Dringende Warnung vor primavergleich.de / Vergleichsportal mit Onlineshop und weit über 300.000 Artikeln / Rabatte bis zu 70% / Lieferzeit: Mehr als 4 Wochen!

    • Hier die Übersetzung von Norrat bei Trustpilot:

      Ich habe eine GPU gekauft, nachdem ich die gute Bewertung auf trustpilot gesehen hatte. Es war ein großer Fehler, ich hätte mehr Nachforschungen anstellen sollen.Ich habe meine Bestellung fast sofort storniert, aber noch keine Rückerstattung erhalten. Es ist über eine Woche her. In dieser Zeit habe ich mehrfach per E-Mail Primavergleich angerufen. Sie sagten mir zuerst, dass meine Rückerstattung bearbeitet werde und dass ich sie bis Ende der Woche erhalten würde. Dann sagten sie, dass sie meine Zahlung nie erhalten hätten. Ich habe meine Bank kontaktiert und einen Zahlungsnachweis erhalten, den ich ihnen zur Verfügung gestellt habe. Sie sagten dann, dass sie das Geld tatsächlich bereits am 11. November zurückerstattet hätten. Am selben Tag stornierte ich die Bestellung. Welches ist natürlich eine völlige Lüge. Ich bat sie, mir einen Nachweis über diese Rückerstattung zu schicken. Sie sagten, sie würden es tun, aber ich habe es immer noch nicht erhalten.Sie zensierten alle negativen Bewertungen und haben Bots angeheuert, um positive zu hinterlassen, so dass es so aussah, als hätte es eine gute Bewertung. Trustpilot muss dringend seine Richtlinien überprüfen. In den nächsten Tagen werden die Unternehmensbewertungen abstürzen, wenn Benutzer ihre Geschichten veröffentlichen.Machen Sie unter keinen Umständen Geschäfte mit diesem Primavergleich. Es ist 100% betrügerisch.
      Aus faulen Eiern schlüpfen keine Küken
    • Wendet Euch unbedingt schnellstmöglich an eure Banken und die Bank des Empfängers, letztere darf natürlich keine Auskunft erteilen, kann aber ggf. Verfügungen des Täters verhindern so dass das Geld nicht in Coins umgetauscht oder auf ausländische Konten weitergeleitet werden kann, von wo dann der Umtausch erfolgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mb1982 ()

    • Hi guys . I can’t speak german so i write in english.
      on friday 13.11.2020 i ordered a piece from this website that cost me 500€. Before i buy i walways look on trustpilot and when i saw all the good valutation i said that can’t be a fake website so i ordered . My doubt came when i started seeing negative post that was monday so tuesday i go to the bank and tried to recall the money with no succes. I call primavergleich to cancel my order and send my money back . The call center was speeking nice asking for my iban name and the product code from email saying that the next week i will have my money back . I’m waiting for now. But i started investigate a little about this firma .. sined gmbh that’s where i sent the money.

      Rieker, Otto Günther
      direttore esecutivo
      Weidmannstrasse 4 °
      04315 Lipsia
      Sassonia
      Germania

      This is where otto gunther live and probably have another firma on his namecalled GFG Schwedenhäuser

      So i was thinking how will police act on this and how money will be refunded. Because the bank saw the persone who opened the bank account
    • Yes of course. I canceled my order the following day 12/11/2020. I was then in contact almost every day by phone and email. I went crazy yesterday when they emailed me that they never received my payment. I spoke to them three times on the phone +49 34444 159101. I told them what they were doing was corrupt, I had evidence from the bank that the payment had gone through. Then this morning I looked for their bank details to contact their bank and I saw that they had returned the money sometime after these talks.

      Sorry my German is not good - this is translated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norrat ()

    • Ich sollte auch sagen, dass ich mit meiner Bank gesprochen habe und sie sagten, dass sie Mastercard bitten werden, die Transaktion zurückzuziehen. Sie sagten, es bestehe eine gute Chance, dass dies geschehen könne. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deshalb die Gelder zurückbekommen habe, aber es ist einen Versuch wert.
    • Hab grade nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Wollte wissen warum ich bis jetzt noch keine weitere Rückmeldung zur meiner Stornierung erhalten habe. Der Mitarbeiter sagte mir das die ein Fehler im System haben... ich hab Mittwoch schon meine kontodaten angegeben und bin der Meinung das es wohl nicht solange dauern kann bis mein Geld bei mir auf dem Konto ist. Der Mitarbeiter meinte darauf, dass es zur Zeit sehr viele Stornierungen gibt und die würden alle von Hand abgearbeitet werden. Darum dauert alles ein bisschen länger. Solle mich am Montag wieder melden, wenn bis dahin noch nix kam... man wird wirklich immer wieder nur vertröstet. Nach meinem Namen oder der Bestellnummer wurde natürlich wieder nicht gefragt
    • leader84 schrieb:

      Hab grade nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Wollte wissen warum ich bis jetzt noch keine weitere Rückmeldung zur meiner Stornierung erhalten habe. Der Mitarbeiter sagte mir das die ein Fehler im System haben... ich hab Mittwoch schon meine kontodaten angegeben und bin der Meinung das es wohl nicht solange dauern kann bis mein Geld bei mir auf dem Konto ist. Der Mitarbeiter meinte darauf, dass es zur Zeit sehr viele Stornierungen gibt und die würden alle von Hand abgearbeitet werden. Darum dauert alles ein bisschen länger. Solle mich am Montag wieder melden, wenn bis dahin noch nix kam... man wird wirklich immer wieder nur vertröstet. Nach meinem Namen oder der Bestellnummer wurde natürlich wieder nicht gefragt

      ein Fakeshop bekommt massiv viele Stornierungen wer hätte das gedacht !?

      Was kommt als nächstes ?

      Wasser ist Nass ? :lach:


      Jemand hat sich schon auf Nvidias unterreddit über diesen Fakeshop beschwert

      reddit.com/r/nvidia/comments/j…an_online_tech_shop_scam/
    • Hab grad mit meiner Bank telefoniert. Ich werde einen Nachforschungsantrag stellen. Damit wird die Person die das Konto führt überprüft und werde auch mit der Betrugsabteilung meiner Bank zusammen arbeiten. Danach wird das Konto vom Herr Rieker höchstwahrscheinlich keine Überweisungen entgegen nehmen können, um andere Leute zu schützen. Werde hier weiter berichten... leider muss ich jetzt bis Montag morgen warten...