Fakeshop "Shop911294019 Store" bei Aliexpress.com

    • Fakeshop "Shop911294019 Store" bei Aliexpress.com

      Hallo,
      für die Leute, die Aliexpress.com noch nicht kennen!
      Es ist eine riesige Verkaufsplattform (auch in unter aliexpress.de zu erreichen), wo sich viele Verkäufer aus der ganzen Welt tummeln. Auch in Ebay kann man Anzeigen von einige dieser Verkäufer finden.
      Manchmal hat man hier beim Kauf bis zu 40-50% Preisunterschied, aber wie ich und viele andere Käufer verstellen mussten, gibt es hier auch Fakeshops die mit ausgeklügelten Techniken sich das Geld von den Kunden holen, ohne eine Ware zu senden!

      Vorweg.....aliexpress bietet auch Käuferschutz für Ware die nicht angekommen ist, oder beschädigt ist. Das allerdings zu beweisen ist eine andere Sache. Also irgendwie auch immer ein Risiko.

      Der Shop
      "Shop911294019 Store" bei Aliexpress.com ist ein Fakeshop mit Sitz in Frankreich,
      die mit Smartphone, Drohen und einiges mehr(Elektronik) handelte. Mittlerweile gibt es hier nichts mehr zu kaufen.
      Ich und viele andere Käufer hatten bei diesem Shop Artikel zwischen 100€ - 300€ bestellt.
      Diese Artikel wurden lt. Aliexpress und Sendeverfolgungsnummer am nächsten Tag zu der jeweiligen Adresse gesendet (Anzeige "Transit")!
      Da dieser Verkäufer "nur" 14 Tage Käuferschutz anbot, sollte die Ware auch innerhalb 10 Tage beim Käufer eintreffen. Von Frankreich nach Deutschland auch durchaus möglich/ logisch!
      Aber der Tranfer ging lt. Verfolgung nur 2 Tage, dann gab es keine Aktualisierung mehr. Nach 11 Tagen zeigte die Sendeverfolgung in Aliexpress auf einmal die Ankunft des Artikel beim Kunden an, obwohl sie nie angekommen ist.
      Lt. Bewertungen einiger Käufer, sei die Ware an eine andere Adresse gesendet worden, was ich allerdings nicht bestetigen kann.
      Da Aliexpress jetzt die Info bekommen hat, dass die Ware beim Käufer angekommen ist, wird der Bestellstatus von "Open" auf "Finished" gesetzt. :wallbash
      Und mit Aliexpress kann man nicht persönlich/ schriftlich kommunizieren. Läuft alles über Standard-Abläufe!

      Ich, sowie viele andere Käufer haben eine Dispute eröffnet und warten jetzt auf die Reaktion und Mitarbeit von Aliexpress. Einige Käufer teilen schon mit, dass sie keinen Erfolg hatten!
      Tja und damit wird das Geld dann wohl weg sein! ;(

      Tipp von mir:
      Solltet ihr dort etwas bestellen, dann schaut euch erst die Bewertung (überwiegend die Negativen) und die Exitenzdauer dieses Shops an.
      Kann euch viel Ärger ersparen!

      Übrigens, falls einige von euch erfolgreichere Möglichkeiten (durch Erfahrungen) in meinem Fall parat haben, dann bitte melden!
      Danke!

      Gruß Banko
    • Banko schrieb:

      Hallo,
      für die Leute, die Aliexpress.com noch nicht kennen!
      Es ist eine riesige Verkaufsplattform (auch in unter aliexpress.de zu erreichen), wo sich viele Verkäufer aus der ganzen Welt tummeln. Auch in Ebay kann man Anzeigen von einige dieser Verkäufer finden.
      Manchmal hat man hier beim Kauf bis zu 40-50% Preisunterschied, aber wie ich und viele andere Käufer verstellen mussten, gibt es hier auch Fakeshops die mit ausgeklügelten Techniken sich das Geld von den Kunden holen, ohne eine Ware zu senden!

      Vorweg.....aliexpress bietet auch Käuferschutz für Ware die nicht angekommen ist, oder beschädigt ist. Das allerdings zu beweisen ist eine andere Sache. Also irgendwie auch immer ein Risiko.

      Der Shop
      "Shop911294019 Store" bei Aliexpress.com ist ein Fakeshop mit Sitz in Frankreich,
      die mit Smartphone, Drohen und einiges mehr(Elektronik) handelte. Mittlerweile gibt es hier nichts mehr zu kaufen.
      Ich und viele andere Käufer hatten bei diesem Shop Artikel zwischen 100€ - 300€ bestellt.
      Diese Artikel wurden lt. Aliexpress und Sendeverfolgungsnummer am nächsten Tag zu der jeweiligen Adresse gesendet (Anzeige "Transit")!
      Da dieser Verkäufer "nur" 14 Tage Käuferschutz anbot, sollte die Ware auch innerhalb 10 Tage beim Käufer eintreffen. Von Frankreich nach Deutschland auch durchaus möglich/ logisch!
      Aber der Tranfer ging lt. Verfolgung nur 2 Tage, dann gab es keine Aktualisierung mehr. Nach 11 Tagen zeigte die Sendeverfolgung in Aliexpress auf einmal die Ankunft des Artikel beim Kunden an, obwohl sie nie angekommen ist.
      Lt. Bewertungen einiger Käufer, sei die Ware an eine andere Adresse gesendet worden, was ich allerdings nicht bestetigen kann.
      Da Aliexpress jetzt die Info bekommen hat, dass die Ware beim Käufer angekommen ist, wird der Bestellstatus von "Open" auf "Finished" gesetzt. :wallbash
      Und mit Aliexpress kann man nicht persönlich/ schriftlich kommunizieren. Läuft alles über Standard-Abläufe!

