Verkäufer nicht mehr bei angemeldet

    • Verkäufer nicht mehr bei angemeldet

      Hallo
      ich habe folgendes Problem:
      ich heb bei ebay ein apple ipod gekauft , für 150 eur
      nun ist aber der verkäufer als " nicht mehr bei ebay angemeldet"
      angegeben. Nun weiss ich nicht was ich tun soll, wie ich die ware bezahlen soll und ob ich die ware dann überhaupt bekomme
      da es sich um eine grosse summe handelt, möchte ich nicht schon
      auf einen neuen artikel bieten ...

      HELP
    • Wenn der Käufer nicht mehr bei eBay angemeldet ist, dann ist diese Auktion hinfällig! Er kann dich also nichtmehr zur Erfüllung der Vertrages zwingen, da bei Ihm ja nichtmehr die eBay-AGB's greifen, da er ja kein angemeldetes Mitglied mehr ist. Also nehme deine 150€ und hole dir deinen iPod bei einem anderen, hoffentlich seriöseren Verkäufer. 8o

      MfG
      mok006 :D
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Da muss ich Mok leider wiedersprechen. Der Kaufvertrag ist rechtsgültig zustande gekommen - ob nun noch Mitglied bei ebay oder nicht. Die ebay ABGs haben mit dem Kaufvertrag auch nichts zu tun. Nichtsdestotrotz würde ich die A(u)ktion jedoch ganz einfach vergessen, und einfach nicht bezahlen. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Verkäufer rechtliche Schritte gegen Dich unternimmt. Es wird schon seinen Grund haben, daß er bei ebay rausgeflogen ist, und er wird den Ball eher flach halten. Falls er sich wider Erwarten bei Dir melden sollte, kannst Du immer noch überlegen was Du tun willst. Solange Du nicht in Verzug bist, hast Du nichts zu befürchten.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Schick ihm doch zur Sicherheit eine Mail in der du ihn aufforderst, sich bei dir zu melden. Wenn er sich dann innerhalb einer angemessenen Frist nicht bei dir meldet (evtl eine Woche oder so) würd ich in deinem Fall die Auktion auch als gegessen abhaken. Da ist dann damit zu rechnen, dass es kein seriöser Verkäufer war.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.