Verkäufer will mich abzocken!

    • Verkäufer will mich abzocken!

      Hallo! Habe gestern DIESEN Artikel bei ebay ersteigert! Da ich zu spät sah das es 14 Tage Lieferzeit dauern könnte habe ich ihn freundlich gefragt ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten könnte und er ein Angebot an den Zweitbietenden machen könnte. Daraufhin folgte dieser Schriftwechsel:

      Sehr geehrter Marcel Reinhart,

      wie stellen Sie sich das eigentlich vor???
      Ich werde von dem Angebot erst dann zurücktreten,wenn Sie mir die dadurch
      entstandene Verkaufsprovision zürückerstatten!!!!

      MERKE:

      !!!!!!!!!!!!!!!Bevor man ein Gebot abgibt, sollte man sich Versand- und
      Zalungsbedingungen sorgfältig durchlesen!!!!!!!!!!!!!!!


      Die Verkaufsprovision beleuft sich auf: 27,10 EUR

      dann seine Kontoverbindung!



      ich zurück:

      Ich verstehe zwar nicht ganz das Problem wenn man ein Angebot an den
      > 2.Höchstbietenden macht aber egal! Ich hätte dann gern Versand per
      > Nachnahme! Falls sie jetzt sagen das biete ich nicht an möchte ich ihnen
      > den folgenden Artikel in den AGB von ebay empfehlen:
      >
      > Will er den Versendungskauf muß er akzeptieren, daß der Käufer /
      > Empfänger die Versandform ggf. unter Tragung der Mehrkosten bestimmt- er
      > kann allenfalls einer unzweckmäßigen Versandform widersprechen bzw. muß
      > den Käufer auf mögliche Folgen hinweisen.
      >
      > MFG
      >
      > Marcel



      Auf einmal kommt diese Mail zurück wie aus heiterem Himmel:

      Hallo,

      der Artikel wird an den 2.Höchstbietenden verkauft, dadurch entsteht
      wieder eine Verkaufsprovision die dann an unsere Lasten geht!!!
      Die durch Sie entstandene Verkaufsprovision geht an Ihre Lasten!!!

      Ich bitte Sie um eine begleichung des Betrages in höhe von 27,10 EUR ,
      schließlich ist die Kaufabwiecklung an Ihrer Seite gescheitert und ich
      sehe es nicht ein, dass wir dafür aufkommen müssen!!!

      Mfg
      Brabus mbH


      ich:
      Moment moment, bevor ich 30 euro für nichts bezahle erfülle ich den
      > Kaufvertarg (habe ich übrigens auch in der letzten mail geschrieben)
      > Wie gesagt, ich hätte gern nachnahme!



      er:
      Hallo,

      ja, jetzt ist es schon zu spät der Artikel geht jetzt an den
      2.Höchstbietenden!!!

      Mann hätte es sich Gestern überlegen müssen, nach dem die Auktion
      beendet war!!!

      Also wie gesagt wir erwarten Ihre Zahlung, sonst müssen wir es bei e-bay
      melden und das muss doch wirklich nicht sein, oder???
      Machen Sie daraus keine große Sache!!!

      MfG

      Brabus mbH


      Ich habe doch eindeutig geschrieben wenn ich bezahlen muss erfülle ich lieber den Kaufvertrag. Kann ich irgendwo sehen ob auch wirklich ein Angebot an den 2. Höchstbietenden gemacht wurde? Was meint ihr dazu?
    • Morgen !

      Hebe die Mails sorgfältig auf und du bist nach diesem Sachverhalt auf der sicheren Seite ! Schließlich war im Endeffekt nicht mehr die Rede davon das du ausdrücklich vom Kaufvertrag zurück trittst und außerdem hat der Verkäufer dich nicht VORHER darüber informiert, dass er sich an den 2.Höchstbietenden wendet um seine Ware dort loszuwerden.

      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Verkäufer will mich abzocken!