      Ich, sowie viele andere Käufer haben eine Dispute eröffnet und warten jetzt auf die Reaktion und Mitarbeit von Aliexpress. Einige Käufer teilen schon mit, dass sie keinen Erfolg hatten!
      Tja und damit wird das Geld dann wohl weg sein! ;(

      Tipp von mir:
      Solltet ihr dort etwas bestellen, dann schaut euch erst die Bewertung (überwiegend die Negativen) und die Exitenzdauer dieses Shops an.
      Kann euch viel Ärger ersparen!

      Übrigens, falls einige von euch erfolgreichere Möglichkeiten (durch Erfahrungen) in meinem Fall parat haben, dann bitte melden!
      Danke!

      Gruß Banko
      Hallo Banko,

      leider ist es bei mir auch schon zu spät da ich deinen Beitrag erst jetzt gefunden habe. Ich habe genauso wie du einen sehr verlockend Artikel bei Aliexpress um etwa 250 Euro bestellt von einem französischen händler mit dem Namen "Shop911418495 Store".

      Auch bei der Sendungsverfolgung spielt sich bei mir gerade gleiches ab wie von dir beschrieben.

      Wie ist das ganze jetzt bei dir ausgegangen und was hast du gemacht ?
    • Hallo Test124,

      ich habe rechtzeitig einen Dispute eröffnet (Käuferschutz läuft aus) und Aliexpress hat sich am 24.02. dann eingeschaltet.
      Obwohl lt. Aliexpress (Anzeige Statusverlauf) das Problem bis zum 28.02.2021 erledigt sein sollte, steht bis jetzt alles still! Die Grafikanzeige für den Dispute Vorgang bewegt sich keinen Stück weiter.
      Wie lange das jetzt noch geht, kann ich nicht sagen. Man hat auch keine Möglichkeit sich direkt bei Aliexpress zu melden.

      Der Shop ist jetzt verschwunden. Den gibt es nicht mehr!
      Was Aliexpress da jetzt noch macht, kann ich nur abwarten.
      Wird wohl nichts mehr kommen.
    • Banko schrieb:

      Hallo Test124,

      ich habe rechtzeitig einen Dispute eröffnet (Käuferschutz läuft aus) und Aliexpress hat sich am 24.02. dann eingeschaltet.
      Obwohl lt. Aliexpress (Anzeige Statusverlauf) das Problem bis zum 28.02.2021 erledigt sein sollte, steht bis jetzt alles still! Die Grafikanzeige für den Dispute Vorgang bewegt sich keinen Stück weiter.
      Wie lange das jetzt noch geht, kann ich nicht sagen. Man hat auch keine Möglichkeit sich direkt bei Aliexpress zu melden.

      Der Shop ist jetzt verschwunden. Den gibt es nicht mehr!
      Was Aliexpress da jetzt noch macht, kann ich nur abwarten.
      Wird wohl nichts mehr kommen.
      Bei mir das selbe der shop ist weg.
      Sobald ich einen dispute eröffnen kann werde ich das machen.
    • ich gehöre auch zu dem Kreis. der dem Anbieter auf den Leim gegangen ist.
      Ich habe im Internet unter dont_buy_anything_report_these_sellers_to die Information gefunden. Es ist interessant, dass dieser "Fake Seller" schon über einen Monat bei aliexpress bekannt ist und nichts geschehen ist. Mich würde interessieren, ob der Verkäufer vor der angegebenen Lieferzeit schon das Geld erhalten hat oder ob es noch treuhänderisch bei Aliexpress liegt bis eine Empfangsbestätigung vorliegt.
      Sollte der Verkäufer das Geld noch nicht haben und ein refund sofort nach der angegebenen Lieferzeit erstellt worden sein, müßte Aliexpress den Kaufbetrag zurück überweisen.
      Wer kennt sich da aus?



      1 month ago


      ** DONT BUY ANYTHING!!! REPORT THESE SELLERS TO ALIEXPRESS ***

      THESE SELLERS ARE FAKE!
      FAKE COMPANY'S IN FRANCE!
      THEY SEND YOU FAKE TRACK&TRACE
      YOU WILL NEVER RECEIVE ANYTHING

      Shop911442092 Store
      Shop911440013 Store
      Shop911299133 Store
      Shop911296124 Store
      Shop911420381 Store

      since many of the ones on aliexpress are reported to be FAKES. {both by tech reviewers, and other people}
      Make sure to dispute it the second the buyer protection timer is up.
      ALSO MAKE SURE NOT TO CONTACT THE SELLER.

      If you have an option to end transaction just do it immediately!!