Grafikkarten verkauf Betrüger kras-cho

    • Grafikkarten verkauf Betrüger kras-cho

      Hi,
      Habe kürzlich also gestern morgen die RTX 3070 (siehe link)

      https://www.ebay.de/itm/EVGA-GeForce-RTX-3070-XC3-Black-8GB-GDDR6-Grafikkarte/264922062423

      gekauft und das Geld überwiesen. :wallbash :wallbash :wallbash (sau dumm ich weiß, normalerweiße auch vorsichtig, aber der hat meine 5-6 fragen vorher sehr schnell und normal beantwortet)

      Nun gestern wohlbemerkt noch gefragt ob das Paket noch an dem Tag versendet wird und das wurde bejaht, jedoch arbeite er noch (das war so 18 uhr)
      Jetzt habe ich ihn heute schon mehrfach versucht zu erreichen vie eBay chat doch kam nichts zurück, also hab ich mir sein Profil genauer angeschaut.
      Siehe da es wurde bereits jemand 1 Monat zuvor mit der RTX 3080 um über 1000€ beschissen.
      Nun ist mir klar das es sich hier um ein Betrug handelt, aber kann eBay seitig erst handeln wenn ich bis zum 07.11 auf den Versand gewartet habe.
      Werde morgen mal zur Polizei Anzeige erstatten oder Online Anzeigen (falls das soweit möglich ist) und sobald die Frist auf eBay abläuft noch eBay einschalten.
      Muss wohl Zivilklage erheben, hab jedoch keine Erfahrung in diesem Bereich, vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben.
      550€ ist ein sehr teures Leergeld, werde es wahrscheinlich auch nicht mehr wieder sehen. Aber das auf ebay nach Jahrelangem bestehen noch sowas möglich... , kann man eBay nicht sonst irgendwie kontaktieren?

      Vielen Dank schonmal in voraus

      Gruß

      raiden15
    • Servus,
      Ich muss mich dazu schließen ich hab mit Ebay nicht viele Erfahrungen gemacht und hab den gleichen fehler gemacht. X(
      Ich hab mit dem Sehr "Kompetenten" Service telefoniert der mir wirklich gesagt hat der hat doch 33 Positive Bewertungen und nur 4 schlechte.
      Er konnte mir keinerlei Hilfe anbieten außer das er dem kras-cho eine E-Mail schreibt. ( was eh nix bringen wird)
      Haben sie schon bei Polizei Anzeige erstatten wenn ja, was haben die gesagt, hat es was gebracht.
      Mein Status momentan ist das ich von der Bank aus keine Möglichkeit habe das Geld zurückzuziehen.
      ich muss bis zum 10 warten bis ich mit Ebay in Kontakt gehen kann Zitat:" Der Artikel ist unterwegs zu Ihnen und sollte bis zum 10. Nov. 2020 eintreffen. Wenn Sie den Artikel bis dahin nicht erhalten, kontaktieren Sie den Verkäufer oder schalten Sie uns ein, damit wir Ihnen helfen."

      Lg Martin
    • Hallo,
      ich bin leider einer von den vieren die eine Karte von ihm gekauft haben, ich habe bereits eine Strafanzeige gegen die Person, die eBay mit nach Abschluss der Auktion mitgeteilt hat, gestellt.
      Eventuell könnten wir uns austauschen ob wir jeweils das Geld an die gleiche Bank und Konto gesendet haben, vielleicht hilft das bei der Ermittlung. Zum Thema Bank kann ich nur Sagen das denen Die Hände gebunden sind wenn ich die Überweisung selber ausgeführt habe, lediglich eine Aufforderung zur Zahlungsrückgabe schicken aber dies muss vom Empfänger aber zugestimmt werden.