      Naja, was heißt abzocken ... kann man soooo nun nicht sagen !! :D

      Nee, mal im Ernst. Wofür will der VK 27,10 EUR ?? Ihm entstehen doch keine anderen Kosten, wenn er an den Zweitbietenden verkauft. Und die Verkaufsdifferenz liegt (zwischen Höchst- und Zweitbietenden) bei 3,99 EUR. Diese würde ich dem VK allenfalls als "Entschädigung" anbieten zu begleichen.

      So wie es aussieht, hat der VK das Handy nicht an den Zweitbietenden, sondern komplett neu eingestellt. Das dafür natürlich erneut Gebühren und die Verkaufsprovision anfällt, sollte auch ihm klar sein. Diese kann und darf er nicht auf Dich umlegen, denn diese Vorgehensweise ist in meinen Augen Betrug !!

      Wie gesagt, biete ihm den Differenbetrag in Höhe von 3,99 EUR (710,- EUR Dein Gebot ... zu 706,01 EUR Zwietbietender) zur Überweisung an, Kontodaten sind bei eBay hinterlegt (Überweisung+). Und dann abwarten wie er bewertet. Sollte es eine Rote geben, sofort mit eBay in Verbindung setzen und den Sachverhalt darlegen. Wie Gunde schon schrieb ... Mailverkehr aufbewahren !!!

      Bitte keine Rachebewertung abgeben, denn darauf steht eBay überhaupt nicht und wird es Dir nur unnötig schwer(er) machen, Deine negative Bewertung löschen zu lassen. Natürlich nur, wenn der VK wirklich rot bewertet, wovon erfahrungsgemäß (über 5 Jahre eBay) auszugehen ist.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • sorry aber dafür sind mir sogar 4 euro zuviel! hab jetzt erstmal den 2. Höchstbietenden gefragt ob er überhaupt das handy gekauf hat!

      Ich glaub schon das da ne Verkaufsprovision anfällt! hab grad das hier gefunden:

      Fallen beim Unterbreiten eines Angebots an unterlegene Bieter Gebühren an?
      Für das Senden eines Angebots an unterlegene Bieter werden keine Angebotsgebühren berechnet. Der Verkäufer bezahlt lediglich die Verkaufsprovision, wenn das Angebot angenommen wird. Bei Auktionen mit der Zusatzoption Mindestpreis wird die Gebühr für diese Zusatzoption erstattet, sobald das Angebot an unterlegene Bieter angenommen wurde.


      an wen (e-mail-adresse) kann ich mich denn da wenden da wir den Schriftwechsel ebay übergeben wollen!
    • Bitte keine Rachebewertung abgeben, denn darauf steht eBay überhaupt nicht


      Sorry, aber das ist absoluter Mumpitz! Das juckt eBay nicht die Bohne!

      Viele Powerseller benutzen das sogar regelmäßig, um die Käufer zur Rücknahme der durchaus berechtigten Roten zu nötigen. (siehe mein voriger Beitrag)

      Ich habe auch noch nie erlebt oder gehört, daß eBay eine Rote streicht, selbst wenn die Aussage darin offensichtlich gelogen ist.

      Ausnahme: offensichtliche Beleidigung, Links, Gerichtsurteil, Nennung von Realnahmen. Oder man ist Powerseller, dann verschwinden auf mysteriöse Weise auch schon mal etliche Rote... :D
    • Original von lunix
      Ausnahme: ..... Oder man ist Powerseller, dann verschwinden auf mysteriöse Weise auch schon mal etliche Rote... :D


      Was soll man dazu sagen? Wer viel Geld bringt, der genießt natärlich gewisse Vorteile! ?(


      Außerdem scheint dieser Verkäufer öfters diese Praktik an den Tag zu legen! Siehe folgende Bewertung!
      + Sehr zuverlaessig auch wenn ebay nicht klappte.
      Käufer tristar*** ( 11) 05.11.05 10:04 6435132574
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Außerdem scheint dieser Verkäufer öfters diese Praktik an den Tag zu legen! Siehe folgende Bewertung!


      stimmt, hab auch gefragt warum der Kauf nicht zustande kam aber bekam keine Antwort! Des weiteren habe ich erfahren das der 2. Höchstbietenden das Angebot nicht mal angenommen hat!