Marco Böhland, Ringo Böhland, Tim Bömann (und die ganze Sippschaft) Ebay-Kleinanzeigen Betrüger

    • Marco Böhland, Ringo Böhland, Tim Bömann (und die ganze Sippschaft) Ebay-Kleinanzeigen Betrüger

      Da das Thema zu den genannten Personen ja nun schon eine weile alt ist dachte Ich, Ich mache mal ein neues dazu auf und Schilder euch meine Erfahrungen:

      Angefangen hat alles damit das Sich jemand der sich auf Kleinanzeigen Werner nennt, sich auf mein Gesuche gemeldet hat ( Suche PS4 Pro).
      Er schrieb das er eine Ps4 Pro abzugeben hätte und ob Ich diese nicht in der Rosenstraße 2 in Nordstemmen abholen möchte, da Ich aus Süddeutschland stamme, habe ich gefragt ob er diese auch versenden würde. Für den "Herr Werner" war das kein Problem, hat mich gefragt ob ich nicht mit Freundezahlen via PayPal bezahlen möchte, dumm und gutgläubig habe ich dies dann getan. Ca. 20min später war dann auch die Sendungsnummer da. Hier wurde Ich das erste mal Misstrauisch da als Ich diese bei DHL zur Sendungsverfolgung eingegeben habe, Sie mit "Status offen" markiert war und nicht wie sonst "Sendung in der Filiale abgegeben".

      Dann habe ich den Namen gegoogelt der mir bei PayPal angezeigt wurde: Marco Böhland
      und bin dann hier bei euch im Forum gelandet und musste feststellen das es der letzte Betrüger ist.
      Habe ihm dann noch eine Nachricht via Mail geschrieben auf die aber nie eine Antwort kam.


      Hatte mich dann eigentlich schon damit abgefunden das dass Geld weg ist und Ich nie wieder etwas von Ihm hören werde, klar werde Ich anzeige erstatten aber habe nicht die Hoffnung das da was kommt.

      Dann bekam ich gestern wieder eine Nachricht auf mein Gesuche via Ebay-Kleinanzeigen, mit genau dem gleichen Anschreiben wie beim ersten mal, allerdings nannte er sich in seinem Profil jetzt Tim.
      "Hey habe eine ps4 pro 1tb abzugeben 150euro abzuholen rosenstrasse.2 31171nordstemmen sie ist voll funktionsfähig"

      Lange rede kurzer Sinn, habe angegeben das Geld Überweisen zu wollen, daruf schickte er mir eine Spanische IBAN.
      Habe dann eine Überweisung mit Photoshop erstellt und als kleines Easteregg "Commerzbank Musterstadt" draufgeschrieben.
      Was soll ich sagen: Das hat Ihn überzeugt.

      Heute morgen bekam Ich dann nochmals eine Sendungsnummer von Ihm (genau die gleiche wie beim ersten mal).

      Ich glaube nicht das dieses mal etwas kommt, wollte nur das er sich ein wenig schreibarbeit umsonst macht.
      Anbei nochamls alle an Daten was Ich von Ihm habe:

      NAMEN:

      Marco / Ringo Böhland

      Tim Bömann

      [b]Telefonnummer: +49 177 5466914[/b]

      [b]Adresse:
      [/b]Rosenstraße 2
      31171 Nordstemmen

      Zahlungsmethoden:

      IBAN: ES33 0073 0100 5106 4150 0394

      Paypal: t1990t@web.de

      Fall 2 (Marco verarschen):

      Ebay verlauf
      i.ibb.co/0QMhP4k/Screenshot-20…om-ebay-kleinanzeigen.png

      WhatsApp verlauf
      i.ibb.co/7zY9pnd/1-Wa.jpg
      i.ibb.co/xjpFtPt/2-Wa.jpg
      i.ibb.co/0X5k6yw/3-Wa.jpg

      Überweißung
      i.ibb.co/gR54xt3/U-berwei-ung.jpg


      Bitte seid vorsichtig von wem Ihr etwas kauft!

      hier noch der link zum Eigenlichen "Hauptbeitrag" hier im Forum:

      auktionshilfe.info/thread/1673…01001980273-de0/?pageNo=1