Käufer aus England, obwohl Versand nur nach Deutschland

    • Käufer aus England, obwohl Versand nur nach Deutschland

      Hallo!

      Es handelt sich um DIESEN Artikel!

      Es steht dabei das Versand nur innerhalb deutschlands erfolgt aber jetzt hat ein Engländer mit Wohnsitz in London das Handy gekauft! Hab ihn auch schon angeschrieben das ich nur innerhalb deutschlands versende (soweit ers mit meinem genialen englisch verstanden aht :P ).
      Der hat bis jetzt noch net zurückgeschrieben aber was dann tun? Ich muss ja irgendwie die ebay-gebühren zurückerstattet bekommen!!!
    • Käufer aus England owohl Versand nur nach Deutschland

      Hier mal der richtige Link zur Auktion ---> Klick mich !!

      Ich persönlich denke, da sich der Käufer erst gestern bei eBay angemeldet hat, solltest Du zunächst auf die Mail warten, worum Du um die Bankdaten gebeten wirst, bzw. schick dem Käufer die nötigen Daten zum Bezahlen. Warte erstmal den Mailverkehr ab ... es spricht vom Prinzip nichts gegen einen Verkauf ins Ausland.

      Sollte das Geld dann tatsächlich überwiesen werden, kannst Du das Handy auch problemlos nach England verschicken. Das Porto ist auch nicht viel höher, als wenn Du innerhalb Deutschlands versendest !! Klar, es ist schon blöd, da nur der Versand in D angeboten wird, aber was solls ?? Wenn das Geld da ist, macht es keinen Unterschied, wohin das Paket verschickt wird. Die Portokosten übernimmt doch eh der Käufer ...

      Halt uns auf dem Laufenden !!

      In diesem Sinne ---> FROHES NEUES JAHR !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • der will per paypal bezahlen und das mache ich nicht! Das er keine vorkasse machen will kann ich ihm ach net übel nehmen weil halt 850 euro ach viel kohle ist!
      trotzdem möcht ich gern den Link wissen wo ich meine ebay-gebühren zurück bekomme bzw. was für ein grund kann ich da angeben?
    • Hallo, ich habe das gleiche Problem es geht um diesen Artikel . Nur der Käufer ist in Österreich, jetzt weis ich nicht wie ich mich verahlten soll, weil der Versand bleibt nicht gleich, der ist nach Österreich erheblich teurer, da müsste ich ja mindestens 18,50 € verlangen. Was mach ich jetzt, was schlage ich den Käufer vor, was ist wenn er es dafür nicht haben möchte und wie ist es mit den E-bay Gebühren wenn wir uns einigen den Kauf nicht zu vollziehen? :rolleyes:
    • @Nordstern

      Bitte mach doch einen eigenen Thread auf und schilder dein Problem etwas präziser.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Erkundige Dich auf der Post nach den genauen Versandkosten und schreibe dann dem Käufer dass die Versandkosten nach Österreich höher sind. Wenn er dir die höheren Gebühren bezahlt, ist doch alles in Butter.

      Die Einstellgebühren kannst du dir von ebay wieder holen. Die Verkaufsprovision kriegst du allerdings nicht wieder.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo Ihr beide, danke für eure Aantworten,habe mich schon erkundigt, danach müsste ich an Versand mindestens 18,50 bekommen, habe Ihn auch schon per E-Mail kontaktiert, was soll ich machen wenn er die Versandkosten nicht übernehmen will oder sich darauf nicht meldet?
      Was ich nicht verstehe, das scheint ja kein Neulink sein, der müsste doch wissen das er nach frägt, nach der Lieferung im Ausland, bevor er bietet?
    • Ok, wenn niehls bereits geantwortet hat, machen wir dann doch hier weiter.

      was soll ich machen wenn er die Versandkosten nicht übernehmen will oder sich darauf nicht meldet?


      Na, eine Unstimmigkeit melden natürlich. Du bist doch auch kein Neuling mehr bei ebay. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Verstehe nicht, warum ihr nicht generell Versand wenigstens nach Europa anbietet, gibt doch mehr Verkaufschancen.
      Hab auch immer nur Versandkosten nach Deutschland drin,
      Ausländer müssen nach Ende der Auktion auf meine email warten,
      wo die Korrekten Versandkosten für ihr Land drinstehen.
      Das steht auch so in mein Kleingedruckten und
      die wissen das eigentlich auch, wenn Versand nach Europa aktiviert ist.

      @niehls0815, darf ich dich berichtigen,

      andersrum ist richtig:
      Die Einstellgebühr bekommst nicht wieder, nur die Verkaufsprovision,
      wenn man Unstimmigkeit an ebay meldet.
    • Er hatte sich gemeldet und eine Adresse genannt die innerhalb Deutschland ist, dort sollte ich es hin liefern. Jetzt hat er auch das Geld überwiesen, aus Österreich und jetzt ist da eine Devisen geschichte raus geworden, das bedeutet er hat 30,50 € überwiesen, habe aber nur 22,83 € bekommen, 7,67 € Gebühren sind entstanden. Was ist denn da jetzt zu machen? :rolleyes:
    • Was ist denn da jetzt zu machen?


      Na, du forderst die restlichen Gebühren nach. Ansonsten kannst du den Artikel zur Abholung bereithalten, wenn er sich weigert.

      Oder du bist kulant und verschickst trotzdem.

      Die Entscheidung können wir die nicht abnehmen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Na, du forderst die restlichen Gebühren nach. Ansonsten kannst du den Artikel zur Abholung bereithalten, wenn er sich weigert.

      Danke für die Antwort, ihr sollt mir auch nicht die Entscheidung abnehmen, ich frage da nur nach, ob ich den Artikel zurück halten darf wenn er sich weigert, ob ich damit noch im Recht bin. Hätte ja auch sein können, das er Bezahlt hat und damit er seine Pflichten nach gekommen ist und ich die ware versenden muss, das andere müsste ich dann mit der Bank klären? Ich finde es schon von den banken sehr happich 25 % als Gebühren ein zu halten, das ist ja eine Frechheit.
    • Es ist das Verschulden deines Käufers, daß er BCc und IBAN nicht bei der Überweisung genutzt hat. Da hat die Bank nichts mit zu tun. Solange das Geld nicht komplett da ist, kannst du selbstverständlich die Ware zurückhalten. Voraussetzung ist natürlich, daß Vorkasse vereinbart war. Letzteres kann ich allerdings in deiner Auktion nicht finden. Dann wird es kniffilig, denn nun sollte Zug um Zug gelten, was in der Praxis immer bedeutet, daß einer freiwillig in Vorleistung treten muß.

      Nimm doch erst mal mit dem Käufer kontakt auf und kläre ob er bereit ist die Mehrkosten zu tragen. Dann siehst du weiter.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von kruemel56 @niehls0815, darf ich dich berichtigen, andersrum ist richtig:


      stimmt, hab ich verwechselt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.