Betrug auf Kalaydo , Aufpassen vor Onur Basaran Iban: DE04 1101 0101 5963 5708 00 Bic: SOBKDEB2XXX

    • Betrug auf Kalaydo , Aufpassen vor Onur Basaran Iban: DE04 1101 0101 5963 5708 00 Bic: SOBKDEB2XXX

      Guten Tag an alle,

      ich wurde von einer Person mit dem Namen Onur Basaran und der iban DE04 1101 0101 5963 5708 00 / Bic: SOBKDEB2XXX der im Internet auf Kalaydo.de ein Sonos Play 5 Gen 2 angeblich verkauft und als Vorauskasse per überweisung von mir 237,49€ erhalten hat und mir ein leeres Paket geschickt hat heute erhalten! Ich habe die Überweisung am 30.12.2020 überwiesen und bei meiner Bank einen Überweisungsrückruf vor 24h gemacht, aber leider habe ich heute als Nachricht erhalten , das der Gläubigerkonto nicht abgedeckt ist und ohne seine zustimmung das geld nicht kommen wird! Er meinte zu mir auf whatsapp das er das geld nicht erhalten hat etc. Ich würde gerne den kompletten Chattverlauf vonwhatsapp,und den Nachweis über die Überweisung und die Website(Verkaufsanzeige auf Kalaydo.de) auf dem er das Produkt verkauft als Anhang hier zeigen, aber weis nicht ob das legitim ist. Ich möchte jeden hier auf der website informieren und hoffe das er nicht mehr menschen betrügt. Ich habe auch die Website Kalaydo.de unter sicherheit@kalaydo.de angeschrieben und komischerweise ist die Website heute nach meiner MAil , eine Jobsuche Seite geworden und wenn man gebrauchte produkte auf der website suchen will, verweist es auf die seite markt.de. Ich vermute das irgendetwas mit der Website nicht stimmt. Ich habe bei der Polizei anzeige erstattet und Sie werden den Fall an die Krippo weitergeben. Es wäre schön Menschen hier zu finden mit gleichen problemen oder vlt einer der auch von dieser Person betrogen wurden ist.