Warnung vor Marvin / Martin / Mike Yavsan aus Berlin Mitte Ebay-Kleinanzeigen

    • Warnung vor Marvin / Martin / Mike Yavsan aus Berlin Mitte Ebay-Kleinanzeigen

      Ich möchte vor Marvin / Martin / Mike Yavsan aus Berlin Mitte warnen. Seinen richtigen Vornamen kenne ich nicht. Ich unterlasse es mal dabei die genaue Anschrift zu nennen.

      Aber hier sind Zwei seiner ebay-Kleinanzeigen Profile

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=72628642

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=32861122

      Der Herr Yavsan verkauft immer wieder verschiedene Desktop und Gaming Computer. Deshalb folgte ich ihm und stieß dabei auf ein sehr günstiges Angebot eines angeblich neuen und noch in Folie verpackten Computers.

      Da ich wegen einer Geschäftsreise in der Nähe war und er „Nur Abholung“ anbot, meldete ich mich und wir machten einen Tag aus.

      Dort angekommen stellte sich dann aber heraus das der Computer überhaupt nicht neu ist und auch das dieser überhaupt nicht die verständigten Teile verbaut hat. Darauf meinte er nur das er sich wohl geirrt haben muss. Deshalb ging ich wieder und überprüfte nochmal das Inserat und stellte fest das er aber sogar Fotos von den Spezifikationen, aus einer Software, auf EK hoch lud. Er wusste also genau was er anbot.

      Daraufhin fragte ich ihn dazu, er wich aber aus und er meinte nur das der Computer jetzt eh verkauft sei, er aber noch einen anderen hätte, wovon er mir dann auch einen Link zusendete. Dieser führte zu seinem Zweiten Ebay Kleinanzeigen Account, wo er auch mehrere Computer hin und wieder anbietet, auch im selben Beschreibungsstil.

      Die Sache ist jetzt bereits eine Weile her, ich hatte den Sachverhalt damals zur Anzeige gebracht, aber diese wurde eingestellt. EK habe ich das doppelte Profil auch gemeldet, aber hier kam nichts zurück.

      Insofern prüft bitte auch ob der Computer dann so ist wie beschrieben bevor ihr von ihm einen kauft.