Auslandsauktionen - Erfahrungen

    • zu 1. Ja
      zu 2. Entfällt
      zu 3. Gut
      zu 4. keine Überweisung

      Ich wollte nie in das Ausland verkaufen, aber für mich ist doch egal ich fahre nur die 3 km bis zur Post.
      Ich muss vorher sagen das ich hauptsächlich 12"Maxis Verkaufe (Vinyl) und Bücher. Also keine Artikel die echt teuer sind, so bis 30.- Euro.
      Ich hatte in den letzten Wochen Lieferungen nach Spanien, Ungarn, Österreich, Schweiz geil war auch MACAO nur Japan hab ich abgelehnt.
      Die Versandkosten trägt ja der Käufer und ihm ist auch klar das die höher sind wie dich ich für Deutschland angebe. Da die Summen von den ich rede eher klein sind, lasse ich mir das Geld einfach per Post schicken, ist zwar nicht versichert aber so viele Briefe kommen auch nicht weg wie immer behauptet wird. Eine Überweisung innerhalb von Europa kostet schnell über 10,-Euro (ist wahr) ein Brief aus Österreich hierher weniger wie 1,-Euro. Wenn das Geld da ist schicke ich die Ware raus. Bücher als Internationale Büchersendung, ist echt günstig. Und den Rest als Internationales Päckchen oder Packet. Innerhalb der EU überhaupt keine Probleme. Und außerhalb der EU muss man einen kleinen grünen Zettel Unterschreiben das keine Gefährlichen Güter im Packet sind. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Sicher ist bei teuren Artikeln eine andere Vorgehensweise erforderlich, aber ich habe kein Verständnis für einige Leute die es generell nicht Liefern wollen. Übrigens in meinen Auktionen steht deutlich drin Lieferung nur innerhalb von Deutschland oft auch in zwei Sprachen, aber es Interessiert eh keinen.
    • zu 1. Ja
      zu 2. Entfällt
      zu 3. Gut
      zu 4. Geld per Post, wie er-ist-tot-jim

      Ich wollte eigentlich auch nie in´s Ausland verkaufen, aber ein paar Käufer haben mal angefragt und bis jetzt hat das immer super geklappt.
      Ich hatte bis jetzt Lieferungen nach Spanien, Italien, Österreich, Canada, ... usw..
      Die Sache mit den erhöhten Versandkosten im Ausland wissen ja die Käufer meist und deswegen hatte ich damit auch noch nie Probleme!
      Also ich kann es jedem nur empfehlen!

      MfG

      P.S. Ich hatte nur einmal ein Problem, als ich einen defekten Brenner verkauft hatte. Der Käufer kam aus Italien und konnte nur Englisch und deswegen konnte er meine deutsche Beschreibung nicht so ganz übersetzen. er dachte, dass der brenner ok wäre, aber ich habe ihm dann die Sache ganz sachlich erklärt und dann war alles prima! "positive Bewertung" Er hatte sogar Glück und hat den Brenner wieder hinbekommen!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Auslandsauktionen ...

      [Off Topic]

      Er hatte sogar Glück und hat den Brenner wieder hinbekommen!


      Hat er eine Kerze in den Brenner reingestellt ??? ;) 8)

      [/ Off Topic]

      @ strandgirl

      1. Ja
      2. ---
      3. Sehr gute Erfahrungen - durchweg positiv.
      4. Per Wertbrief.
        [/list=1]

        Die Auktionen wurden abgewickelt mit Mitgliedern aus Ländern wie zum Beispiel:
        • USA
        • Polen
        • Großbritannien
        • Frankreich
        • Schweiz
        • Niederlande
        • Österreich
        • usw.


        Wie gesagt, bisher ein 100% positives Feedback, was die Auslandsauktionen betrifft. Meine Quote mit deutschen Usern liegt (leider) nicht bei 100%, sondern eher bei mäßigen 93/94%. Denn leider läßt die Zahlungsmoral bei Online-Auktionen von Mal zu Mal nach ... Woran mag das wohl liegen?! ?(
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Auslandsauktionen ...

      Original von free.ingo
      [Off Topic]

      Er hatte sogar Glück und hat den Brenner wieder hinbekommen!


      Hat er eine Kerze in den Brenner reingestellt ??? ;) 8)

      [/ Off Topic]


      Ha ha ha! ;) Ich glaube er ist eher ein Bastler!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • @ strandgirl

      1. Hier ist mal einer der nicht ins Ausland verkauft oder versendet.
      2.Habe es mal versucht und da ich kein Denglish verstehe oder Spreche gestaltet sich eine Kommunikation schwierig.
      3. Ich habe mich etliche male drauf eingelassen und mich dann nur geärgert.
      4.Das mit dem Bic und Iban funktionierte irgendwie nicht und dann verstummten die Käufer .

      Insgesammt gab es von etwa 10 nur drei funktionierende Abwicklungen, Ein Professor aus Griechenland und zwei Ösis,die allerdings deutsch schrieben und bei denen auch Bic und Iban funktionierte.

      Vor kurzem entdeckte ich das mann Bieter ausschließen kann und nun können bei mir nur noch Bieter mitmachen die auch in Deutschland angemeldet sind und somit eine deutsche Lieferadresse haben.Habe ich zumindest so verstanden und auch angeklickt.
      Im Gegenzug biete ich auch nur bei deutschen Anbietern.
      Ich möchte zum Schluß noch sagen:ich habe nix gegen den Rest der Welt aber ich verstehe sie einfach nicht. :P
    • @tabi

      Danke für dein Engagement, aber der Thread ist über 6 Jahre alt und alle dort Beteiligten sind nicht mehr im Forum aktiv. Ich befürchte, du wirst keine Antworten erhalten.

      Also achte bitte beim nächsten Post ein wenig darauf, wann die Beiträge geschrieben wurden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.