Artikel ersteigert, überwiesen, Verkäufer bei eBay abgemeldet...

    • Artikel ersteigert, überwiesen, Verkäufer bei eBay abgemeldet...

      Hi.

      Ich habe am 18.11.2005 ein Nokia 6230i (eBay 6457228912) ersteigert und den Kaufprozess wie gewohnt durchgeführt. Jetzt sehe ich, das der Verkäufer sich ohne ein Wörtchen von eBay abgemeldet hat...

      Ich setzte mich mit einigen der mitbieter in Verbindung und musste verblüfft feststellen, dass alle das diese das gleiche Problem haben..

      Mit ein bisschen Recherche fanden einige der Mitbieter und ich die Adresse, Handelsregisternummer, und Firmenadresse heraus.
      Leider bekam man unter den Rufnummern ein "nicht mehr vergeben" oder der alte Geschäftsraum-Vermieter meinte zu mir, das der Verkäufer mit der Firma zusammen von Berlin nach Frankfurt/Oder umgezogen sei (dubios, dazu auch noch sich bei eBay abzumelden). Die Rufnummer, die er mir gab, lässt mich nur ein Frei-Zeichen hören und die angeblich neue eMail Adresse die der Typ hinterliess ist unbenutzt/nicht erreichbar.

      Jetzt habe ich noch etwas nachgeforscht und stellte fest, das der Verkäufer ub110.gmbh in dem Zeitraum vom 26-11-2005 bis zu 29.11.2005 mehr als nur diese Auktion gestartet hatte (z.B. 6457938267, 6457230259 und 6457232987, vieleicht auch mehr...) und die Erlöszahlen sind erschreckend.

      Tja, heute den 06.12.2005 um 18Uhr sind es zehn Tage nach Auktionsabschluss und keine Antowrt oder Ware vom Verkäufer. Ich denke mal, dass ich bei eBay einen nicht erhaltenen Artikel melde und spätestens 30 Tage nach Auktionsende dan den Käuferschutz.

      Ist es sinnvoll oder zu voreilig heute schon zur Polizei zu rennen und den Typen anzeigen? Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreakEven80 ()

    • RE: Artikel Ersteigert, Überwiesen, Verkäufer bei eBay abgemeldet...

      Was ist nun Passiert?

      Ich setzte mich mit einigen der mitbieter in Verbindung und musste verblüfft feststellen, dass alle das diese das gleiche Problem haben..


      Habt ihr euch zusammen getan?
    • RE: Artikel Ersteigert, Überwiesen, Verkäufer bei eBay abgemeldet...

      Der war seit 06.12.2005 nicht mehr hier.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Artikel Ersteigert, Überwiesen, Verkäufer bei eBay abgemeldet...

      Ja Stimmt, aber wenn ich hier antworte bekommt er eine eMail!

      Wenn dann doch nicht, ist das Thema Tot.

      Wäre aber mal Interessant, öffters melden sich dann die Schreiber noch mal.