versicherten Versand! Da habe ich ihn freundlich drauf hingewießen das ich nur unversicherten Versand für 6 Euro angeboten habe und wir einen gültigen Kaufvertrag zu den in der Beschreibung genannten Konditionen haben!

      Also gut! Er hat bezahlt, ich das Trikot in nem Maxibrief in den Briefkasten geschmissen! Jetzt ist wahrscheinlich der Brief von der Post wirklich verschlammt worden, auf jeden Fall ist nie was beim Käufer angekommen! Jetzt macht es natürlich nach der vorgeschichte den Eindruck ich wollte das Trikot nie verschicken! Der käufer droht mit Rechtsanwalt! Wie schauts da aus?
    • hey,

      also das ganze ist etwas unruhig.

      Richtig ist, ein Kaufvertrag liegt vor.
      Als Versendungsbedingung wurde 6,00 € als unversuicherter versand bestimmt.

      Nun weiß jedoch jeder, dass 6,00 e etwas dreist sind für unversicherten versand.

      Der Käufer hat jedoch versicherten Versand für die 6,00 begehrt.

      Jetzt sind hier die Erklärungen auszulegen.

      Ohne ins detail gehen zu wollen:

      Der Käufer wird das Recht haben, den Kaufpreis, jedoch nicht die Versandkosten ersetzt verlangen zu bekommen.

      Aber besser mal vorher bei auktionshilfe-online.de

      nachguggen und nachfragen

      die sind auf soweas nämlich spezialisert

      gruss
      andy
      Das Leben leben und Leben lassen
      - weil Leben einfach einfach einfach ist -
    • Original von niehls0815
      willst du hier die user abwerben?


      Welche User! :D

      Er hat eben einen Tipp gegeben dafür ist das Forum da.
      Hab nichts gegen konkurenz. Sie belebt nur. ;)

      Habe mir mal erlaubt den Threadtitle zu ändern.
      Nun aber zurück zum Thema. :D


      MFG RENE